News Erstes G-Sync-Display von AOC im Juli verfügbar

kaan80 schrieb:
Finde es beeindruckend das es Menschen gibt die für Müll viel Geld ausgeben und hinterher darauf stolz sind, das gab es zuletzt nur bei Bose.

Du weißt, dass diese Technologie es ermöglich Screen Tearing komplett zu eliminieren und der Monitor immer synchron (bis Monitor max Hz.) mit dem Grafikoutput Bilder aktualisiert?
Na Hauptsache irgendeinen Schmarrn geschrieben...

@MichaG:

Thx für die News!

Hast du auch Infos, ob das Gerät 3D Vision fähig ist.

Gab ja mal ne Ansage, dass alle Gsync Monis auch 3D Vision fähig seien.

Infos dazu wären Top.

Gruß, Ron.

TrueDespair schrieb:
Hmmm... für gerade einmal einen Aufpreis von 70€ bekommt man ein Feature ins Paket gesteckt, das einen von Problemen wie Tearing, Ruckler, Mikroruckler und spürbaren Framedrops befreit.
Also Probleme die selbst die teuren GTX 780 Ti/R9 290X nicht ganz aus dem Weg räumen können.

Nenene das lohnt sich definitiv nicht :rolleyes:

Ja und das alles für nen 400€ teuren, 1080p, 24", TN. Echtes Schnäppchen, aber hey, das Tearing entfällt.

Sag das dem 144hz Panel :) Das ist einer der Preisträger des Monitors.
Nicht umsonst kosten andere 144hz Panels auf Amazon wie der Asus VG248QE gute 299€

ich find die Sache interessant, warte aber mal ab was die Tests sagen. Wenn man dann mit 45FPS flüssiger Gamen kann als zb auf anderen TFTs mit 80FPS... dann kann ich imho das Geld auch wieder auf GPU Seite sparen oder eben über geringe Aufpreise einen sehr deutlichen Mehrwert bei der Spielgeschwindigkeit (subjektiv) erkaufen.
Wie gesagt, Tests abwarten.

TrueDespair schrieb:
Sag das dem 144hz Panel :) Das ist einer der Preisträger des Monitors.
Nicht umsonst kosten andere 144hz Panels auf Amazon wie der Asus VG248QE gute 299€

Genau das selbe, zu teuer für das Gebotene IMO ;).

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Ja und das alles für nen 400€ teuren, 1080p, 24", TN. Echtes Schnäppchen, aber hey, das Tearing entfällt.

Du gehst vom UVP aus. Straßenpreis sollte deutlich runter gehen. Dürfte dann aber wahrscheinlich trotzdem noch um die 280-300 sein.

Jetzt beginnt die heiße Phase, auch mein Favorit ist bald im Handel "Freude Pur"
Beeilt euch liebe Hersteller, wir warten :)

PS:
Mantle fürn Heckausgang, G-Sync ist mehr Wert als die beste Grafikkarte bieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
keystripper schrieb:
Du weißt, dass diese Technologie es ermöglich Screen Tearing komplett zu eliminieren und der Monitor immer sychron (bis Monitor max Hz.) mit dem Grafikoutput Bilder aktualisiert?
Nein, das stimmt eben nicht das dies komplett eliminiert wird wie auch CB in ihrem Test aufgezeigt hat. Es wird eben nur gemindert.

https://www.computerbase.de/2013-12/nvidia-gsync-test/4/
Na Hauptsache irgendeinen Schmarrn geschrieben...
gell?
Nicht immer nur Marketing Sprüchen glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wirklich unglaublich peinlich, dass manche Leute hier nur GSync lesen und anfangen, darüber herzuziehen, ohne Ahnung zu haben. Gerade was den Preis angeht! Etwa 1/3 der Leute, die hier was gepostet haben, sind zu blöd, den Artikel zu lesen! Das klingt jetzt fies, aber so ist es doch...

Und was die Funktion GSync selbst angeht, wartet einfach mal ab, bis mehrere Monitore draußen sind, und das ganze ordentlich getestet wurde.
Und FreeSync sollte man erstmal komplett außen vor lassen, da es hier nicht mal annähernd Tests/Vorstellungen gab (außer diesem lächerlichen Video mit konstanten FPS).

Zuletzt bearbeitet:
Aha warum sind die Leute denn zu blöd? Das sie die UVP für das Gerät in der Luft zerreißen? Das sie keine Lust haben sich an einen Hersteller und dessen Gutdünken zu binden?
Das sie argumentieren, statt einfach andere zu beleidigen? :rolleyes:

Nein, weil z.B. im Text direkt steht, dass die UVP des GSync-Monitor sich von der des Nicht-GSync-Modells um genau 20€ unterscheidet. Und trotzdem heißt es in den meisten Posts "Uhh 200€ nur für das GSync-Modul", und durch dieses Argument geht dann das Gebashe gegen Nvidia los...
Scroll mal durch und zähle, wie oft das auf den letzten drei Seiten vorkam.

Und falls du dich direkt angesprochen gefühlt hast, du warst nicht gemeint!

Woher willst du denn wissen an was sich Leute binden lassen wollen oder nicht?

Ich benutze seid eh und je nVidia Karten und ich habe auch nicht vor dies in Zukunft zu ändern!

