Martin K.
Lieutenant
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- Feb. 2007
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@Pepsito
Klar, wenn du dich mal richtig informieren würdest, anstatt immer rumzutrollen, dann würdest du uns sicher einen Gefallen tun.
Wer beurteilt denn Ports? Beispiel die EA Ports, NHL auf der 360 läuft mit 60fps, auf der PS3 mit nur 30fps. Das hat keine Aussagekraft. Die Devs hatten einfach keine Zeit, sich in die komplizierte Hardware der PS3 einzuarbeiten.
Zitat Peter Moore:
Btw, was hat du mit deinem Kantenflimmern? Auf 360 und PS3 ist der Einsatz von MSAA immer recht selten, die sind mit der hohen Auflösung und dem Rest schon genug ausgelastet. Exklusiv Titel wie Heavenly Sword zeigen aber wie es gehen kann, Heavenly Sword hat HDR-Rendering (kein FP16-HDRR, das kann RSX nicht) und 4xMSAA. Und auch auf der 360 haben die meisten Spiele kein MSAA. Das Vorzeigespiele Halo hat zwar FP16-HDR-Rendering aber kein MSAA, zudem läuft es nur mit 640p nativ.
Killzone 2 hat Deferred Rendering und 4xMSAA, das bei der Optik.
360 und PS3 sind in einer Liga und nehmen sich kaum was. PS3 hat ingesamt mehr Power, aber diese Power zu nutzen ist unheimlich schwer, sie hat keine cleane Hardware, wie die 360. Auch sind die Dev Tools bei der 360 noch deutlich besser, die Devs kennen auch die Hardware besser, sie konnten schließlich 1 Jahr länger damit arbeiten.
Und Ports sollte man sowieso nicht beurteilen, da zeigt man nur auf, das man keine Ahnung hat
Wegen der PS3.
Für 399€ einen Blu-Ray Player und eine tolle Spielekonsole, W-Lan fehlt auch nicht (kostet bei M$ 70€). Es fehlt halt nur die Abwärtskompatiblität und 20GB HDD. Aber die neue 40GB PS3 ist ein absoluter Preis/Leistungs Kracher.
Klar, wenn du dich mal richtig informieren würdest, anstatt immer rumzutrollen, dann würdest du uns sicher einen Gefallen tun.
Wer beurteilt denn Ports? Beispiel die EA Ports, NHL auf der 360 läuft mit 60fps, auf der PS3 mit nur 30fps. Das hat keine Aussagekraft. Die Devs hatten einfach keine Zeit, sich in die komplizierte Hardware der PS3 einzuarbeiten.
Zitat Peter Moore:
Newly appointed EA Sports chief Peter Moore (former Xbox chief) has commented that beginning with NBA Live 08, all EA sports titles will be capable of running at 60 frames a second on the PS3. He comments that by the holiday, the issue of Madden 08 running at 30fps on the PS3 will be long forgotten and ancient history. Moreover, he states that the reason that the PS3 version suffered from such limitations is simply because the developers had not had enough time to get to grips with the PS3.
Btw, was hat du mit deinem Kantenflimmern? Auf 360 und PS3 ist der Einsatz von MSAA immer recht selten, die sind mit der hohen Auflösung und dem Rest schon genug ausgelastet. Exklusiv Titel wie Heavenly Sword zeigen aber wie es gehen kann, Heavenly Sword hat HDR-Rendering (kein FP16-HDRR, das kann RSX nicht) und 4xMSAA. Und auch auf der 360 haben die meisten Spiele kein MSAA. Das Vorzeigespiele Halo hat zwar FP16-HDR-Rendering aber kein MSAA, zudem läuft es nur mit 640p nativ.
Killzone 2 hat Deferred Rendering und 4xMSAA, das bei der Optik.
360 und PS3 sind in einer Liga und nehmen sich kaum was. PS3 hat ingesamt mehr Power, aber diese Power zu nutzen ist unheimlich schwer, sie hat keine cleane Hardware, wie die 360. Auch sind die Dev Tools bei der 360 noch deutlich besser, die Devs kennen auch die Hardware besser, sie konnten schließlich 1 Jahr länger damit arbeiten.
Und Ports sollte man sowieso nicht beurteilen, da zeigt man nur auf, das man keine Ahnung hat
Wegen der PS3.
Für 399€ einen Blu-Ray Player und eine tolle Spielekonsole, W-Lan fehlt auch nicht (kostet bei M$ 70€). Es fehlt halt nur die Abwärtskompatiblität und 20GB HDD. Aber die neue 40GB PS3 ist ein absoluter Preis/Leistungs Kracher.
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