News Erstes Notebook mit AMD „Beema“ lieferbar

Ich freue mich, dass sich bei AMD etwas tut und schon wird hier wieder gehatet und gebasht.

Ganz erlich , ich freu mich auch wenn sich AMD trotz finanzieller Probleme und Rückstand in CPU (nicht APU) Technik ein breites CPU Spektrum zulegt und zulegen will , sonst würde der Markt und die Entwicklung nurnoch stagnieren. Intel würde von alleine nur wenig machen , die würden nur das anbieten nach dem Motto Friss oder Stirb.

Voyager10 schrieb:
Stimmt, war mein erster PC mit aktueller AMD APU , aber dafür weiss ich wie schnell de Ivy´s und die Haswells sind weil .

Genau, ein 760k @ stock um 60euro zieht in multithread mit einen i3 gleich:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@xyz-

Im Umkehrschluss würde das bedeuten wenn der Westmere Quad mit einer AMD APU genau da gleichzieht , dann würdest du auf den Westmere setzen ? Dann solltest du dich aber vor den Mitlesern warm anziehen ;) Also schlechtes Beipiel.

mimimimi intel ist so megal ultra toll,
sei stolz auf deinen i3 mit der hd4600 die ich sogar mit der igp des 30euro a4 abziehen kann
:lol:
:stock:

Voyager10
Und du bist der Meinung, Leuten von AMD abzuraten (selbst wenn die Performance passt), weil ein Udpate mal länger gebraucht hat ist der Beste weg AMD zu fördern, sodass sie bessere Produkte machen ?
Hast du schon die News gelesen, die obwohl viele hier immer gemeint haben, AMD gibt auf ect, an eine neue AMD CPU Generation arbeitet, die sich sogar mehr an Intels HTT orientiert ?
Das heißt, so oder so, die nächste Architektur ist bereits am Plan und wird nur dadurch verzögert, indem AMD weniger Umsatz macht. Sie werden nicht die neue X86 Archiektur schneller auf den Markt bringen, indem du von AMD Prozessoren wegen der single Thread Performance abrätst (zu mindestens nicht aus solch einem Grund). Oder glaubst du das beeinflusst jetzt AMD, dass sie sich mehr auf die "single Core Performance" orientieren, was sie ja offensichtlich machen und bei Jaguar auch zu teils bewießen haben, dass sie sicherlich das Know How dazu haben.

Ich mein, wenn du sagst, ja kauf/empfehle dir lieber ein i7 oder i5 statt einen FX 8350, okay, da gibt es den hohen Verbrauch in Relation zur Performance in Games zum Beispiel oder dass viele Programme nicht optimiert sind. Aber bei einem Multimedia PC zu meinen, ja der A10 ist Fehl am Platz...

Ich hätte dich aber gerne erklären sehen wollen, wenn du einem älteren Arzt die 4h Windows updaten sogar mittn fertigen Updatepacket erklärst die man nicht nochmal laden muss.
In so einer Situation war ich bereits, nur war das ein NAS aufsetzten und das erklären, wie man das Tablet ect damit benützt oder auf den TV synchronisiert. Damals hätte ich auch nicht geglaubt, dass das solange dauert, aber da der andere etwas von mir will, wird er sich die Zeit nehmen müssen, besonders weil jene Person allein noch mehr Zeit hätte investieren müssen.

Aber sonst, vllt mache ich das geschickter, nehme den PC zu mir mit nachhause (oder lass ihn mir bringen) und installiere in Ruhe während ich am meinen PC etwas anders mache, dann brauch ich mir auch nicht auf die Finger schauen zu lassen. Auch habe ich zuhause jedes Werkzeug (was beim Fertig PC wegfällt) dass ich brauche, falls ich noch etwas am Kabelmangement zu beanstanden habe.

Und zu deiner Information, ich habe sehr wohl Erfahrung mit Intel und auch mit NV Grafikkarten. Ich hatte sogar einige NV HighEnd Karten. Genauso habe ich von i3 bis i7 Extreme Systeme für Freunde verbaut, die eben das teuerste nicht gut genug war. Ich war da nur die Komponente, die Tipps gegeben hat und beim Zusammenbauen geholfen hat, weil mir das PC Schrauben allen heiden Spaß macht.
Ich sehe aber nicht ein, wenn man Grundlos etwas madig macht oder verstärkt Kritik sucht, wo eigentlich keine ist oder at least nicht so gravierend.
(Wenn man dem Post natürlcih vertrauen schenken darf, wäre wohl der Unterschied bei einer halben Stunde gewesen)

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, so oder so, die nächste Architektur ist bereits am Plan und wird nur dadurch verzögert, indem AMD weniger Umsatz macht.

Ich hoffe wirklich das da mal wieder was Überzeugendes kommt , das ist ja auch kein erziehlenswerter Dauerzustand wenn ich die doppelte Coreanzahl dann nur zum halben Preis verkaufen muss weil die Technologie nicht überzeugt.

Voyager10 schrieb:
@xyz-
Keine Angst , ich habe diesselben Ausreden auf Lager die alle schon gekommen sind. Du hast Treiberprobleme und du hast das falsche OS.

Er hat gerade gesagt, dass er mit einem 3570k, ein Intel Prozessor der recht neu ist, mit Windows 7, 3 3/4 Stunden für ein Update gebraucht hat.

