Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony PlayStation 4 geht für 399 Euro in den Handel
Die HD 7770 hat 0,04 TFLOPs mehr als die XBox-GPU, insofern passt der Vergleich von Anandtech ganz gut. Interessant ist eben, das die HD 7850 etwas leistungsschwächer als die GPU der PS4 ist und man zu einem völlig anderen Ergebnis als Eurogamer kommt (auch wenn bei Anandtech nicht "hypothetische XBone mit hypothetischer PS4" verglichen wurde, aber diese beiden GPUs sind einfach sinnvoller zu vergleichen).
Diese Tests sind vollkommener Blödsinn und jedem sei geraten einen großen Bogen um solche schnell aus der Hüfte geschossene Vergleiche zu machen. Architektonisch sind beide Konsolen nicht mit einem PC zu vergleichen wegen des Unified RAMs.
Auch die Unterschiede zwischen der XB1/PS4 mittels identisch ausgestatteten PCs mit vergleichbar unterschiedlich starken GPUs ausgestattet macht wenig Sinn, da der entscheidene Unterschied im Unified RAM der beiden Konsolen im Punkt des ESRAMs und DDR3 vs GDDR5 RAM nicht in Betracht gezogen werden kann.
Probleme dürften keine der Konsolen mehr haben, also im Bereich der Engine XY, denn es war schon erstaunlich wie schlecht die UE auf der PS3 lief, ebenso 3rd-Party-Titel, da erwarte ich zumindest keinen Matsch mehr...
Auch wird sich zeigen, ob bestimmte Entwickler ihre "Spielchen" spielen im Bezug auf Ports... Da bin ich sehr gespannt, denn zweifelsohne kann man da nicht mehr die Aussage tätigen, die PS4 hätte eine zuuu schwierige Architektur.
Jedenfalls hört es auf Matschtexturen ertragen zu müssen, eine echte Wohltat bezüglich Konsolen!
Edit: Apropos Engine, was haltet ihr von folgender Aussage?
Ich denke nicht, dass ohne gescheite Hardware Möglichkeiten ausgeschöpft werden können, die heute mit entsprechender Hardware möglich sind... Bei BF3 hat man auf Konsolen gut sehen können, was Hardware überhaupt ausmacht. Deswegen verstehe ich Shinji Mikami nicht ganz...
PS: Hier noch Links, die es gut zusammenfassen. Ohne potente Hardware sind gewisse Berechnungen unmöglich und würgen an der Hardware ohne Ende...
Diese Tests sind vollkommener Blödsinn und jedem sei geraten einen großen Bogen um solche schnell aus der Hüfte geschossene Vergleiche zu machen. Architektonisch sind beide Konsolen nicht mit einem PC zu vergleichen wegen des Unified RAMs
Unified Ram ist nichts anderes als geteilter Speicher, so wie bei Notebooks und allen anderen iGPUs (Shared Memory). Wenn man also die neuen Konsolen nicht mit PCs vergleichen kann, dann kann man auch Notebooks und Haswell-iGPU-Systeme nicht mit "PCs" vergleichen.
hUMA ist wesentlichmehr als einfach Shared RAM. Denn es ist nicht geteilter Speicher sondern gemeinsamer Speicher. CPU und GPU können auf die selben Daten zugreifen ohne dass diese umkopiert werden müssen. Wobei noch nicht 100%ig klar ist ob die PS4 wirklich hUMA hat, etwas wirklich definitives gabs bisher nicht dazu, nur Andeutungen.
Dieses Bundle ist optional mit anderen EA Titeln oder der Xbox One (dann jedoch für 499€) verfügbar. Zur Wahl stehen FIFA 14, Battlefield 4 oder Need For Speed Rivals. Es wird nur im Großraum Köln abgeboten.
Ich fahre auf jeden Fall Mittwoch vor dem Eintritt mit meiner Nachmittagskarte mal bei Saturn vorbei und frage nach. Auch ob eine Lieferung zum Releasetermin garantiert werden kann.
Interessant sind zudem Fifa 14 + Crysis 3 PS3/X360 für jeweils 10€.
Beide Spiele stehen auf der 9,99€ Eintauschliste von Gamestop.
Vorbestellung von Fifa 14, auch für Nextgen Konsolen ist damit für 30€ möglich.
Ist ja nur ein lokales Angebot.
Bei Amazon gab es das PS4 + Driveclub Bundle für 419€.
Ich habe mir die PS4 im Mai vorbestellt und vor ein paar Wochen einen Link mit einem Rabattcode für Driveclub bekommen.
Zahle für das Spiel nur 20€. Auch nicht übel
Ein Paar Titel bekommt man aus dem Internet für ca 15€. Macht dann für ein neues deutsches Spiel dann um die 40€.
Ich warte für meinen Teil noch bis morgen ab. Angebote kommen und Angebote gehen. Und solange Sony nicht Apple spielt, sollte man noch ohne Probleme seine PS4 am Release bekommen.
Frag doch einfach mal in diversen Foren, ob jemand noch einen Code übrig hat ... solange du den Thread nicht selbst jeden Tag fünfmal pusht, dürften auch Toxic oder Shizzle hoffentlich nicht viel dagegen haben ... (wobei ich kein Experte der Forenregeln bin )
Ich persönlich hatte meinen auch jemanden aus einem anderen Forum zukommen lassen, weil ich direkt auf das DC-Bundle umgestiegen bin und mein Gutschein-Code erst eine Woche später kam.