Erstes Smartphone für ein bald 8-jähriges Kind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und zum spielerchen fürs kind ....

Super beschäftigung fürs Kind :D du hast es voll drauf. Sich Sinnvoll mit dem Kind beschäftigen kennste nicht wa. Ne holt man ein Smartphone damit es hip ist.

@Praxed: Ne die Zeiten sind vorbei leider, siehste doch :D
Ergänzung ()

micha2 schrieb:
und für was braucht man dann ein Smartphone, wenn man alles abbestellt was ein Smartphone kann? :freak:

Hauptsache Smartphone :D

glotzkowski schrieb:
??? sorry aber ich versteh eure kommentare nicht ....

wer von denen die hier geantwortet haben hat ein kind ?!?!

2!!! 15 und 20. beide mit smartphoneausstattung. die 15jährige hat ihr erstes.

du solltest vielleicht erstmal lernen ein Kind zu erziehen, bevor du hier andere angehst. ne 8 jährige sollte in der lage sein, den Schulweg problemlos zu meistern. das kann man kindern altmodisch beibringen. dazu brauchts kein Smartphone.

für was brauchst du internet ... :) ??? um so eine grütze hier zu schreiben :) ???
in deinem falle drück ich doch lieber dem kind dsa smartphone in die hand ....das macht sicher sinnvollere sachen im netz wie du :) :)

also das was ich schreibe geht nochmal darum, wenn die Anschaffung vor dem Hintergrund der Überwachung steht:
Ich hoffe nur, dass Eltern, die so eine Überwachung für ihr Kind einführen, nicht bei jeder Verspätung von z.B. einer Stunde gleich Panik schieben. Ich stell mir das gar nicht so leicht vor, sich dann immer selbst zu disziplinieren... aber auch Eltern sollten lernen, ihren Kindern zu vertrauen.
Ob die Sorgen von Eltern durch Überwachungssysteme für ihr Kind wirklich geringer werden, mag ich nicht zu beurteilen.

Man sollte sich nichts vor machen und wissen, dass diese Überwachung in der heutigen Zeit kaum Straftaten verhindern wird... und ob man nicht schon früh versuchen sollte zu akzeptieren, dass es keine absolute Sicherheit geben kann. Dafür empfinde ich nun mal den Eingriff in die Privatsphäre des Kindes schon zu hoch. Eltern sollten ein Vorbild sein. Und wir alle beschweren uns, wie Geheimdienste und staatliche Organisationen in unsere Privatsphäre eingreifen. Das lustige ist, dass die Begründungen fast die selben sind ... die Bürger als Kinder des Staates: "Es ist doch nur zum Wohle des Kindes."

micha2 schrieb:
2!!! 15 und 20. beide mit smartphoneausstattung. die 15jährige hat ihr erstes.

du solltest vielleicht erstmal lernen ein Kind zu erziehen, bevor du hier andere angehst. ne 8 jährige sollte in der lage sein, den Schulweg problemlos zu meistern.

die tochter einer freundin hat einen 14 km luftlinie entfernten schulweg ....auch wenn ich aus der reichshauptstadt komme ist es für viele gerade in großstädten ein problem ein passenden schulplatz zu finden ....
hier in berlin gibt es auch eltern die einmal quer durch die stadt fahren mit einer tour 1std fahrweg die ihre kinder in die kita bringen weil keine ausreichenden kitaplätze vorhanden sind ...
​warten wir ab wenn deine kleine mit 2 jahren auch so weit ist ;)

Ich würde das günstigste Android-Handy vorschlagen. Vielleicht eins von Huawei oder ein Galaxy Pocket. Vielleicht auch ein Acer Liquid. Das sollte reichen und ein Verlust bzw. Defekt ist dann nicht so schmerzhaft.

An alle anderen: Geht's noch?
Was wäre ich damals froh gewesen, so eine Zaubermaschine zu haben. Nicht diese "2-Farb"-LCD-Spiele und einen Walkman (so einen mit Kassetten, falls ihr noch wisst, was das ist) für Hörspiele.
Mit dem Technikkram kann man heute nicht früh genug anfangen. Wenn ich die Leute sehe, die ihren Dr. in einem MINT-Fach haben und mit Word oder Android überfordert sind, bin ich echt am verzweifeln.
Woher soll denn die Technikkompetenz kommen, wenn man es nicht von klein auf lernt.
Ich gehe natürlich von einem sorgsamen Umgang der Eltern aus, die ihr Kind anleiten und nicht alleine lassen.
Zur ortung bi ich etwas zwiegespalten, aber wenn man es nur für Notfälle benutzt, ist es ok. Ich würde alle Mittel nutzen, wenn mein Kind verschwinden sollte.

Ein Kind lächelt auch wenn ich mit ihm im Zoo bin, mir einfach mal zeit nehme und sie ihm ganz alleine widme.! Dafür brauche ich kein Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
glotzkowski schrieb:
für was brauchst du internet ... :) ??? um so eine grütze hier zu schreiben :) ???
in deinem falle drück ich doch lieber dem kind dsa smartphone in die hand ....das macht sicher sinnvollere sachen im netz wie du :) :)

auch 8 geworden:freak:
Ergänzung ()

glotzkowski schrieb:
die tochter einer freundin hat einen 14 km luftlinie entfernten schulweg ....auch wenn ich aus der reichshauptstadt komme ist es für viele gerade in großstädten ein problem ein passenden schulplatz zu finden ....
hier in berlin gibt es auch eltern die einmal quer durch die stadt fahren mit einer tour 1std fahrweg die ihre kinder in die kita bringen weil keine ausreichenden kitaplätze vorhanden sind ...
​warten wir ab wenn deine kleine mit 2 jahren auch so weit ist ;)

"2" steht für die anzahl meiner kinder:freak:

Zuletzt bearbeitet:
@trupdup: Man sollte Kindern Technik aber auch nicht aufzwingen. Interessen kristallisieren sich von selbst raus, und die sollte man fördern. Natürlich muss man erst mal schauen, was das Kind interessiert... aber ob ein Smartphone mit 8 das große Aha-Erlebnis ist? Ich weiß es nicht...

Thor79 schrieb:
@Micha2 der war gut :D

@Praxed Nee sowat kennen die da drüben nit :D

Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Grausam das alles. Man sieht ja was hier los ist.

Admin please close!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Meistens geht es nur dadrum weil alle eins haben und nicht mehr.

Mir auch nicht mehr. Es wird immer Eltern geben die der Meinung sind ich tue meinem Kind was gutes damit. Aber das werden sie noch merken nur dann ist es leider zu spät.

voll das gebashe hier ^^ hey mods bitte räumt hier mal auf. da braucht jemand hilfe und schon kommen die pseudo besserwisser die das thema verfehlen und den thread zudichten... armes germania dies das

Zuletzt bearbeitet:
trupdup schrieb:
Mit dem Technikkram kann man heute nicht früh genug anfangen. Wenn ich die Leute sehe, die ihren Dr. in einem MINT-Fach haben und mit Word oder Android überfordert sind, bin ich echt am verzweifeln.
Woher soll denn die Technikkompetenz kommen, wenn man es nicht von klein auf lernt.
Ich gehe natürlich von einem sorgsamen Umgang der Eltern aus, die ihr Kind anleiten und nicht alleine lassen.
Zur ortung bi ich etwas zwiegespalten, aber wenn man es nur für Notfälle benutzt, ist es ok. Ich würde alle Mittel nutzen, wenn mein Kind verschwinden sollte.

Von der Technikkompetenz her reicht es, wenn im jugendlichen Alter mit entsprechenden Geräteschaften angefangen wird.
Das sehe ich doch bei meiner Generation. Es gibt kein Argument, um zu rechtfertigen, einem Kind super früh ein Smartphone oder PC zu schenken. Meine Nichte ist 5 und hat manchmal einen "Lerncomputer". Das als Computer zu bezeichnen wäre auch zu übertrieben. Sie kann damit halt nur lernen und mehr nicht. Für sie wird es auch komplett reichen, wenn sie mit 11/12/13 ein Handy bekommt.

