Supermoto schrieb:
Hat hier schon jemand solch einen Monitor mit G-Sync in den Händen gehalten und selbst ausgiebig getestet?
Ich hab zwar keinen GSync Monitor, aber durfte vor ein paar Wochen bei einem Kollegen anlegen
Und ja was soll ich sagen.. für meine Verhältnisse ist der Monitor, wiederholt, einfach jeder verfügbaren Methode um gegen Lags oder Tearing vorzugehen die aktuelle beste Lösung.
Es lieferte in dem Zeitraum in der ich durch Städte gelaufen bin, auf See gefahren bin oder einfach nur gegen Soldaten gekämpft habe ein perfekt flüssiges Bild. Man konnte fast meinen man wäre in einem Film
Ich durfte an Assassins Creed Black Flag anlegen. Bei mir auf dem PC mit 3570k + GTX 780, dass auf 4.5Ghz übertaktet und letzteres auf 1200 Mhz übertaktet wurde, lief es immer wieder mit Rucklern, besonders in Seeschlachten und Städten wie Havanna, der wohl schlecht optimierteste Fleck in Black Flag.
Ich hatte zwar nur den Abend bis zum darauf folgenden Mittag Zeit, aber konnte durchgehend ein perfektes Bild in mein Sichtfeld nehmen. Da war einfach nix, keine Ruckler, kein Tearing. Und das mit noch höheren Settings wie bei mir. Und ja, ich bin nicht Blind. Ich bin sogar gegen Lags sehr empfindlich
In meinen Augen könnte das Feature ohne große Reden zu schwingen der Gamechanger der Zukunft werden. Spiele die miserabel programmiert wurden, mit Framedrops zu kämpfen haben werden mit GSync einfach in den Hintergrund gesteckt.
Mich würde es auch nicht Wundern, wenn jeder Watchdogs mit einem GSync Monitor gespielt hätte, diese ganzen Performance Parolen nicht darbieten würden
PS: Als Monitor wurde übrigens ein gemoddeter Asus Panel verwendet