• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

Also hab mir den Thread mal durchgelesen und muss sagen, dass ich durchaus nicht abgeneigt bin mir die PS3 zu holen aber nicht weil ich damit sonderlich viel spielen will, nein, weil sie eine richtig gute multifunktionale Allzweckwaffe ist.

Überlegt mal seit dem 1.8 Firmware unterstützt sie native 24p Ausgabe bei Blue Ray Filmen, skaliert DVD's auf 1080p hoch wo nur teure DVD Player ala Denon 3930 für über 1000€ mithalten können, hat n Internetzugang, W-lan, Festplatte wo man gegebenfalls seine MP3 Sammlung drauf speichern kann und man bekommt dazu noch ne richtig gute Spielekonsole für um sonst. Der billigste Blue Ray Player kostet immernoch 450€. Das einzige was mich ein wenig stört ist der hohe Stromverbrauch aber soviel ich weiss, soll das mit nem Firmware update behoben sein, indem man n paar Kerne des Cells die man nicht brauch vorrübergehend abschaltet.

Ich weis nicht was da manche mit ihrem Support für die älteren PS2 Spiele haben, selbst die 60Gb Variante für 499€ mit 2 Spielen und was da sonst noch alles dabei ist, ist doch auch vom Preis schon sehr gut.

Ich glaube was ich vor n paar Wochen mal gelesen hab stimmt, da wurde nämlich gesagt, dass weniger als die Hälfte der PS3 Bestitzer überhaupt nicht wissen, dass die PS3 überhaupt ein Blue Ray Player bestitzt.
Jetzt wenn ich mir hier das alles anschaue hatten die verflucht nochmal recht.

Meine Meinung: PS3 hauptsächlich die 40Gb Version für diejenigen die mehr Filme schauen die 60Gb Version für diejenigen die mehr spielen.

Noch was zur 360 mal ganz zu schweigen, dass man da das HD Laufwerk noch extra dazu kaufen muss unterstützt sie keine native 24p Ausgabe, man hat also immer diesen hässlichen 3:2 Pulldown egal was man für ein TV Gerät einsetzt. Schon deswegen würd ich mir nie ne 360 zulegen, wenn man solche Prioritäten wie ich hat. Klar auf der 360 gibts mehr Spiele aber das interessiert mich überhaupt nicht, da ich sowieso nur Taktik Shooter und Strategie Spiele spiele und das kann man ja auf ner Konsole mal getrost vergessen im Vergleich zu nem PC.

In diesem Sinne

24p ist dafür verantwortlich damit das HD Material nicht mehr im 3:2 Pulldown verarbeitet wird und somit ein nicht übersehbares Ruckeln mit sich bringt. Durch 24p Ausgabe wird das vermieden, Vorraussetzung, der Player und der LCD/Plasma TV muss es unterstützen.

Was ich damit sagen will, ist dass man dann kein Ruckeln mehr hat.

Google mal ein wenig, da wirst gleich fündig.

1080p24 nennt sich das glaub ich genau ;) - so sehts zumindest in den Optionen meiner PS3
also ,dass das 1080p Bild mit 24 Hz ausgegeben wird anstatt mit 60Hz , da Filme generell in 24 fps geschossen werden und man dementsprechend bei 60Hz erstmal umrechnen muss ,während bei 24Hz halt 1 aufgebautes Bild auffer Glotze = 1 geschossenes Bild der Filmkamera ist

Zuletzt bearbeitet:
Also, total abgespeckt und nur 100 EUR weniger. Kein Multikartenleser? Das Ding soll in den Regalen verrotten...die Händler sollen den Dreck einfach nicht verkaufen, dann wird diese Kundeverarsche zum Eigentor schlechthin.
Wer sich von so einem schlechten und kundenfeindlichen Möchtegernangebot blenden lässt, soll 2000 EUR für eine Konsole zahlen müssen.

Ich kann dazu nur sagen, dass die PS3 in dieser Form maximal 200-250 EUR wert ist. Was ist denn da noch "multimedial", wenn die USBs zur Hälfte wegfallen, kein kartenleser mehr drin ist und die Platte ein Drittel kleiner?

Aber...man sieht mal wieder, die Deutschen haben viel zu viel Geld und sind echt dazu bereit für so ein überteuertes Stück Hardwaremüll Geld auszugeben. Hoffentlich wird das Ding bald gehackt...dann würde sich der Wucher vielleicht doch noch lohnen.

Bringt mich auf die Palme solche Kundenfeindlichkeit. Während kleinere Unternehmen und Dienstleister ALLES für den Kunden tun müssen, dürfen sich Konzerne wie Sony solche Frechheiten erlauben ohne abgestraft zu werden.

Sorry für Doppelpost...sah meine vorigen nicht.

EDIT bedankt sich für's "Fixen" ;-)

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
hurga_gonzales: *fixed* :)

Ah, jetzt verstehe ich, was mit p24 gemeint ist. Ich kannte das p nämlich bislang auch eher von den spezifizierten HDTV-Auflösungen. Danke!

hurga_gonzales, die PS3 definiert sich nicht über die USB Slots, den Kartenleser, als Multimedia Gerät, von wegen total abgespeckt, wegen diesem fehlendem Schnickschnack? Der einzige Wehrmutstropfen ist die fehlende Abwärtskomp., sonst fehlt rein gar nix. Nichtmal W-Lan haben sie gestrichen. Die Abspeckung der 40GB PS3 ist absolut vertretbar. Aber es gibt ja immer Leute, die immer und alles schlechtreden und maßlos übertreiben.

Die PS3 ist ein Multimediagerät, weil man Linux drauf installieren kann, man einen Blu-Ray/DVD Player bekommt, dazu eine ordentliche Spielekonsole.

Aber klar, die 40GB PS3 wäre nur so 200-250Wert, also ist die große PS3 auch nur 300-350€ wert? Das nenn ich wieder mal nen krassen Fall von typischem Schlechtreden.

Was ist denn dann Wii für 250€, der nichtmal DVDs abspielt und die Technik auch ziemlich rückständig ist? Was ist mit der 360? 100€ Geräte, deiner Meinung nach?

Weißt du wie teuer ein Blu-Ray Player alleine ist? Jetzt ist die PS3 aber kein billiger 0815 Blu-Ray Player, sondern ziemliche Spitze, sogar als DVD Player mit der Upscaling Funktion, lest euch die Tests durch.

Die 40GB PS3 ist ein absolutes Schnäppchen, das sollte wohl jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Shagrath

Ich vertrete die Meinung von hurga_gonzales. Mit manchen Leuten kann man einfach nicht kommunizieren, ganz gleich welches Argument man bringt es wird immer erwiedert und zurechtgebogen damit es Pro-PS3 ist.

Ich habe selber nichts gegen die Palystation 3. Wünsche sie mir sogar selbst für GT5 ect aber nicht zu den Konditionen.

@thade2001

Wii soll in den Herstellungskosten um die 180$ kosten. Die Ps3 (60GB) um die 700-800€ wenn ich mich recht erinnere. Versteh mich, ich will eine GANZE PS3 ohne einschränkungen für 399€. Bei der Xbox360 kann man zB. die HDD wenigstens nachkaufen. Die Ps2 Kompatibilität leider nicht... Und warum sie nicht ganz ohne HDD angeboten wird ist mir bis heute ein Rätsel :O

hurga_gonzales schrieb:
Was ist denn da noch "multimedial", wenn die USBs zur Hälfte wegfallen, kein kartenleser mehr drin ist und die Platte ein Drittel kleiner?

http://de.wikipedia.org/wiki/Multimedia

Ich lese da nicht, wie viele USB-Steckplätze benötigt werden, das ein Gerät das Prädikat "Multimedial" erhält. Außerdem gibts ja bekanntlich Hubs und externe Leser.

