Voyager10 schrieb:Das originale Win8.1 wollte der ältere Herr nicht haben, daher ein frisches Win7
Tja. Kein Wunder, wenn man ein altes lahmes Windows 7 benutzt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Voyager10 schrieb:Das originale Win8.1 wollte der ältere Herr nicht haben, daher ein frisches Win7
Voyager10 schrieb:Gestern konnte ich ein A10 Kaveri Live in Aktion aufn MedionPC sehen, hab dort Win7 installiert & eingerichtet . Die Singlecoreleistung war alles andere als überzeugend
Btw die 65 Watt tdp Variante des A10.zwei schnelle DDR3-1866-RAM-Module
3,5 bis 3,9 GHz Takt unter Last
Jemand der gut beratet hätte vllt zuerst einmal die Navigation von Win8 näher gebracht, denn win8.1 macht vieles besser und selbst den "Start-Knopf" kann man mit Programmen integrieren.Voyager10 schrieb:Das originale Win8.1 wollte der ältere Herr nicht haben, daher ein frisches Win7 , heisst es war nix verpfuscht. Und die CPU war die ganze Zeit nur zu 25% belastet mit einem Prozess.
Voyager10 schrieb:Gestern konnte ich ein A10 Kaveri Live in Aktion aufn MedionPC sehen, hab dort Win7 installiert & eingerichtet . Die Singlecoreleistung war alles andere als überzeugend , zb. mittn Updatepacket mit 153 Updates auf einer Hybridfestplatte , 4h oder so hatts gedauert. Die meiste Zeit war 1 Core mit Trustedinstaller.exe beschäftigt (typisch bei Updates) .
Seitdem würde ich eigentlich nurnoch von aktuellen AMDs abraten, auch wenn das manche nicht verstehen könnten![]()
Voyager10 schrieb:Das originale Win8.1 wollte der ältere Herr nicht haben, daher ein frisches Win7 , heisst es war nix verpfuscht. Und die CPU war die ganze Zeit nur zu 25% belastet mit einem Prozess.
Das ist nicht vorgesehen und geradezu schlecht wenn man mehr als 1 Update zur gleichen Zeit installieren würde , ob man den Trustedinstaller besser Multithreaden könnte musst du Microsoft fragen.Okay warum ist das programm so schlecht und nutzt nicht min 3 kerne? Warum lastet das programm nicht den vollen kern aus. Wenn die sofware müll ist nutzt die beste hardware nix. Belege findest in der miesen software.
Die G-Serie von Lenovo finde ich sehr schön. Vor allem weil es flach ist, aber die besitzen leider alle kein mattes Display.
einen A8-6410 gibt es nicht...
Klar, das bestereitet niemand, aber trotzdem gibt es deiner Aussage nicht mehr Wert. Einfach, weil das altbacken ist und Beispiele sind, die vllt als Balken interessant, aber so als Anwender genau niemand am Sack juckt.Wichtig ist das die Singlecoreleistung nach Erfahrungen mit aktuellen Intels wenig überzeugend sind. Nimms einfach so hin und damit ist gut..
When asked if systems with Intel or Nvidia graphics would benefit, Meeks said that "if a vendor has a good OpenCL implementation we'll use that, and that should be fine." Because Calc's code will ultimately be more efficient, even people who own computers without GPUs—"if you can find such a person," Meeks said—should see performance improvements.
Voyager10 schrieb:Das originale Win8.1 wollte der ältere Herr nicht haben, daher ein frisches Win7 , heisst es war nix verpfuscht. Und die CPU war die ganze Zeit nur zu 25% belastet mit einem Prozess.
Voyager10 schrieb:Selbst wenn der Turbo mit Windows7 nicht richtig gehen würde dann wäre das nur ein minimaler Zeitunterschied . Sicher läuft Win8 möglicherweise etwas flotter was aber auch nur an der größeren GPU Unterstützung der Oberfläche liegt , das nützt dem Trustedinstaller aber recht wenig , der hat keine OpenCL Acceleration oder sowas ähnliches.
Stimmt, war mein erster PC mit aktueller AMD APU , aber dafür weiss ich wie schnell de Ivy´s und die Haswells sind weil ich dort in den letzten 2 Jahren auch schon nee Menge Win7 Installationen mit Updatepackete aufgeschoben hab, also das war definitiv nee ganze Ecke flotter.
Singlecoreleistungen benötigt man aber auch noch woanders wie zb. bei AV Scans oder beim Suchen in der Registry oder zb. bei großen Excel Sachen ect. , mit etwas mehr Zeit fällt mir sicher mehr ein aber das tut nichts zur Sache . Wichtig ist das die Singlecoreleistung nach Erfahrungen mit aktuellen Intels wenig überzeugend sind. Nimms einfach so hin und damit ist gut, anstatt irgendwelche Ausreden zu haben.
Das ist nicht vorgesehen und geradezu schlecht wenn man mehr als 1 Update zur gleichen Zeit installieren würde , ob man den Trustedinstaller besser Multithreaden könnte musst du Microsoft fragen.
Heute und Morgen rennt die Kiste sicher wie Sau und danke meiner zusätzlichen Hybridplatte in dem Medion wo das Win8.1 ewig zum Starten von Anwendungen mit der originalen 2TB HDD brauchte läuft das Win7 jetzt sogar flotter , der Desktop ist sofort da und der Browser im Nu auf . Ich hätte dich aber gerne erklären sehen wollen, wenn du einem älteren Arzt die 4h Windows updaten sogar mittn fertigen Updatepacket erklärst die man nicht nochmal laden muss.Und ich bezweifle mal stark, dass dein Bekannter/Freund mit der Performance des A10 nicht zurecht kommen wird.
4h oder so hatts gedauert. Die meiste Zeit war 1 Core mit Trustedinstaller.exe beschäftigt (typisch bei Updates) .
Seitdem würde ich eigentlich nurnoch von aktuellen AMDs abraten, auch wenn das manche nicht verstehen könnten
Voyager10 schrieb:Ich wette du hättest den mit 100 Ausreden belogen , was den Grund der Zeitdauer dieser Aktion betrifft , nur um die CPU vor dir selbst nicht schlecht dastehen zu lassen.![]()