• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

Ja, meine Meinung.

Gibt es eigentlich schon offizielle Verkaufszahlen der PS3 mit 40GB?
Ich schätze nämlich, dass die 40GB nicht besser verkauft als das 60GB-Starter Pack.

Ich denke, dass die 40 GB Version viel öfter verkauft wurde. Warum auch nicht?

Wo ist die bitteschön Fehlerhaft die Konsole ?
Darüber habe ich noch nichts gehört weder gelesen !

SONY = Qualität

Qualität = Kostet mehr. ;)

Die 40GB version ist alles andere als fehlerhaft.

Nochmal:
fehlerhaft, teuer, sinnlos!

Fehlerhaft:
Ja, aber die 60GB-Version ist ja bekanntlich auch von Sony und hat die gleiche (wenn sogar eine bessere) Qualität. Siehe vorherige Seiten (und ich kann es leider auch bestätigen). Vielleicht hat Sony ja nicht etwas billiges verbaut, nur etwas fehlerhaftes.

Teuer:
Qualität kostet, nur zahlt man bei der 40GB-Version mehr, für Nachteile.

Sinnlos:
Siehe oben: Man zahlt mehr für Nachteile.

andre nachtürlich hat sich die 40 gb besser verkauft alleine schon aus dem grund das sie deutlich mehr vorhanden war als das 60 gb gegenstück

Nun ja, die 60GB-Version gibt es ja JETZT auch nicht mehr. Nur hätte ich die Wahl zwischen 40GB und 60GB würde ich die 60er nehmen ;)

Wieso zu gut?
Da ist noch nicht einmal ein HDMI-Kabel dabei, geschweige denn eine kleine Demo-Disc wie bei der PlayStation 2.

Hast du auch ne Quelle zu den fehlerhaften 40GB PS3? Ne? Dacht ich mir.

Mir war der verringerte Stromverbrauch ausreichend um auf die 40er zu setzen.

"<--@ndré-->
Äh, teuer, sinnlos, fehlerhaft?"
"Fehlerhaft:
Ja, aber die 60GB-Version ist ja bekanntlich auch von Sony und hat die gleiche (wenn sogar eine bessere) Qualität. Siehe vorherige Seiten (und ich kann es leider auch bestätigen). Vielleicht hat Sony ja nicht etwas billiges verbaut, nur etwas fehlerhaftes."

Das die 40gb Version fehlerhaft ist wäre mir auch neu. Quelle?

Ich habe keine Ahnung was dein Problem ist.
Wenn der Speicherplatz zu klein sein sollte kauf dir halt ne neue Festplatte.
Wenn du mehr USB-Anschlüsse brauchst dann kauf haltn Adapter.
Alles das brauche ich nich und die fehlende PS2 Kompi stört mich auch nich.
Ansonsten muss man halt zur 60GB-Version greifen.
Noch dazu verbraucht die 40GB Variante weniger Strom und ist dazu noch leiser.

Und warum soll die PS3 teuer sein?
Wenn du die Konsole gleichzeitig als Blu-Ray Player benutzt ist sie sogar fast "billig"

Das kein HDMI-Kabel dabei liegt ist zwar wirklich nicht so prall aber kostet eh kaum
was so lange man bei 1,5m bleibt und wenigstens hat sie seit Beginn einen solchen Anschluss..

Demos kann man sich sofort aus dem Store runterladen sollte also auch nicht das Problem sein.

Sie ist teuer im Vergleich zur 60gb Variante?

nen USB-Adapter kostet vll 3-4€
HDMI Kabel (1.5m) 3-4€

Bleiben noch die fehlenden 20gb und die PS2 komp.

Ich behaupte jetzt einfach mal wenn dir 40GB nicht reichen weil du keine Demos löschen willst bzw. sie als Mediacenter benutzt würden dir auch keine 60GB reichen.

Naja und übrig bleibt die PS2 komp. Wenn du die brauchst muss man halt zur 60GB Version greifen.

Also ich bin mir noch immer nicht sicher worauf du hinaus willst.

Achja... vergessen habe ich das die 40GB ja weniger Strom braucht und bei den Strompreisen würd sich das sicher mal bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
<--@ndré--> schrieb:
Die ist teuer im Vergleich zur 60GB-Version ;).

Versteh ich nicht ganz. Die 60GB Version kriegt man nicht unter 499.- soweit ich gesehen hab. Die 40GB krieg ich für 399.- und wenn ich jetzt den Unterschhied von 20 GB sehe find ich die 60 GB eigentlich teurer (2,5`` Laufwerk mit 120 GB kostet gerade mal 80 Euro....)

Fehlende PS2 Unterstützung find ich jetzt nicht dramatisch, wenn ich PS3 kaufe will ich Grafik von PS3 Spielen und keine PS2 (Wenn man die Unterstützung wegen vorhandener PS2 Spielen braucht, sollte ja eigentlich auch eine PS2 vorhanden sein, oder...)

Kein HDMI Kabel ist zwar nicht der Bringer, aber diese billig Kabel würden 50% der User sowieso gegen hochwertige Kabel ersetzen. Was bringt mir ein billiges HDMI Kabel als Beigabe? Die Qualität der Übertragung steigt mit der Qualität des Kabels und daher kann ich jedem nur raten ein vernünftiges Kabel zukaufen, von daher kann ich auf das Kabel von Sony dankend verzichten.

Ich habe bisher keinen Fehler gefunden, welche Fehler gibt es denn? Du schreibst dauernd von Fehlern, sagst aber nicht welche.....

Und die Aussage "sinnlos" könnte man eigentlich auf deine letzten Postings beziehen, warum sollte die 40GB Version sinnlos sein? Leiser/weniger Stromverbrauch und günstiger, wo soll jetzt der Ausdruck SINNLOS passen?

Stimme dir vollkommen zu dope4u aber nochmal zum HDMI-Kabel, so lange es sich um eine geringe Länge handelt (1,5m) ist es völlig egal ob es ein preiswertes oder teures Kabel ist. Jedenfalls so lange die Spezifikationen die gleichen sind.
Ab einer gewissen Länge macht es allerdings durchaus Sinn in ein teureres zu investieren

eine kurze frage:
ich wollte wissen ob ich bei der ps3 auch 2 online accounts machen kann einmal für deutschland und einmal für ein anderes land
so das ich auch andere demos runterladen kann oder so ? bei der xbox 360 geht das ja anscheinend.
wäre nett

Dope4you schrieb:
Die 60GB Version kriegt man nicht unter 499.- soweit ich gesehen hab.

Jetzt nicht mehr, die 60er gibt es ja auch gar nicht mehr, und jetzt frag dich mal warum die Preis bei eB*y so hoch gehen? Vorher war die UVP 499,-€, jetzt ist der billigste Eintrag bei Amazon 785,-€ (Neu).

Weil es genug Leute gibt die noch PS2 Spiele haben und anstatt 2 Konsolen zu betreiben wegen der Optik wohl eher die 60GB Variante nehmen.
Wenn ich persönlich mir eine Next Generation Konsole kaufe will ich zwar keine alten Schinken spielen, jedoch gibt es wohl genug die hier anderer Meinung sind und deshalb überhöhte Preise zahlen.
Das Thema ist aber doch mehr die Aussage gewesen das die 40GB Fehlerhaft ist und hier würde ich gerne noch eine Antwort kriegen. (Das Überteuert hast du ja gerade selbst widerlegt)

Zurück
Oben