Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erstes Notebook mit AMD „Beema“ lieferbar
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Erstes Notebook mit AMD „Beema“ lieferbar
smilefaker
Banned
Krautmaster schrieb:Der A6-6310 senkt bei quasi gleichen Daten wie der Kabini AMD A6-5200 die TDP von 25 auf 15W
Abwarten, TDP senken heißt nicht Stromverbrauch runter, ich erwarte mir effizienztechnisch nichts.
Krethi & Plethi
Banned
ich hab eben ahnung, der hersteller schreibt einfach mist, diesen A8 gibt es nicht...xyz- schrieb:@krethi
wenn man keine ahnung hat lieber .....
Ergänzung ()
toll, toshiba schreibt mist, einen A8-6410 gibt es nicht...tic-tac-toe-x-o schrieb:
toll, toshiba schreibt mist, einen A8-6410 gibt es nicht...
ich hab eben ahnung, der hersteller schreibt einfach mist, diesen A8 gibt es nicht...
http://www.amd.com/de-de/products/processors/notebook-tablet/apus#
Den A6 gibt es ganz offensichtlich und um den geht es hier, weil er in einem Notebook verbaut wurde, das nun verfügbar ist, get it?
Der spekulative A8 wird als solcher erwähnt, nicht mehr.
Wäre jetzt auch nicht die erste CPU die so nicht gelistet ist.
Krethi & Plethi
Banned
ja, mit dem A8-6410 meinen die eh den A6-6310.
aber wenn jemand behauptet der A8-6410 hätte 5 CUs (320 shader) kann ich über die aussage eben nur den kopf schütteln, weil niemand eine erfundene APU kennen kann!
ist ja auch nicht das erste mal, daß bei AMD vor produktstart von den herstellern teilweise unsinn in die datenblätter geschrieben wird:\
aber wenn jemand behauptet der A8-6410 hätte 5 CUs (320 shader) kann ich über die aussage eben nur den kopf schütteln, weil niemand eine erfundene APU kennen kann!
ist ja auch nicht das erste mal, daß bei AMD vor produktstart von den herstellern teilweise unsinn in die datenblätter geschrieben wird:\
Krethi & Plethi schrieb:toll, toshiba schreibt mist, einen A8-6410 gibt es nicht...
Dann gibt es dieses wundervolle Produkt nicht?
Dachte halt es würde irgendein OEM Zeug sein. Dann halt nicht... Hatte schon Freudesprünge.
xyz-
Banned
Krethi & Plethi schrieb:toll, toshiba schreibt mist, einen A8-6410 gibt es nicht...
es wäre jetzt relativ sinloss, ein indisches dokument für embedded apu´s hochzuladen,
aber dort wird ein a8 änliche apu erwähnt mit beema, 25w, igp @ 256 shader, turbo 2,7ghz,
also mal abwarten bis amd die neue gen offiziell freigibt,
denn das sollte jeder der hier über mist bedenken das beema offiziell nocht nicht freigegeben ist.
wenn es dann den a8 gibt einfach mal die ....
Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi
Banned
ein dokument von AMD?
dann her mit dem link!
dann her mit dem link!
pipip
Fleet Admiral
Krethi & Plethi schrieb:ich hab eben ahnung, der hersteller schreibt einfach mist, diesen A8 gibt es nicht...
In der News fehlt, dass nicht nur Thosiba Notebooks mit A8 listet. Vllt hättest du mal in den Thread hier reinschauen sollen.
http://www.amazon.de/15-g005ng-Notebook-A8-6410-Radeon-schwarz/dp/B00K74PBS0?tag=comput0d-21
Ein HP 13 2N1 NOTEBOOK AMD A8-6410 ist auf google auch die Rede.
Also macht HP scheinbar den selben Fehler, wobei zugegeben die Daten nur im Zusammenhang mit zwei HP Notebooks auftachen und nicht direkt auf deren Seite gelistet ist.
Aber selbst wenn man bei Hersteller oft AMD Produkte sucht, wird man nicht immer fündig, obwohl sie am Markt AMD Notebooks anbieten.
Mich würde es aber brennend interessieren, wieso das für dich ein Problem wäre, falls AMD einen A8 Beema auf den Markt bringt. AIO wären nur ein Beispiel, wieso dieser Prozessor interessant wäre, ebenso Ultrathinbooks, wo AMD damals bezüglich Kabni groß Werbung gemacht hatte.
Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi
Banned
ich hab kein problem damit, aber es ist schön öfters vorgekommen, daß hersteller bei AMD-produkten mist schreiben:\
Voyager10
Fleet Admiral
Gestern konnte ich ein A10 Kaveri Live in Aktion aufn MedionPC sehen, hab dort Win7 installiert & eingerichtet . Die Singlecoreleistung war alles andere als überzeugend , zb. mittn Updatepacket mit 153 Updates auf einer Hybridfestplatte , 4h oder so hatts gedauert. Die meiste Zeit war 1 Core mit Trustedinstaller.exe beschäftigt (typisch bei Updates) .
Seitdem würde ich eigentlich nurnoch von aktuellen AMDs abraten, auch wenn das manche nicht verstehen könnten
Seitdem würde ich eigentlich nurnoch von aktuellen AMDs abraten, auch wenn das manche nicht verstehen könnten
Krethi & Plethi
Banned
toll, das liegt aber nicht an der CPU.
Die G-Serie von Lenovo finde ich sehr schön. Vor allem weil es flach ist, aber die besitzen leider alle kein mattes Display. Zumindest finde ich keine auf Geizhals. http://geizhals.de/?cat=nb&xf=1482_AMD~525_Lenovo~83_LCD+matt+(non-glare)#xf_top
Ich nehme mal an, dass die G-Serie für glare steht und die B-Serie für non-glare. Die B-Serie sieht so bullig bzw. breit aus. Schade eigentlich ;(
Ich nehme mal an, dass die G-Serie für glare steht und die B-Serie für non-glare. Die B-Serie sieht so bullig bzw. breit aus. Schade eigentlich ;(
[F]L4SH
Rear Admiral
Na ein Glück, dass du das erst seit dem tust und nicht bei jeder einzelnen News zu irgendwas von AMD CPUs und das seit Monaten
Krethi & Plethi
Banned
wenn er wenigst argumente hätte, aber er hat ja keine^^
Voyager10
Fleet Admiral
toll, das liegt aber nicht an der CPU.
Wenn ein Update in der Mache ist und de Trustedinstaller hängt 20min lang bei 25% Last (ein Core von 4) , dann hängt das haargenau und unbestreitbar an der Singlecoreleistung der CPU .
Wiederleg das mal ohne diese Kiddy Smilies.
Krethi & Plethi
Banned
das system war halt total verpfuscht, wie so ziemlich alle fertig aufgesetzten rechner, da kann die CPU nix dafür...
das man dich bei dem thema nicht ernst nehmen kann ist in diesem forum eh bekannt!
das man dich bei dem thema nicht ernst nehmen kann ist in diesem forum eh bekannt!
Zuletzt bearbeitet: