Also ich konnte damit die Jahrzehnte über nicht leben, ich habe immer VSync aktiviert, um Tearing unterbinden zu können, zumindest dann, wenn die Nachteile nicht zu gravierend waren. Ansonsten musste ich damit leben, gestört hat es mich aber dennoch schon immer, es gab nur keine Lösung dafür!
Ein deutlicher Aufschlag sei mal dahin gestellt, schließlich hast du momentan ja wohl keine Ahnung, wie die Straßenpreise dieser Monitore ausfallen werden. Wenn du mit den jetzigen Zahlen hantieren willst, okay, also die 20€ Aufschlag zum UVP des Nicht-GSync-Modell zahl ich gerne!
Und ein Vergleich zwischen GSync und AdaptiveSync interessiert mich nicht. Demnächst wird GSync rauskommen, eine Alternative (AdaptiveSync) gibt es erstmal noch nicht, ob es in 4 - 6 Monate so weit sein wird, kann man jetzt kaum sagen, genauso wenig, ob es sich überhaupt lohnt, zu warten. Vielleicht ist es ja viel schlechter? Und da ich so schnell wie möglich ein so viel besseres Bild möchte, wie es durch GSync anscheinend möglich sein soll, werde ich mir so einen Monitor kaufen, sobald verfügbar!
Proprietäre Lösungen... immer das gleiche. Stell dir mal eine Welt vor, in der es nur OpenSource-Lösungen gibt. Die IT-Entwicklung wäre wohl steinzeitlich! Mal davon abgesehen, welcher Hersteller setzt denn nicht auf proprietäre Lösungen? AMD mit Mantle? Glaubst du, Mantle wäre nicht proprietär, wenn der Konkurrent DirectX nicht da wäre? Oder geht's dir jetzt grad um AdaptiveSync? Glaubst du wirklich, AMD hätte keine proprietäre Lösung daraus gemacht, wenn sie die ersten gewesen wären?
Und eine Herstellerbindung hat schon rein psychisch jeder Konsument. Das ist ganz natürlich. Der eine kauft nur noch Fernseher von Sony, weil er gute Erfahrungen gemacht hat, der andere holt sich nie wieder ein Medion-Notebook, weil die Erfahrung schlecht war. Es gibt jetzt schon genug, die nur auf Nvidia setzen, auch ohne GSync oder PhysX, ob das nun gerechtfertigte Gründe sind oder nicht, ist doch deren Sache.
Ich schreibe dir ja nicht vor, dass du dir jetzt GSync holen sollst, kann gut sein, dass ich selbst einen großen Fehler mache. Aber den mache ich gerne, daraus lernt man. Analysier doch ein Produkt rein objektiv an den Daten und Fakten, die es derzeit darüber zu finden gibt. Und da sieht es momentan doch sehr gut für GSync aus. Oder kannst du mir etwas Gegenteiliges zeigen? Und da es im Moment keine Alternative gibt, warum sollte ich also nicht auf GSync setzen? Oder wartest du beim Kauf einer Grafikkarte, weil in 6 Monaten möglicherweise neue Modelle released werden?