Wieviel, sagtest du, brauchte der A10 bei dir? 4? Also 15 Minuten mehr? Du hast sein Post absolut gar nicht verstanden. :)

Aber in dem Fall würde es bedeuten: So viel Unterschied gibts gar nicht?! Was laberst du da noch von wegen von AMD abraten?!

sinnloser troll:o

Zuletzt bearbeitet:
Und noch einer , der die Funktion des Trustedinstaller pardu ignoriert. Und ob der Vergleich mit dem IvyBridge wahrheitsgemäß vorgetragen wurde bezweifelt ja selbst unser AMD Freund , ich sagte ja wenn er will dann weiss er was und kennt sich aus ;)

Gute Nacht.

Win 7x64 Ultimate installieren ~25min
Service Pack 1 installieren ~15min
UpdatePack installieren ~ 25min

... auf einer A10-7850k APU

Win7 x64Ultimate installieren ~25min
den Rest über den Update laufen lassen ~300min

... auf einer A10-7850k APU

Win7 x64 Ultimate installieren ~25min
den Rest über den Updater laufen lassen ~300min

... auf einem i7-4770k

.... Der Win7 Update Client ist einfach Mist.
Das kann gut und gerne auch an dem Rest der Hardware liegen, selbst wenn dein CPU Kern 100% hat.
Da kommen noch viele Faktoren dazu, wie die Internetverbindung/Auslastung, etc.

Es ist nunmal so, das vorallem Medion mit ihren OEM Kisten immer irgendwelche Bremsen haben.

Am besten man kauft sich mal einen gleich teueren Medion mit AMD APU und einen mit Intel Pendant, dann kann man dieses Update Verhalten nachahmen.

Der beste Weg ist immer eine sauber Win7 Installation, gefolgt vom Service Pack (falls nicht schon integriert) .. und anschliessend ein Update Pack von WinFuture.

Mag den meisten recht unbekannt vorkommen, oder "zu viel" Aufwand sein ...

Aber gegen einen CPU Hersteller zu sein ist Fanboy Gelaber hoch 10.

In Preis-/Leistung, sind die AMD APUs größtenteils unschlagbar.

Recht hast du sicherlich, dass AMD sich das mit finanzellen Einschnitten "erkaufen muss".

Da bringt es allerdings nichts, wenn du jedem von AMD abrätst. Vorallem nicht, wenn du selbst gegen eine Monopolstellung bist.

Manchmal, kann man nur den Kopf schütteln.

Der beste Weg ist immer eine sauber Win7 Installation, gefolgt vom Service Pack (falls nicht schon integriert) .. und anschliessend ein Update Pack von WinFuture.

Genau das hab ich geschrieben und so gemacht, auch aus dem einfachen Grund weil er nur niedriges DSL hatte.

153 Updates in einem Schwung draufmachen ist aber trotzdem sehr CPU lastig und dort wird in der Aktion nur ein bis maximal 2 Cores verwendet , bei den Tonnen an Net Framework Updates auch mal alle Cores . Gerade hier ist die Wirkung einer größeren Zeitdifferenz zu finden wenn der Prozessor deutlich geringere Singlecoreleistung hat , von daher sind deine Vergleiche wenig schlüssig und wenig nachvollziehbar. Man könnte hier ebenso anführen das die 1150 Plattform Bremsen hatte wenn es dort genauso lange dauert .

Also ich lasse die Updates im Hintergrund installieren und kann normal weiterarbeiten. Egal ob mit Intel oder AMD und auch egal, ob es die alte Pentium3 Kiste ist oder der 750k oder das Notebook mit i7. Man merkt nur, ob eine SSD verbaut ist oder nicht und ob das RAM voll ist oder nicht. Ob der Updatejob dann 3 oder 5 Stunden braucht, egal. Ich arbeite ja 8 Stunden und Einschränkungen habe ich auch nicht. Nicht mal Word laggt:-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Notebook von meiner Schwester damals mit einem Sandy Bridge Core i3, hatte auch locker 3 Std. gebraucht für die Win7 Updates, das Teil hatte eine langsame 5400er HDD eingebaut. Ich hatte mich echt gewundert, gingen doch die ganzen Updates bei mir auf meinen alten Rechner mit Phenom II X4 955er Cpu deutlich schneller.

Aber ich find Voyager, du hängst dich da an etwas auf, das nur noch lächerlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was mit der neuen Hardware los ist, aber nach dem was ich hier lese muss der Phenom II X4 955BE wohl die beste CPU aller Zeiten gewesen sein :D

Die APUs verzögern den ganz normalen Office Alltag? Ich muss ein bisschen lachen :D
Aber wenn es Voyager10's Hobby ist seinem PC den ganzen Tag beim Virenscannen oder Updaten zuzugucken dann will ich ihm das nicht vergönnen. Und auf seine Leidenschaft kann man dann auch sein System auslegen; eigentlich gar nicht unvernünftig wenn ich genauer drüber nach denke.

Und nein, Updates installieren ist nicht CPU-lastig. Sie sind sogar so wenig CPU-lastig, dass MS nicht eine Sekunde darauf verschwendet hat es irgendwie zu optimieren.

thechute208.jpg

Hör auf deine Chefin ;)

Nunja das war der Phenom II 955 nicht, ich hatte das mal nur als Beispiel gebracht um mal auch damit auszusagen das Voyager dummschwätzt. Da der Core i3 (Sandy) eben deutlich schnellere SingleCore Leistung hat als der Phenom.

Habe mein Lenovo Ideapad G50 mit A6-6310 endlich bekommen. 29.5.14 bestellt, 15.8.14 erhalten. Als Betriebssystem habe ich Kubuntu 14.10 Utopic Unicorn Alpha 2 installiert. Jetzt nur die kleinen Macken austreiben, wie z.B. Powermanagement beim WIFI (rtl8723be).

Zurück
Oben