• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

Tomy schrieb:
Bei Amazon sind schon wieder Fernabsatzgesetzschmarotzer zuhauf unterwegs, die ihre 40iger so lange tauschen, bis sie ne leise haben. Gibt Leute, die schon 4 oder 5 Konsolen hatten.

Solchen Idioten sollte man die Pfoten abhacken:( Gabs schon damals mit den Grakas, die wurden wegen 10mhz übertakten umgetauscht- oder gleich bei fünf verschiedenen Shops bestellt und dann getestet.

MfG
 
Man hat ja wohl als Käufer das Recht die möglichst beste Qualität eines Produktes haben zu können!
Wenn der Hersteller des Produktes die Produktqualität eines Gerätes nicht Gewährleisten kann ist das sein Problem.

Würdet ihr einen Monitor akzeptieren der immer nur einen halben Tag lang ein Bild zeigt?
 
Das gehst Du falsch an Nico 77.
Wenn ein Gerät nicht funktioniert soll man es ohne Aufstand umtauschen können - dazu dient das Fernabsatzgesetz unter anderem und es funktioniert reibungslos.

Allerdings funktioniert die PS3 auch dann einwandfrei, wenn sie einige Dezibel lauter ist als eine andere PS3. Eine Grafikkarte funktioniert zu 100% wenn sie innerhalb der vorgegebenen Parameter stabil läuft.

Ein paar Dezibel mehr oder zu wenig Übertaktungspotential sind keine Umtauschgründe!
 
Ich erwarte von einem Produkt das Maximum an Qualität welches dieses hergibt, ist das nicht der Fall wird es nicht angenommen.
Ich wüßte nicht warum ich paar Dezibel mehr akzeptieren soll wenn die gleiche Baureihe es anders zeigt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das wenn hier jemand ein Neuwagen kauft und dieser ist lauter als das gleiche Modell vom Nachbar das er dann nicht in die Werkstatt fährt und den Fehler beheben lässt.
Der Tüv würde sich in diesem Fall auch nicht anders Verhalten, da kannst du hinterher mehrmals sagen das du das Auto so gekauft hast.
Wenn es 1 Dezibel zu laut ist bekommt es kein Tüv.
 
Zuletzt bearbeitet:
s010010 schrieb:
wo hast du das denn bitte her?

Was meinst Du? Das mit den fehlerhaften BR Laufwerken? Das war ne News auf einer englischen Seite, leider hab ich mir den Link nicht abgespeichert. Dort hatte ein Händler 75% Rückläuferquote bei 40igern mit kaputten BR Laufwerken (haben vor allem die Disks zerkratzt). Jedenfalls ist das wohl nicht der gedachte Zweck. Und es gibt wie gesagt laut röhrende 40iger. Entweder lässt Sony die 40iger von halbausgebildeten Leuten zusammenhacken oder es wurde auch technisch gesehen billigere Hardware verbaut.
 
@Nico 77

Eine gewisse Serienstreunung gibts immer, dass ist halt so bei Massenware. Musste Dir dann halt die PS3 das nächste Mal nur für Dich bauen lassen (399€ werden dann aber net mehr ziehen)

Und diese Fernbsatzschmarotzer sehen das meist als Sport an und net weil ein Umtausch nötig ist. Die Ware läuft innerhalb der Parameter und gut. Alles andere zu erwarten ist Erbsenzählerei.

@all
Ich wäre dafür, eine Online Kartei anzulegen, wo solche Idioten, die alles 10x bestellen bis es den eigenen überhöhten Ansprüchen genügt, eingetragen werden. Online Shops können dann darauf zugreifen und nix liefern.
Ich will nämlich, als normaler Kunde, nicht immer was online kaufen, was solche Volltrottel schon mal auf dem Klo aufgerissen haben.
Klingt hart ist aber so, jeder hat das Recht auf ungeöffnete Ware, nur was sollen die OnlineShops machen- an den Hersteller zurück (obwohl nix kaputt?) Also drehen die das dem nächsten an- und der will ich net sein.

MfG
 
s010010 schrieb:
wo hast du das denn bitte her?



Tomy schrieb:
Was meinst Du? Das mit den fehlerhaften BR Laufwerken? Das war ne News auf einer englischen Seite, leider hab ich mir den Link nicht abgespeichert. Dort hatte ein Händler 75% Rückläuferquote bei 40igern mit kaputten BR Laufwerken (haben vor allem die Disks zerkratzt).

https://www.computerbase.de/forum/threads/ps3-spielt-keine-disk-mehr-ab.359012/

Noch ergänzend...

Einzelfall....aber irgendwie war die Antwort am Ende auf meine Frage für mich nicht überraschend ;).
 
hmm naja von fehlern bleibt doch eh nimand verschont nur bissel traurig das alle leute so dermaßen auf dem rod herumhacken wobei dieser schon längst fast ausgemerzt ist ist........
naja das gleiche spiel könnte man doch jetzt auch mit der ps 3 spielen..............:(
 
Wenn man alle 3 Generationen zusammen sieht dann passt das schon, PS1, PS2 und nun PS3. *g
 
Ja am besten noch alles was Sony jemals gebaut hat. Fernseher, DVD player usw.