Necareor schrieb:
Nein, weil z.B. im Text direkt steht, dass die UVP des GSync-Monitor sich von der des Nicht-GSync-Modells um genau 20€ unterscheidet. Und trotzdem heißt es in den meisten Posts "Uhh 200€ nur für das GSync-Modul"

Das Pippi Langstrumpf Syndrom. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt :D

Ich glaube es müßte eigentlich jedem klar sein der länger als 2-3 Jahre das Hardwaregeschäft beobachtet, mal unabhängig von Produkt oder Hersteller, dass UVPs nie am Markt gelten. Genauso klar müsste gewesen sein, dass ein G-Sync Nachrüstkit für 200 Euro oder Aufpreise für Pionier-Monitore (das eine halbwegs verfügbare Gerät von Asus) keinesfalls der Preis für Produzenten in der Massenfertigung sein wird.
Ich rechne zwar nicht mit 265 oder 300 Euro bei breiter Verfügbarkeit für das neue G-Sync Modell, aber es werden 100%ig keine 200 Euro Unterschied werden. Nicht mal 100 denke ich.

DocWindows schrieb:
keinesfalls der Preis für Produzenten in der Massenfertigung sein wird.
Zum Glück weißt Du ja das Einkaufspreis und Verkaufspreis nichts miteinander zu tun haben. Wir werden sehen was der Straßenpreis sein wird.
Lustigerweise wird bei Adaptive Sync der Preis des Scalers, der im Vergleich ein Massenprodukt ist, als die KO Keule rausgeholt, wenn nichts mehr hilft.

@djbergwerk
Sektenmitglieder wird es immer geben

EcOnOmiC schrieb:
Schade das oled der tv markt bedient wird und pc monitore noch dauern

Selbst da wurde doch in der letzten Zeit nichts neues. Selbst Samsung hat sich da extrem zurück genommen. Aber so lange die das mit der Alterung nicht in den Griff kriegen (alle 3 Farben altern unterschiedlich schnell, am schnellsten geht blau weg) und der Preis so Krank ist (ich frage mich wann das DuPont Patent endlich mal genutzt wird..) wird das nicht als Monitor kommen.

PiPaPa schrieb:
Lustigerweise wird bei Adaptive Sync der Preis des Scalers, der im Vergleich ein Massenprodukt ist, als die KO Keule rausgeholt, wenn nichts mehr hilft.

echt? Wäre mir neu. Dass die Hardware nen gewissen Aufpreis quasi voraussetzt da eben aufwendiger - darüber muss doch gar nicht diskutiert werden. Wenn der Adaptive Sync / Gsync Monitor 50€ mehr kostet wäre das mehr als nur verständlich.

Der Preis wird sich, so denke ich, nicht 20€ über non-Gsync einpendeln, davon lässt sich ausgehen - wird aber auch keine 200€ mehr kosten.

Was das Review angeht - es gibt Titel da funktioniert es hervorragend (besser als jedes 144hz Display bei 100 FPS), es gibt Titel wo es nur eine geringere Verbesserung bringt -> aber: Das ganze ist auch brandneu und wird bei Adaptive Sync keinesfalls besser sein.

Ich für meinen Teil kann der Technik als solcher stand heute mehr abgewinnen als "Mantle" - wenn Adaptive Sync mit DP1.2 schon so weit wäre wäre es natürlich noch besser... aber den Benefit den Gsync laut Review heute schon bringt is quasi größer als der von Mantle und auch unabh. von der GameEngine als solche - heißt es kann prinzipiell bei jedem Game funktionieren und bringt gerade bei grafiklastigen Titeln die nicht mit 100FPS laufen den entscheidenden Benefit.

Ob mein Game (zb BF4) mit 45 oder 65 FPS rennt kann mir mit Gsync egal sein, 45 FPS sogar flüssiger sein als 65 FPS die ich mit Mantle eventuell erreichen würde. So einfach ist das - ganz nebenbei ist es auch effizienter da ich der GPU eventuell nicht Maximale Framerate abverlangen muss sondern zb bei Strategie schön auf 25 FPS festnageln kann die mit 25hz ausgegeben werden auch wenn die GPU vielleicht 50FPS schaffen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
echt? Wäre mir neu.
Achja? Es wurde immer wieder darauf herumgeritten das ja ein AS Scaler auch die Preise in die Höhe treiben würde.
Der Preis wird sich, so denke ich, nicht 20€ über non-Gsync einpendeln, davon lässt sich ausgehen - wird aber auch keine 200€ mehr kosten.
Auf welcher Grundlage lässt sich davon ausgehen? Du glaubst also das ein G-Sync Modul nur 20€ kostet - wenn es eine 0 Nummer (ohne Gewinn) wäre? Ein Adaptive Sync ("FreeSync") fähiger Scaler ist auf jeden Fall günstiger als ein G-Sync Modul, weil im Vergleich zueinander ein echtes Massenprodukt. Dann behaupte ich einfach mal das ein AS Modell sich maximal um 5€ verteuert. Einfach so. Weil ich es kann.

Was das Review angeht - es gibt Titel da funktioniert es hervorragend (besser als jedes 144hz Display bei 100 FPS), es gibt Titel wo es nur eine geringere Verbesserung bringt -> aber: Das ganze ist auch brandneu und wird bei Adaptive Sync keinesfalls besser sein.
Lies im KONTEXT! Ich habe das Review gebracht weil hier behauptet wurde das durch G-Sync Tearing etc komplett eliminiert werden würde - was nicht stimmt! Es ist Engineabhängig!

Ich für meinen Teil kann der Technik als solcher stand heute mehr abgewinnen als "Mantle" ... bla blubb
Das ist ja schön, für meinen Teil kann ich Mantle mehr abgewinnen als PhysX. Hat nur leider nichts mit dem Thema zu tun. Hättest dir das alles sparen können.

Zurück
Oben