areiland
Admiral
Naja, bei einem 8jährigen Kind ist eine Verspätung von einer Stunde schon eine gewaltige Verspätung. Trotzdem würde ich einem 8jährigen Kind noch kein Smartphone kaufen. Die Kinder sollten sich mit ihren Freunden von Angesicht zu Angesicht unterhalten, nicht über Internet oder per SMS. Schon gar nicht würde ich die mögliche Ortung als Grund sehen um das Kind mit einem Smartphone auszustatten. Abgesehen davon, ist eine "Ortung" in dem Sinne für Privatpersonen ohnehin nicht machbar. Was an Ortungsapps verfügbar ist, das gibt meist nur vor orten zu können. Nur wenn eine App wirklich GPS Koordinaten ans eigene Handy oder den eigenen Rechner senden kann - dann lässt sich der Standort wirklich bestimmen, mit einer Genauigkeit von 10 Metern. Ist das Handy, oder GPS, aus dann kann nur noch der Provider bestimmen wo sich das Handy befindet. Denn der ist in der Lage über die IMEI-Nummer zu bestimmen wo sich das Handy befindet, indem er die Ortsbestimmung über die Funkzellen vornimmt. Wie genau die ist, das kann sich jeder selbst ausrechnen. Hier geht es um Genauigkeiten von 150m und mehr Abweichung vom ermittelten Standort.1668mib schrieb:..Ich hoffe nur, dass Eltern, die so eine Überwachung für ihr Kind einführen, nicht bei jeder Verspätung von z.B. einer Stunde gleich Panik schieben...
Ich würde da lieber dafür sorgen, dass ein 8jähriges Kind ohne Smartphone ist - dafür aber einen erreichbaren Elternteil hat, der für das Kind physisch erreichbar ist.
Zuletzt bearbeitet: