• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

Tja, da muss selbst ich als Leidenschaftlicher PS3 verteidiger sagen, das Christi mit der Vermutung Recht hat Sony bliebe keine andere Wahl. Friss oder stirb. Entweder die PS3 wird nicht günstiger oder man erreicht seine eigenen Ziele nicht.

Allerdings dürfte es klar sein, das Sony argumentiert, das die PS3 nicht billiger wurde, zumindest nicht in der Form wie sie gelauncht wurde.

Ob das jetzt in Ordnung geht, das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.

Wie gesagt mich persönlich stört es nicht, aber ich kann nicht für andere sprechen.

Gruß

Zedar
 
Wie sieht es denn jetzt eigentlich für diejeniges aus, die sich noch das teurere Modell gekauft haben?
Kommen die zukünftig noch in den Genuß der Abwärtskomp., oder steltl Sony, di eAnpassung der Titel hier jetzt völlig ein?
 
@ Kerschi )
dann hattest du keinen Sega Saturn (ok fast niemand hatte nen Saturn von daher ... ) - hab das schmucke Gerät zum release für 899 DM gekauft und war 1 monat danach nurnoch 400DM teuer .. da hab ich auch nichts an "Entschädigung" bekommen vorallem ,wohl weil Sega sich das nicht leisten konnte

@ Seelenpflücker )
Für Besitzer des 80GB/60GB models mit GS wird es auch weiterhin support geben , obwohl jetzt schon alle Spiele in meiner (recht kleinen) Sammlung sehr gut laufen
 
Da shört sich doch gut an... werde nämlich ab nächster Woche Eigentümer einer solchen 60GB-Version sein, sofern mich die Handybude net verarscht :D

Betrifft der Wegfall der abwärtskomp. denn auch die PS1-Titel, die es im Store zum DL gibt? Denn gerade auf die war ich scharf, weil es viele davon mittlerweile nicht mehr zu kaufen gibt.
 
nein nur PS2 spiele können mit der 40GB nicht emuliert werden - PS1 wurde schon seit Einführung der PS2-slim rein software basiert emuliert ,daher hat die 40GB version der PS3 genauso wie alle andren Versionen auch eine fast vollständige PS1 Abwärtskompatibilität und gerade die PSN store games sollten natürlich alle bestens laufen ,da sie extra für PSP und PS3 angeboten werden
 
Schick :)
Na, das is doch was.

Dann kann ich aber, ehrlich gesagt, nicht 100%ig nachvollziehen, warum eine Software-Emu der PS2-Titel, so teuer sein soll, daß man sie gleich streicht...
 
@ Seelenpflücker )

wegen der eigenwilligen architektur des graphics synthesizers (der PS2 GPU) ist eine reine software-emulation nur schwer realisierbar/kaum möglich .. diese war zwar leistungstechnisch ziemlich schwach , hatte aber einige specs , die sogar heutige Karten/Chips nicht erreichen , zB eine sehr schnelle Anbindung des auf dem Die aufsitzendem Speichers
 
Interessant... unter dem Aspekt ist es dann wohl noch beeindruckender zu sehen, was die Programmierer am Ende noch aus der Konsole haben rauskitzeln können.
 
Geil fand ich heute einen SATURN Flyer mit der 40GB PS3 und darunter diverse PS3 und...PS2 Spiele..sozusagen gleich als Angebot, zur PS3 mit dazuzukaufen :D. Gibt dann kleine Überraschung daheim, wenn man die PS2 Titel zocken will.

Was generell den Emu angeht..ich hab da die Befürchtung, dass Sony den weiteren Support schleifen lässt, vor allem wenn dann Sachen wie "Ratchet&Clank" oder MGS4 für PS3 da sind. Schon jetzt wurde bei der 40GB Version offiziell argumentiert, die brauche keine PS2 Kompatibilität, weil die unüberschaubare Menge an erhältlichen Next-Gen Knallern für die PS3 überhaupt keine Zeit ließe, noch olle PS2 Kamellen zu zocken :D. Wenn das die wirkliche Auffassung ist, sehe ich für den weiteren Support des Emus eher schwarz. Könnte jetzt natürlich noch zynisch dranhängen, wenn man bspw. die "CONAN" Demo auf der 40GB PS3 zockt, denkt man von der Optik die kann doch PS2 Titel emulieren ;)

Hab mir gestern auch das 60GB Starterpack geholt und werde damit erstmal vor allem meine alten noch ungespielten PS2 Titel, sofern kompatibel, in 1080p und mit Kantenglättung spielen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die PS3 eigentlich an einen normalen TFT-Monitor anschließen. Habe mal irgendwo etwas von einem DVI-Ausgang gelesen ;)
 
^ dafür müsste der Monitor HDCP certifiziert sein ,sonst geht das leider nicht

@ Tomy )

hoffe du hast viel Spaß mit dem Gerät - bei mir sehen die PS2 Spiele in 720p mit AA zumindest richtig gut aus
 
Klar, aber mit den Versandkosten hast Du gerade mal noch 5€ gespart im Vergleich zum Ladenpreis.
Ich denke ich warte noch auf das erste Bundel mit MGS4.
 
Ich weiß nicht, hoffentlich wird die PS3 (60GB) bis Weihnachten billiger - denn selbst 499€ UVP sind noch ziemlich viel. Außer natürlich es gibt 2 Controller und 2 (!!!) Spiele.

P.S.: Sry schon mal für das 3x Ausrufezeichen nur ein gutes Spiel kostet 60-70€.
 
Ähm... in der aktuellen Bundle-Version SIND 2 Spiele (Motorstorm und Formel 1) und 2 Controller drin.
 
oder Motorstorm, Resistance Fall of Man!
 
Auch bei der 40GB-Version oder nur bei der 60GB-Version.

Denn mit 2 Spielen, 2 Wireless-Controller und der PS3 - dann kann ich mich bald zu Kreis der "Nextgen-Konsolen-Gamer" zählen. ;)
 
Nein, in der 40GB sit nur die die Konsole und ein Controller, alles andere wäre ja wohl auch Schwachsinn.
 
wollte schon sagen - aber die 60GB mit 2 Controlller/Spiele ist wirklich ein Schnäppchen.
 
"Schnäppchen" ist wahrscheinlich etwas zu viel des Guten ;). Ich hab das Starterpack für 499 Euro auch gekauft. Die beiden Spiele waren für mich uninteressant, hab ich für zusammen 50 Euro gleich verkauft. Hat mich also die PS3 60GB + 2. Controller 449 Euro gekostet. Find ich für das Gebotene in Ordnung. Zieht man den 2. Controller noch ab, hat man den Preis der 40 GB "Sparversion" und bekommt dafür aber deutlich mehr. Von daher sollte man mal vorher rechnen, bevor man sich sabbernd auf die "light" Version stürzt ;)
 
Zurück
Oben