DeadEternity
Captain
druckluft schrieb:Bei der ganzen Klinkenstecker-Diskussion kommt noch dazu, dass Bluetooth einfach grausame Latenzen hat. Mich nervt sowohl bei Androids aptx HD als auch Apples AAC die fehlende Lippensynchronizität beim Videoschauen. Von kleineren Musizieranwendungen die ich gelegentlich mal laufen lasse ganz zu schweigen. Der Verlust an Klangqualität ist zumindest bei AAC im 1:1 auch hörbar auf den Sennheiser Momentum (BT Version vs Kabel). Das ständige Aufladen nervt auch, die Klunker an den Ohren tw auch ein wenig, dafür hat man bischen mehr Bewegungsfreiheit. Aber mit Klinke-Adapter am Phone wirds erst richtig unpraktisch.
Der Trend den Klinkenstecker wegzulassen ist echt übelst mega nervig.
Genau das ! Ich habe ein S7 edge mit aptX und nen BT Kopfhörer mit aptX. Letztens ein bisschen mit der Gear VR gezockt und dem BT Kopfhörer, Latenz ist dabei einfach komplett für die Tonne. Mit kabelgebundenen Kopfhörern dagegen überhaupt kein Problem.
Ansonsten finde ich das Mate 20 Pro echt schick und gelungen, die Specs können sich sehen lassen. Mich würde das edge Display nicht stören.
Was der proprietäre SD-Karten Standard soll erschließt sich mir nicht wirklich.
tomasvittek schrieb:inter. gedanke. was passiert denn in 10 jahren wenn wir uns an BT kopfhörer gewöhnt haben? ich schätze mal du hast recht und es wird da auch keine mehr geben. komischer gedanke an seinem monitor, grafikkarte etc. keine klinke mehr zu haben. aber in 10-15 jahren? schätze so wirds kommen...
Wie soll man sich bei Filmen oder Spielen denn bitteschön an Latenz gewöhnen ? Entweder sie ist da oder nicht ! Und jegliche Bluetooth Audioverbindung wird derzeit noch mit Latenzen übertragen, egal ob aptX, aptX HD oder BT 5.0 oder was auch immer.
Ist schon echt geil und fortschrittlich Sound nicht 100%ig synchron zu Spiel oder Film zu haben
Zuletzt bearbeitet: