@getexact: Sieht man sich deine Posts von anderen Threads an, scheinst du eher mit dem Microsoft-Lager zu sympathisieren. Daher solltest du bei Themen bleiben, von denen du tatsächlich Kenntnis besitzt. Zumal eine objektive Sichtweise der Dinge nicht zu deinen Stärken gehört. Ein weiterer Beweis hierfür ist dein aktueller Post, den ich nun Stück um Stück auseinandernehmen werde.
getexact schrieb:
die slim ist an sich nicht überflüssig. war die PS3 slim überflüssig? nein. ist die Pro überflüssig? ja. ich hoffe, das werden auch die leute abstrafen, dass es so einen Zwischenschritt bei den Konsolen gibt.
Behauptungen die auf deiner subjektiven Meinung basieren. Argumente um deine Thesen zu fundieren lässt du gänzlich vermissen - wie immer eigentlich.
Die heutige Marktsituation kann nicht mit der zu Zeiten der PlayStation 3 Slim verglichen werden. Microsoft hat mit der Xbox One S eine Konsole mit UHD Features vorgelegt. Sony musste hierauf reagieren. Daher ist die PlayStation 4 Slim in ihrer vorliegenden Form und im Hinblick auf die PlayStation 4 Pro überflüssig. Dies zeigt sich auch an den schleppenden Verkäufen und dem ständig sinkenden Preis. Dieser lag zwischenzeitlich bereits bei 199 Euro für die 500GB Variante. Wohingegen sowohl Preis als auch Absatz der Xbox One S seit Veröffentlichung relativ stabil bleiben.
Hätte es sich bei der PS4 Slim hinsichtlich 4K Unterstützung bereits um ein Konkurrenzprodukt zur One S gehandelt, hätte dies die PS4 Pro "überflüssiger" erscheinen lassen. Schlussendlich wäre dann lediglich die stärkere GPU als Kaufargument übrig geblieben. Ob die Kunden bereit gewesen wären dafür einen höheren Anschaffungspreis zu bezahlen, hätte sich zeigen müssen. Somit wäre die Slim nur dann sinnvoll gewesen, wenn sie die nötige 4K Unterstützung beinhaltet hätte. Nachdem das nicht der Fall ist, musste Sony ein Konkurrenzprodukt veröffentlichen - Die PS4 Pro.
Aber gut fundierte, objektive Aussagen mit Hintergrundwissen und Tiefe sind nicht deine Stärke, wie bereits erwähnt. Du bist eher stark darin subjektive Eindrücke als Status Quo festzusetzen und auf diese Art und Weise ein bisschen Effektheischerei zu betreiben.
getexact schrieb:
Die PS4 hat nicht mal 3 Jahre auf dem Buckel...bisher kamen 1-2 tolle, wirklich gute exklusive Spiele raus. das ist erschreckend schwach.
Das ist deine Meinung. Vielleicht vertreten andere Gamer jedoch eine andere. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Sony mit seinem Exklusiv Line-Up bisher wohl eher zufrieden ist und deine Meinung nicht teilt. Abgesehen davon schließt die Anzahl der Exklusivgames eine Veröffentlichung einer neuen Konsole nicht aus.
getexact schrieb:
es kommt eine Pro Version um was zu erreichen eigtl.?
Was Sony damit erreichen möchte steht ganz klar definiert auf ihrer Homepage und in zahlreichen Statement. Einfach mal informieren. Das hat nichts vorrangig mit VR zu tun. Im Falle von Titanfall 2 soll die anversierte Bildrate von 60 Fps stabiler gehalten werden sowie hochauflösende Schatten und eventuell mehr Partikel geboten werden. Dies führt dazu, dass die PS4 Pro Version von Titanfall 2 der Xbox One Version vorzuziehen wäre.
getexact schrieb:
Ich hoffe sie scheitern damit.
Wunschdenken
getexact schrieb:
die Pro ist die schlechteste Idee der Playstation Historie.
Schön dass du kleiner Forumuser es besser weißt als ein Weltkonzern
Ich denke die Verkaufszahlen werden deine Meinung wohl eher nicht stützen.