Hallo.
Bisher hatte ich MSE, Avast Free und Avira Free auf meinem Windows 7 (nicht zeitgleich natürlich).
Bin aber aus verschiedenen Gründen unzufrieden mit den Programmen und habe mich etwas umgesehen und bei vielen diversen Vergleichen mit unterschiedlichen Ergebnissen möchte ich mir nun ESET zulegen.
Allerdings ist mir nicht klar, ob ich mir nun ESET NOD32 oder ESET Smart Security zulegen soll.![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Soweit ich es begriffen habe bringt Smart Security eine eigene Firewall mit und deaktiviert die von Windows.
Brauche ich das? Braucht man das? Nachteile? Vorteile? Sind beide Programme 64-bit?
Zu meiner Situation:
Bin im Netz mit Firefox unterwegs und habe meistens ABE, NoScript, Disconnect und Ghostery aktiviert.
Hatte bislang auch keine gravierenden Fälle von Viren und Trojanern.
Ich scanne regelmäßig mit anderen Programmen wie Malwarebytes, Hitware Pro und Ad-Aware.
Bin gerne lieber etwas zu paranoid, als zu unvorsichtig.
Danke für alle Antworten, die mir weiter helfen.
Bisher hatte ich MSE, Avast Free und Avira Free auf meinem Windows 7 (nicht zeitgleich natürlich).
Bin aber aus verschiedenen Gründen unzufrieden mit den Programmen und habe mich etwas umgesehen und bei vielen diversen Vergleichen mit unterschiedlichen Ergebnissen möchte ich mir nun ESET zulegen.
Allerdings ist mir nicht klar, ob ich mir nun ESET NOD32 oder ESET Smart Security zulegen soll.
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Soweit ich es begriffen habe bringt Smart Security eine eigene Firewall mit und deaktiviert die von Windows.
Brauche ich das? Braucht man das? Nachteile? Vorteile? Sind beide Programme 64-bit?
Zu meiner Situation:
Bin im Netz mit Firefox unterwegs und habe meistens ABE, NoScript, Disconnect und Ghostery aktiviert.
Hatte bislang auch keine gravierenden Fälle von Viren und Trojanern.
Ich scanne regelmäßig mit anderen Programmen wie Malwarebytes, Hitware Pro und Ad-Aware.
Bin gerne lieber etwas zu paranoid, als zu unvorsichtig.
Danke für alle Antworten, die mir weiter helfen.