• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

Hey, hat jemand ne Idee, wo man das PS3-Starter-Pack mit 60GB kriegen kann? War hier in Kassel schon bei einigen Märkten, keiner hat sie mehr. Das Starter-Pack ist ja im Vgl. zu der 40-GB-Version günstiger und hat mehr Leistung (20GB mehr, Speicherkartenleser, PS2-Spiele, ...).

Vielen Dank im Voraus.
 
Musst wohl alle E-Märkte ablaufen, gibts mit Spielen IMHO net im Netz:(

MfG
 
@ snake00 ) würd mal die shops ,die bei geizhals gelistet sind durchgehen - per online versandt kriegst da warscheinlich noch was
 
Aber die meisten sagen, sie kriegen es nicht mehr rein und können es auch nicht mehr bestellen, also was weg ist ist weg, weil die 60GB-Version halt ausläuft.:(
Trotzdem Danke!
 
Christi schrieb:
Habe was gefunden
http://www.buyandbehappy.de/oxid.ph...oyoo/Sony+Playstation+3+Starter+Pack_20110381

Ist zwar net lieferbar, kannst ja mal fragen wann die Ware wieder da ist.
Na ich glaube die kriegen nix mehr. Sony liefert jedenfalls bestimmt nix mehr nach. Falls einer der Großhändler noch paar Pakete in einer Ecke findet, wird noch was kommen ;).

Denke mal "ausverkauft" heißt in dem Fall auch "ausverkauft", wenn Sony konsequent ist.

Andererseits könnte aber das Ganze nur ein Marketing-Trick sein und die 60iger bleibt weiter am Markt. Durch die Panikkäufe hat man aber jetzt gut verdient :D
 
c't berichtet, dass die 40GB PS3 einen 65nm Cell hat und vor allem dadurch der Stromverbrauch deutlich (bis zu 60 Watt unter Last) gesenkt werden konnte. Drinnen ist auch nur noch eine 2 Phasen statt 3 Phasen Spannung
 
Puh, habe gestern mein 60GB Starter Pack noch bekommen (KARSTADT) :D

Richtig cool - jetzt hab ich auch ne Next-Gen Konsole ;)


edit:______________________________

Ich habe ja das obrige 60GB Starter Pack mit Motorstorm und Resistance: Fall of Man gekaufen.

Nur will ich Resistance: Fall of Man verkaufen: Nur wo?

eBay, ForumBase, usw.

Überall sind USK18-Spiele verboten - wo kann ich es denn dann verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, thx.

Mir ist gerade aufgefallen, dass man USK18-Spiele bei Amazon.de verkaufen kann/darf ;)
 
Bei unserem Komet (ProMarkt) war ich heute nach einer Tastatur gucken und da standen wieder 4 neue mit 60er Platte.

Ganz klasse Angebote: als Starterpack mit 2 Spielen usw. für 499,00 oder nur die PS3 mit 60er Platte und Controller für genau auch 499,00 :lol:

Und die PS2 mit Spiel für 99,00€ :hammer_alt:
 
Wow,
PS2=99€

Ich sehe die überall nur für 99€ ohne Spiel.

Meine war 129€ (silver)
 
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen. Mir ist aufgefallen dass keiner die wichtigste Neuerung der 40GB-Version gegenüber 60GB-Version genannt hat. 65nm Cell und effizientere elektrische Bauteile. Laut Tests 1/3 weniger Stromverbrauch, im Durchschnitt 50-60 Watt Ersparnis!!! Die 40GB PS3 produziert deutlich weniger Abwärme, dadurch ist sie jetzt bis zu 50% leiser. Der Lüfter bleibt unter Volllast auf Stufe 1.

Das war für mich der entscheidenste Grund gegen die 60GB-Version. Und ausserdem wird Sony eine reine PS2-Softwareemulation schnell auf die Reihe bekommen. Es ist ja nicht völlig unmöglich. Abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der niedrigere Stromverbrauch ist richtig. Leider aber kann man die Aussage mit "superleise" nicht pauschalisieren. Denn es gibt mehr als nur einen 40GB Käufer, deren 40iger teilweise noch lauter wie die 60iger ist. Bei Amazon sind schon wieder Fernabsatzgesetzschmarotzer zuhauf unterwegs, die ihre 40iger so lange tauschen, bis sie ne leise haben. Gibt Leute, die schon 4 oder 5 Konsolen hatten.

Gibt scheinbar hohe Fertigungstoleranzen oder Sony hat, wie man auch vermuten muss, billigere und qualitativ schlechtere Hardware verbaut. Ein Händler berichtete von auffallend vielen Defekten der BR Laufwerke bei den verkauften 40igern. Womöglich hat die 40iger nicht nur ein günstigeres, sondern auch schlechteres BR Laufwerk. Beweisen kann es keiner, aber die Ersparnis im Preis hat Sony sicher nicht aufgrund von Nächstenliebe vorgenommen bzw. reißt die 20GB kleinere Platte oder gar der entfernte 5 Euro PS2 Chip das nicht raus.
 
Vergiss nicht den Kartenleser, der fehlt. (5€ Ersparnis auf Seiten Sony's)
Allerdings habe ich meinen 8,-€-USB-Kartenleser mal an die PS3 (60GB) angeschlossen und er liest die Karten. :)

Wie schon gesagt, ist die PS2-Kompatibilität eine reine Softwarelösung, da spart Sony "nicht sehr viel" bis "gar nichts". Die 2-USB-Ports weniger sind eher lächerlich als preissparend. Das einzigste was etwas Geld spart ist die 20GB kleinere Platte.

Aber niemals 100€, also MUSS noch wo anders gespart worden sein ;)
 
Zurück
Oben