@ micha :)
in deinem falle tut es mit leid für deine große das die smartphones zu spät kamen ...
und in dem falle deiner großen tut es mit leid das die passenden tarife vor 7 jahren so gut wie unbezahlbar waren ;)

leider sind wir in der zeit der smartphones und nicht mehr der schieberechner :) :)

euern kindern kann ich da ein Nokia Energy empfehlen wenn es noch in die schulmappe passt ;)

nochmal zur veranschaulichung :) :)

http://www.amazon.de/Nokia-000070169-3310-Handy/dp/B00005KBGR
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-12687/galaxy-s1/k0l3382r100

was macht da noch den kohl fett bei den paar talern ...nur weil ihr darmals das nicht hattet ?

Ihr müsst ja eure kinder lieben :D:daumen:

warum wollen alle 100mb dicke kabelleitung wenn hd filme schon locker mit 16mb gepuffert und flüssig geschaut werden können ;) ?

sag ja bringt nix sich darüber zu unterhalten .....
BACK TO TOPIC : ich würds S1 nehmen ... "Dufte" fürn fuffi kann man nix falsch machen

Zuletzt bearbeitet:
und ne 8 jährige soll mit ihren kleinen händen das s1 ordentlich halten. ne komm bin off. typ geh ps3 zocken.

@1668mib und Storm88
Wie ich es bei meiner 4-jährigen Nichte sehe, ist das Tablet ihrer Eltern nur ein weiters Spielzeug, dass Filme und Musik abspielt.
Sie kann die für sie Eingerichteten Icons unterscheiden und hört oder sieht dann mit ihren Eltern (und dem Besuch) die verscjhiedene Serien oder Hörspiele. Und "leider" ;) ist es sehr interaktiv, da sie es nicht alleine machen möchte und Fragen ohne Ende stellt. Man muss also selber aufpassen, um die richtigen Antworten zu geben. ;)
Sie verliert auch das Interesse, sobald "bessere" Dinge ihre Aufmerksamkeit erregen. Meist Tiere und Fahrradversuche, jedenfalls wenn ich da bin.
Und wie gesagt, mit 8 hätte ich ein Alles-in-einem-Gerät super gefunden. Man sollte Kinder nicht dümmer oder unverantwortlicher machen, als sie sind. Das sind nämlich meistens die Eltern.

Thor79 schrieb:
und ne 8 jährige soll mit ihren kleinen händen das s1 ordentlich halten. ne komm bin off. typ geh ps3 zocken.

ich kenn noch die buuuh rufe als das s2 rausgekommen ist ....das es zu groß sei ...
das s4 hat jezt wieviel zoll ?? ...oder das note ?? wer bedient das mit einer hand ??
das wird jezt zwar deinen horizont sprengen .....aber meine kleine ist 4 und zockt auf nem 7" und 10.1" :D
da darf sie ihre barbies "ab und zu mal aufhübschen"

und nur weil jemand es seinem kind ermöglicht ist es noch kein schlechter papa .... ;) meine kleine kennt in berlin und umland jedes freizeitbad jeden tierpark,zoo und indoorspielplatz ;)

@trupdup

:daumen: richtig ...so seh ich das auch...
darmals gab es eine stidie die besagte das kinder ab 6 laaaaangsam an den komputer herangefürht werden sollen....
computerspiele gibt es auch schon ab 6 ...kinderfilme gibt es ab 6 und jünger ...
sind wir darmals verblödet weil wir pipi langstrumf gesehen haben ??? und waren unsere eltern deswegen schlechte eltern weil sie uns vor die glotze gesezt haben ?
ich nehme das tab auch gern zum überbrücken der autofahrten....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben