erstes Smartphone mit Tastatur!?

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Hallo! :)

Ein Freund von mir möchte sich ein Smartphone kaufen, er hat keine Ahnung und deshalb sollte ich ihm helfen, aber er möchte ein Smartphone mit Tastatur und dabei kenne ich mich nun überhaupt nicht aus.

Welches Smartphone ist also empfehlenswert?
Das Handy soll bereits auf dem Markt sein, der Preis ist ziemlich egal und das Handy soll locker 3-5 Jahre halten, wenn nicht länger.
Es muss ein Android sein, alternativ noch ein Windows Phone 7.5 (Mango).

Ich dachte zuerst an das HTC Desire Z, weil das Sony Ericsson Xperia Mini Pro zu klein ist.
Aber mehr Handys mit Tastatur gibt es auch nicht!?

Oder gibt es Handys, bei denen man eine Tastatur dauerhaft anschließen und in der Hosentasche angeschlossen transportieren kann? :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Desire Z empfehlen.

Alternative Xperia Pro (nicht das Mini) oder das Milestone 2. Allerdings solltest Du Dir vorher noch Tests im Internet raussuchen ob beide wirklich gut sind.

Oh man... habe ich es doch tatsächlich vergessen zu erwähnen:

Es muss ein Android sein, alternativ noch ein Windows Phone 7.5 (Mango).
Symbian, meeGo oder was auch immer kommt nicht in Frage. ^^

Danke für die bisherigen Vorschläge. :D

na dann schau dir doch mal das htc 7 pro an. http://geizhals.at/deutschland/605592 wenn es noch kein mango gibt, dann sollte das bald kommen. zu dem preis findeste kein technisch besseres gerät. http://www.youtube.com/watch?v=P4GaubSjEhc mal nen video

würde dieses hier sogar noch dem desire z vorziehen, da glaub ich nen besseren klappmechanismus hat und noch updates von microsoft bekommt. das desire z dürfte keine updates mehr bekommen. zumindest keine offiziellen. und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass dein freund an dem handy rumbasteln will, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht wirklich sehr gut aus und Mango gibt es so wie ich es verstanden habe auch für das Handy.

Ein Dual Core wäre mir trotzdem lieber und Android ist für einen Anfänger wahrscheinlich auch besser, da es dort mehr Apps gibt.
Erst wenn man (wie ich) die ganzen Apps aussortieren konnte und wirklich sagen kann, dass ein Windows Phone besser ist, lohnt es sich wirklich.
Aber ich kann ja nicht wissen, was der damit alles anstellen und installieren wird, sobald er auf den Geschmack kommt. ^^

Und nein, das Handy soll idiotensicher sein. Also kein Root, keine ROMs, usw.
Da ist so ein Windows Phone wiederum besser. ^^

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus.

ich persönlich würde auch eher android empfehlen und vorziehen, allerdings gibt es aktuell keine guten geräte mit tastatur, die lassen noch auf sich warten, mit dualcore und besseren bildschirmen usw.

geräte mit tastatur würde mir als halbwegs brauchbare auch nur das milestone 2 oder das desire z einfallen. allerdings werden diese so schnell keine softwareupdates mehr erleben. zudem ist das desire z auch nicht mehr das schnellste gerät.

wenn man jetzt eines kaufen möchte, dann würde ich tatsächlich das 7 pro empfehlen, ansonsten noch etwas warten bis neue androide mit tastaturen raus kommen. das wird sicherlich auch nicht mehr all zu lange dauern, aber jetzt sind se eben noch nicht da ;-) samsung und lg haben da auf jeden schon was in petto.

Ja, im Video sieht man schön, wie gut Microsoft Windows Phone gemacht hat.

Ich denke es wird dann das HTC 7 Pro, da ich es mir auch selbst kaufen würde, wenn ich ein günstiges und gleichzeitig schnelles Handy kaufen würde.
Vor allem weil ich selbst etwas von Android enttäuscht bin. Hätte es nicht so viele Apps, wüsste ich nicht, was daran besser ist.

Ich würde das Dell Venue Pro Win 7,5 Phone empfehlen. Wird unter 200 Euro gehandelt
gutes Display Amoled die Anwendugen laufen flüssig,der Schwachpunkt ist die Kamera.

WP7
Dell
HTC 7 Pro

android
HTC Desire Z
Sony Ericsson Mini Pro
Motorola Drod Pro
Milestone2

Sofern die Tastatur nicht im Querformat wie beim 7 pro oder desire z sein muss würde ich das Dell Venue pro empfehlen...interessanterweise finde ich das Display gegenüber dem omnia 7 besser, weil das Weiß einfach besser dargestellt wird (ansonsten halt die kräftigen Farben eines amoled Displays).
Man sollte bei wp7 durchaus bedenken dass das System zwar im landscape/quer Modus (7 pro) benutzen kannst, das System aber merklich auf hochformat (Dell venue pro) ausgerichtet ist.

Zurück
Oben