Sehr witzig... ;)
 
Mindere Qualität bei 40GB Modellen ist ja quatsch. Die Preissenkung ergab sich mehr aus 1: Einsparungen (USB, PS2-Chip, 20GB weniger HDD) 2: grösseren Stückzahlen 3: günstigerem 65nm Cell und 4: wahrscheinlich optimiertem Fertigungsprozess. In meinem Bekanntenkreis sind zur Zeit sieben PS3 40GB, alle sind gleich leise und funktionieren einwandfrei.
 
s010010 schrieb:
Ja am besten noch alles was Sony jemals gebaut hat. Fernseher, DVD player usw.

Sehr witzig... ;)

Das habe ich nie behauptet, nur das Laufwerksdilemmer gabs schon immer in den ersten Baureihen.
 
Nico 77 schrieb:
Ich erwarte von einem Produkt das Maximum an Qualität [...]
Ich wüßte nicht warum ich paar Dezibel mehr akzeptieren soll wenn die gleiche Baureihe es anders zeigt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das wenn hier jemand ein Neuwagen kauft und dieser ist lauter als das gleiche Modell vom Nachbar das er dann nicht in die Werkstatt fährt und den Fehler beheben lässt.
Der Tüv würde sich in diesem Fall auch nicht anders Verhalten, da kannst du hinterher mehrmals sagen das du das Auto so gekauft hast.
Wenn es 1 Dezibel zu laut ist bekommt es kein Tüv.

Das Stichwort zu diesen Situationen wurde schon genannt: Serienstreuung. Es ist schlichtweg nicht möglich, alle Produkte auf absolut dem gleichen Niveau zu produzieren.
Zum Beispiel stellen die Lärmwerte bei Fahrzeugen eine Obergrenze dar - nicht die tatsächliche Geräuschproduktion Deines Fahrzeugs.

Ebenso wichtig ist das bei der Motorleistung: Auch hier gibt es Ausreißer - wohl meistens nach oben; trotzdem sind 120 PS im Schein keine Garantie für echte 120 PS. Das ist normal und wie gesagt eben kein Grund zur Reklamation.
 
da bin ich ganz Shagrath´s meinung.

und fähigkeit zum übertakten gehört nunmal nicht zu den normalen funktionen der graka/cpu/ram ....
 
Um nochmal das Auto als Beispiel zu nehmen. Es gibt Motoren die leisten die angebenen PS Zahlen nur mit Edelbenzin wie V-Power. Die Hersteller geben aber 95 Oktan Superbenzin als Standard an. Dann hast Du net deine Maximalpower und tauschst hoffentlich das Auto auch net um:)

Der Golf mit dem 1.6 FSI war so ein Fall, da habe ich mal einen Test im TV gesehen (auch im Link nachzulesen) . Es ging um VPower und den Sinn des Benzins- und da hatte der Golf eben erst mit VPower die angegebenen 110PS.
Hier zum nachlesen
http://www.autobild.de/artikel/shell-v-power-im-vergleichstest_41875.html


Bei der Ps3 werden eine Menge Bauteile benutzt und jedes Bauteil hat Schwangkungen, diese können sich ganz schön summieren. Als Endeffekt stellt sich dann heraus, dass jede Ps3 ein bissl anders ist;)
Man könnte die Bauteile genaustens ausmessen und würde es schaffen, fast identische Konsolen zu bauen- nur wie gesagt- net für 399€

Aber wie sagte schon Lt. Commander Data auf der Enterprise "Danke, Wesley, ich funktioniere innerhalb normaler Parameter"


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die toleranzen in der fertigung sind aber so gering das man nicht wirklich sagen kann "die is schneller wie die andere", das geht nicht :)
 
Nicht schneller aber lauter:)

Ein weiteres Beispiel, der Samsung 32zoll brumt bei vielen Usern im Stromsparmodus.
Bei mir nicht, ist aber normal und kein Grund das Gerät umzutauschen- außer man hält das Ohr direkt neben den Tv.

Verstehe mich net falsch, aber solche Unterschiede kommen nun mal von Bauteilen und das hat bei dem TV auch nix mit der Bildqualität zu tun.

Es reicht schon, in der einen Ps3 ist ein Lüfter oder Laufwerk verbaut das ein bissl mehr Geräusche macht aber sonst seinen Job 1a ausführt. Man kann die ganzen Bauteile eben net 1 zu 1 kopieren (zumindestens net für das Geld)
 
ja das stimmt schon, ich dachte jetzt nur an so bauteile wie transistoren, kondensatoren, widerstände usw :)
 
Auch da gibts Unterschiede. Ein ebenfalls gutes Beispiel sind Palm-Geräte. Über Sinn, Unsinn und Nutzen will ich mich hier nun nicht streiten - Fakt ist jedoch, dass einige Geräte nach unbestimmter Zeit einen hohen Pfeifton aufweisen, der lauter wird.
Auch hier sind natürlich die gleichen Komponenten verbaut - trotzdem gibt es Unterschiede. Das lässt sich nicht verhindern - wobei exorbitant aufdringliche Geräte oftmals von Palm freiwillig getauscht werden. Dennoch gilt das Pfeifen als Betriebsgeräusch und ist kein Umtauschgrund; selbst wenn einige Geräte kein solches Verhalten an den Tag legen.

Ich vermute, dass wir nun auch genug darauf herumgeritten sind :)
 
Zurück
Oben