Bericht Mate 20 Lite im Hands-On: Huawei will die Mittelklasse für 399 Euro aufmischen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.001
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Schlechtere Ausstattung als beim Honor 10 zu einem höheren Preis. Die doppel Firmen Strategie von Huawei verwundert mich immer wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, Deathless, Disco Pongo und 8 andere
Hi

Vorallem, wenn zwischendurch das Honor 10 um 339,- Euro angeboten wird.
Da habe ich gleich zugeschlagen.
Da ist es mit diesen Preis Konkurrenzlos.

Gruss Labberlippe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Mittelklasse für 399€ da bekommt man fast schon ein 1 Jahr altes S8 oder für 250€ Xiaomi mi a2 für ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Ich mag Emui nicht, und Custom Roms sind ja bei Huawei auch keine wirklich Option, deswegen habe ich das Honor nicht gekauft. Sonst ists wirklich nen Preis/Leistungs Kracher
 
Wäre sogar interessant gewesen wenn das Ding nicht einfach 6,3" hätte. Mein A5 mit 5,2" ist mir schon groß genug und es geht grade so mit einer Hand zu bedienen.
Das Honor 10 ist zwar auch ganz nice, ist mit 64GB intern doch etwas zu schwach und die 128gb kosten schonwieder fast 100€ mehr.
Mal kucken, was so Richtung Weihnachten passiert mit den Preisen.
Schon irgendwie heftig, dass man für 400€ nur noch Mittelklasse erwarten kann....
 
Für die gebotene Hardware viel zu teuer..
Seit dem Hersteller wie Xiaomi mit dem Poco F1 128 GB nach Deutschland kommen, sieht man einfach das es auch deutlich günstiger geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier und hahah132
Und wieder eine Neuvorstellung mit Android 8 - ich fasse es nicht! Ansonsten sieht es für diese UVP ok aus, aber der Straßenpreis muss sich nach unten bewegen. Auch interessant wird, wie der Kirin 700er gegen den Snapdragon 700er performt.
Mit Android 8 aber ein uninteressantes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und hahah132
Kommt nur mir es so vor oder ist es wirklich so, dass sich seit gut 2 Jahren kaum nennenswertes tut im Smartphonebereich? Ich habe ein "altes" LG G6 (Korea-Version) und darauf läuft bisher alles, was auch auf den neuesten Geräten läuft ... Plus, ich habe keine bescheuerte Notch im Display. Kamera ist nicht die beste, aber ausreichen. Mit einer 200 Gb MicroSD geht mir der Speicher auch erstmal nicht aus.

Wenn mir das Handy jetzt nicht abkratzt, sehe ich so gut wie keinen Grund mir ein neues Gerät zu holen, das nicht mehr kann als mein LGG6 oder das SGS7 :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
dieses und alle als Alternative genannte haben immer kein kabelloses Laden, ich raste aus, kann das denn so schwer sein :freak:
 
nlr schrieb:
Die Grafikeinheit Mali-G51 MP4 dürfte für viele Spiele ausreichend schnell sein
Das hört sich besser an als es ist.
Für alles, was auch nur ein bißchen anspruchsvoll ist, ist diese GPU zu schwach, die CPU ist dagegen ganz ordentlich. Leider ist der 710 so ein recht unausgewogener SoC geworden.
 
...Nokia 8 um 325.- gekauft und nicht bereut...
 
Zu dem Preis (350-400 Euro) kann man das Mate 20 lite nicht empfehlen, da würde ich immer zu einem Honor 10 greifen.

Ansonsten solide aber völlig langweilig.

Zudem wüsste ich nicht weshalb man zu einem Gerät mit Kirin 710 greifen sollte, wenn’s Geräte mit Snapdragon 636 (gleiche Leistungsklasse) für 160-200 Euro gibt.

Aber 300 Euro ist zudem aktuell das Poco F1 sehr interessant.

Wenn sich Poco, Xiaomi & Co. in Europa breitmachen, 50.- Euro Aufschlag nehmen, dann können sich die etablierten Hersteller warm anziehen.

Auch jetzt schon ist die Verfügbarkeit über Amazon, Alternate und BestGear sehr gut.

Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Juventino1 schrieb:
Kommt nur mir es so vor oder ist es wirklich so, dass sich seit gut 2 Jahren kaum nennenswertes tut im Smartphonebereich? Ich habe ein "altes" LG G6 (Korea-Version) und darauf läuft bisher alles, was auch auf den neuesten Geräten läuft ... Plus, ich habe keine bescheuerte Notch im Display. Kamera ist nicht die beste, aber ausreichen. [...]

Ach, das ist nicht erst seit 2 Jahren so, geht mir mit dem LG G4 schon ähnlich.
 
Bei Xiaomi gibts für die Kohle mehr als nur Mittelklasse.

Kann jedem nur raten sich Mal lieber das Pocophone F1 anzuschauen ausser die Probleme mit Netflix Amazon HD streams das Preis Leistungswunder schlechthin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Zurück
Oben