News Erstes G-Sync-Display von AOC im Juli verfügbar

Mit den grünen Elementen sieht der Monitor aus wie ein Nvidia-Merchandise-Artikel :freak:. In der Preisklasse darf ein Monitor ruhig einen etwas wertigeren Eindruck machen, aber das ist nur meine Meinung....

So teuer finde ich das gar nicht bei 2560x1440@120 Hz ist doch super.
Mal sehen wie die Black damit zurecht kommt.

Jethro schrieb:
Bei den Werten kostet das G-Sync Modul also ca. 200€, total witzlos.

Auch wenn ich von G-Sync nichts halte, lies den Artikel nochmal. Die UVP mit G-Sync ist 20 Euro höher. Du darfst nicht Straßenpreis des einen Geräts mit der UVP des anderen vergleichen.

Der große Nachteil von Gsync und vermutlich einer der Hauptgründe - neben den Lizenzeinnahmen für nVidia - warum die Jungs daran festhalten und nicht den offenen Standard im Display Port unterstützen: Du bist auf eine nVidia-Karte festgelegt. Wenn Du Dir denkst "hey, AMD hat da ein richtiges Knallerangebot..." mutiert Dein toller Monitor zu einer der üblichen 130€-Gurken.

Clever von Nvidia! Das perfekte Gerät für den der schon die Titan Z hat. Hihi, die kaufen so etwas:)

ich warte mal ab bis es ein 30-32 Zöller 4K mit G sync und nem anständigen Panel dazu gibt....

Ich warte noch auf einen 24-27" Monitor mit:

OLED
4K
120 HZ

Davor werde ich mir nichts neues mehr kaufen und wenn endlich OLED auf den Markt kommt dann sind alle Nachteile der TN,IPS,MVA etc. Displays erledigt und man hat brilliante Bildqualität mit extrem hoher Reaktionsgeschwindigkeit.

Ich war heute im Media Markt und konnte einen OLED Fernsehr ansehen der leider nur mit SD Material befeuert wurde. Er lieferte dennoch ein erstaunlich gutes und farbenprächtiges Bild und dazu war er so extrem dünn das ich einfach nur gestaunt habe. Diese dünnen Fernsehr die wir kennen sind im Vergleich dazu klötze. Der war durchgehend max 0,5 cm breit!

und reaktionszeit mit quake 3 arena gleich mitgetestet ?!

abwarten und tee trinken ...

Bis der OLED 4K 120 HZ rauskommt vergeht noch viel Zeit. Bis dahin wird der ROG Swift PG278Q Gaming Monitor seinen Dienst verrichten.;)

Ich hoffe das wir in 3 Jahren 2017 damit rechnen können. Die OLED Bildschirme von Samsung werden kontinuierlich größer!

äußerst üppig, diese anschlussvielfalt!

der fast gleiche AOC mit allen anschlüssen(mit 144hz) ohne gsync kostet ca. 260euro:evillol:

so kann man die fanboys auch ausnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Waro245 schrieb:
Du vergleichst gerade Straßenpreis mit UVP. Die UVPs liegen gerade mal 20€ auseinander.

der aoc uvp ohne gsync lag bei ca. 350euro,
also 70 euro mehr

Hmmm... für gerade einmal einen Aufpreis von 70€ bekommt man ein Feature ins Paket gesteckt, das einen von Problemen wie Tearing, Ruckler, Mikroruckler und spürbaren Framedrops befreit.
Also Probleme die selbst die teuren GTX 780 Ti/R9 290X nicht ganz aus dem Weg räumen können.

Nenene das lohnt sich definitiv nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol:
zeig mir mal wie gsync bei der erwähnten 290x funktioniert

Also wenn du mir zeigst wie Mantle auf ner blauen oder grünen läuft kommt direkt das Tutorial :)

Zurück
Oben