Das einzige was hier blendet, ist Unsachlichkeit.

Erst heißt es "Kartenlesegerät - wozu denn das?", "60 GB sind zuviel für eine Konsole" und jezt das. Was denn nun?

Busta Rhymes schrieb:
Mit manchen Leuten kann man einfach nicht kommunizieren, ganz gleich welches Argument man bringt es wird immer erwiedert und zurechtgebogen damit es Pro-PS3 ist.

Ich glaube viele PS3 Fans reagieren zur Zeit ein wenig allergisch auf solche Kommentare, weil man überall gebasht wird.

Und wenn man dann noch so dreist ist und als PS3-Fan seine Meinung (und die dann auch noch Pro-PS3 ist, allerhand ist das!) offen und selbstbewusst vertritt muss man sich sowas anhören bzw. sowas lesen.

Glaubst du ich hab mir den Kauf nicht überlegt? Wenn ich mir so ein Stück Hardware kaufe, bin ich _natürlich_ damit zufrieden.

Ich sehe das einfach anders als du, da kannst du nicht einfach kommen und sagen man könnte nicht mit mir diskutieren, nur weil ich auch ein paar Argumente aufzählen kann und nicht gleich das schreibe, was du lesen möchtest.

Seid doch froh, das es mehrere Anbieter gibt. Shagrath hat schon recht, du kannst nie aufhören.

ich will eine GANZE PS3 ohne einschränkungen für 399€.

Da wirst du noch ein wenig warten müssen. Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Kauf sie dir oder lass es. Aber höre mit deiner billigen Meinungsmache auf.

Ich habe überhaupt keine Probleme damit, das andere Leute andere Konsolen lieber mögen. Und wenn jemand dazu steht und vernünftig Argumentiert.

Allerdings werden viele Persönlich und damit unsachlich und da kann ich echt nicht an mir halten. Vor allem, wenn einem Pro-PS3 Haltung vorgeworfen wird und allen ernstes jemand deswegen vom Board gebannt werden soll.

Und noch was: Wie kann man eine HDD mit PS2 Kompatibilität vergleichen?

*Kopfschüttel*

Gruß

Zedar

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht, als Pro-PS3 User, hat mans nicht leicht in letzter Zeit. Kommt meistens eh nur heiße Luft von den Leuten, die, die Fakten nicht wahrhaben wollen und dann kommt meistens immer das Fanboy Argument. Aber zu einer ordentlichen Gegenargumentation, reichts ja oft nicht.

Es ist ja in der heutigen Zeit irgendwie Mode, Alles und Jeden zu bashen.

Jede Konsole hat ihre Schwächen ( 3 € ins Frasenschwein )
Nochmal, es gibt net die perfekte Konsole, weder die japanischen Reisschüsseln ala Wii und Ps3 noch der westliche weiße Brüllwürfel.

Habe übrigens eine Box und die 399€ für die Ps3 sind echt ok. Würde mir eine kaufen, nur sind mir 1. zwei Konsolen zu viel und 2. brauche ich das Geld anderweitig.

MfG

Na klar gibts keine perfekte Konsole, was ist schon perfekt?

P.S.: Man kann nie genug Konsolen besitzen :)

Eben und solange es Microsoft, Sony und Nintendo gibt, haben wir wenigstens sowas wie eingeschränkten Wettbewerb.

Das ist nur gut für uns Kunden.

Es sollte wirklich jeder nur das kaufen, von dem er überzeugt ist und nicht auf Internet-Meinungsmache reinfallen.

Gruß

Zedar

Busta Rhymes schrieb:
Und warum sie nicht ganz ohne HDD angeboten wird ist mir bis heute ein Rätsel :O

Soweit ich weiß, funktioniert die PS3 nur mit Festplatte. Wenn sich jetzt ein technisch nicht so interessierter eine PS3 ohne HDD kaufen würde, kämen Beschwerden à la "Meine PS3 läuft nicht" oder "Warum muss ich mir das noch extra kaufen?".

Im Gegensatz dazu ist z.B. eine PS2 ohne Memorycard benutzbar.

hurga_gonzales schrieb:
Also, total abgespeckt und nur 100 EUR weniger. Kein Multikartenleser? Das Ding soll in den Regalen verrotten...die Händler sollen den Dreck einfach nicht verkaufen, dann wird diese Kundeverarsche zum Eigentor schlechthin.
Wer sich von so einem schlechten und kundenfeindlichen Möchtegernangebot blenden lässt, soll 2000 EUR für eine Konsole zahlen müssen.

Ich kann dazu nur sagen, dass die PS3 in dieser Form maximal 200-250 EUR wert ist. Was ist denn da noch "multimedial", wenn die USBs zur Hälfte wegfallen, kein kartenleser mehr drin ist und die Platte ein Drittel kleiner?

Aber...man sieht mal wieder, die Deutschen haben viel zu viel Geld und sind echt dazu bereit für so ein überteuertes Stück Hardwaremüll Geld auszugeben. Hoffentlich wird das Ding bald gehackt...dann würde sich der Wucher vielleicht doch noch lohnen.

Bringt mich auf die Palme solche Kundenfeindlichkeit. Während kleinere Unternehmen und Dienstleister ALLES für den Kunden tun müssen, dürfen sich Konzerne wie Sony solche Frechheiten erlauben ohne abgestraft zu werden.

Sorry für Doppelpost...sah meine vorigen nicht.

EDIT bedankt sich für's "Fixen" ;-)
Also wenn ich sowas lese wie total überteuert usw. aber dann Deine Signatur sehe kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

@ MC's )

jepp , die ,die 2000 und mehr € in ihren PC pusten ,der damit nichtmal 2 Jahre games flüssig abspielt (zumindest nicht flüssig genug für den Grafikjunky vor dem Bildschirm), beklagen sich am lautesten wie teuer die Konsolen doch seien ,die mindestens 4 Jahre lang für ungeminderten Spielegenuß sorgen

hm kein größerer shop hat bisher das modell gelistet,macht mir angst
vorallem will ich bei otto,neckermann oder anderem katalog bestellen...
nicht mal bei amazon ist was

:(

@Granak.

4 Jahre die selbe grafik, richtig

Mit nem PC kann i auch 4 jahre flüssig zocken ;)

Nur um deinen Beitrag mal bissl zu entwerten.

@ kutas )

find ich auch etwas komisch - im britischem amazon kann man die 40GB version bereits vorbestellen .. die offizielle Pressemitteilung besagt ,dass der Release morgen sei ,aber hier bei CB steht irgendwas vom 12.10. ,also vielleicht kommts in Deutschland 2 Tage später und deshalb ist noch nicht viel von zu sehen , wer weiß

@ dMopp )

genauso wie die PS2 6 bis 7 Jahre lang die gleiche Grafik hatte ? na ,dann guck dir mal Spiele der ersten und der letzten Generation an

wenn dir der technische Stand der Grafik so wichtig ist bist du beim PC natürlich viel besser aufgehoben ,aber den besseren art style haben meinem subjektivem Eindruck nach einfach Konsolen-Spiele , meistens die asiatischen, und wirken dafür für mich persöhnlich grafisch schöner

natürlich kannst und darfst du da andrer Meinung sein

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir als 360 und Wii Besitzer stelle ist ab welchen Preis sich eine PS3 für mich lohnt.
keine Frage ich bin Zocker und von daher hätte ich schon Lust auf die Konsole.
um wieviele Titel wird es wohl gehen die ich nur auf der PS3 Spielen kann.
MGS 4 und God of War. Gran Turismo interessiert mich nicht mehr, da ich nicht mehr die Zeit für solche zeitaufwändige Rennspiele habe.

Zurück
Oben