Butter_b.d.F. schrieb:
Sind wir hier im Blödmarkt? Bezüglich der Prozessoren gibt es Alternativen, aber nicht beim anspruchsvollen Endprodukt, beispielsweise als Alternative zu Apple.
Sollte so was tatsächlich kommen, kannst Du mich ja wecken, bis dahin gibt es nur ein lautes *gäääähn* ...
Willst du mich verarschen?
Und dann das wirre gerede... AMD alternative zu Apple? Wat?
Da Raven Ridge noch nicht die Marktreife erreicht hat, sollte aber klar sein, oder? Das sind hier die ersten Produktankündigungen, natürlich stehen da noch keine Produkte parat. Letztendlich kommt es auch auf die OEMs an, was gescheites auf den Markt zu bringen, aber hier geht es jetzt nicht um überteuerte Apple-Hardware, sondern um Produkte für vielleicht die Hälfte eines MacBooks. Weitere Modelle, auch höherwertigere werden sicher folgen.
Das sich meine Aussage auf den relativ sinnlosen Beitrag von FAKK bezogen hat, hast du auch nicht mitbekommen, genauso wie manch einer halt nicht mitbekommen hat, dass es mittlerweise eine Alternative für Intel gibt, die sich nicht verstecken brauch. Nur noch sind noch nicht alle Produkte auf Zen-Architektur erschienen.
Zum RAM: a) Es ging in dem Fall meines Kommentars nur um den wirklichen Bedarf, weil da eine Diskusion zu entstand. Das heißt nicht, dass ich die Bremse bezüglich Single Channel auf Raven Ridge befürworte. Habe ich ja auch bereits weiter vorher Kund getan, dass ich das eben nicht mache.
und b): Die meisten Hersteller liefern fertige Produkte ab, sie sind dann beim Händler im Lager und können dann nach Bestellung ausgeliefert werden. Da hat keiner die Möglichkeit mal eben noch ein RAM-Modul einzusetzen. Also gibt es die Möglichkeit, für einen anderen RAM-Ausbau ein weiteres Modell anzubieten (hier in diesem Fall eher weniger, da wohl 8GB bereits verbaut sind, aber eben leider nur Single Channel) oder es gibt tatsächlich ein Konfigurator, muss dann aber damit rechnen, dass es eine Weile dauert, bis sein Notebook da ist.