• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

@Tomy

Jo, da wird die 40GB gleich net mehr so interessant. Ist halt schwer zu entscheiden, bei der 40GB Version hat man ja auch erst mal keine Spiele:( Muss man sich also auch erst mal besorgen. Ok Sparfüchse gehen erst mal in die Videothek und leihen sich ein Spiel aus.

Trotzdem hast Du Tomy keinen schlechten Kauf gemacht. Für ca. 60€ mehr hast Du die bessere Ps3. Was sind bei solch einer Anschaffung schon 60€

MfG

die Videotheken hier in Mainz führen noch keine PS3 spiele :( hoffentlich wird das zum weihnachtsgeschäfft endlich mal eingeführt ,weil so manche kurzen spiele lohnen nicht zum kaufen ,aber mal durchspielen will man se schon

Bei Wikipedia steht, dass es bald nur noch diese 40 GB PS3 Version ohne Abwärtskompatibilität geben wird. Ist das wahr? Weil ich mir überlege die 60 GB Variante zu kaufen, mit 2 Spielen und 2 Controller für 489 € - wobei mir das immer noch ein wenig zu teuer ist (würde halt gern noch etwas warten mit dem Kauf).

Seelenpflücker schrieb:
Ja, das ist wahr. Steht auch im Artikel und in der Pressemeldung.

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das dann nur noch eine abgespeckte PS3 erhältlich ist. Da wird sicherlich bald noch mal eine neue Version kommen.

Mal 'ne andere Frage: wie teuer war eigentlich die Playstation 2, als sie auf den Markt kam?

Die hat damals 850 Dm gekostet. Weiß ich genau weil ich die direkt zu Realese gekauft habe.
plus Spiel und zweiten Controller war ich damals auch 1000 DM los.
Der Unterschied war aber damals der, dass es quasi keine Konkurenz für die Konsole gab und sich der Kauf deswegen ehr lohnte als wenn man zum Start der PS3 gleich eine gekauft hätte.

@ Xhiron )

ich bin mir eigentlich auch sehr sicher ,dass es in europa recht bald auch wieder eine größere PS3 geben wird mit BC , jedoch was offizielles gibt es dazu nicht und nen Restrisiko ,dass es erstmal länger bei der 40er bleibt besteht dementsprechend auch

Wie? Bald gibts keine 60GB-Version mehr?
Oh man Sony :rolleyes:
Das wäre so ziemlich das dümmste was man machen kann.

Wenn es irgendwann mal ein Angeobt gibt:

PS3 (60GB) + 2 Controller + 1 Spiel

für unter 450€ werde ich überlegen - sonst keine Chance

Wartet nur..bald ist die 60iger ausverkauft ;).

Wer PS2 Kompatibilität braucht, dem kann ich eigentlich nur raten, sich schnellstens eine 60GB zu holen, so lange es sie noch gibt. Bei Ebay werden die Preise für die Version sicher auch noch eine lange Weile stabil hoch bleiben.

Ich hab ja nun selber eine 60iger und bei den PS2 Spielen fallen mir echt die Augen raus. Auf 720p sehen die schon um Längen besser aus als auf der PS2, in 1080p sicher noch einen Zacken besser. Hammer. Freu mich schon, den ganzen Schwung PS2 Spiele durchzuspielen.

Ach ja...heute gab es eine mehr oder minder offizielle Mitteilung, dass die 40iger deshalb die 60iger ablöst, damit mehr PS3 Spiele gekauft werden :D.

Bin nun auch am überlegen. Die 40er kommt für nicht in Frage.

Ich glaube der Ausverkauf wird nicht mehr lange dauern. Bei unserem Komet (ProMarkt) haben die keine mehr. Bei Saturn in Hamburg standen nur noch 40er Version rum. Zumindest habe ich keine 60er gesehen.

Was mich aber am meisten abhält sind die Preise für die Spiele.

^ Preise der Spiele ist wirklich nen Problem ,aber wenn man sich 1-2 monat gedulden kann kriegt man das zu erheblich besseren Preisen bei ebay etc.

Oder auch im Amazon Marketplace, da gibts viele Top-Titel unter 30€, Resistance sogar unter 20€.

Hab mir heute auch die 60er zugelegt, hab aber leider nur mehr das Bundle mit F1 bekommen.

Den Beitrag hier hab ich uebrigends gleich mal auf der PS3 geschrieben, dauert zwar laenger macht aber Spass ^^

Zurück
Oben