Guten Tag.
Ich nutze schon seit Jahren ESET als AV-Schutz.
Nun habe ich ein neues System gekauft, Betriebssystem ist Windows 10 wie auch auf dem alten Computer.
Auf dem alten war noch ESET 8 installiert (und lief ohne Probleme) auf dem neuen nun Version 9.
Allerdings verweigert das Programm konsequent ein Update der Signaturdatenbank.
Lizenz ist bezahlt und gültig aktiviert, Programm wurde schon mehrfach neu installiert
und Updateserver erfolgreich angepingt. ESET-FAQ durchsucht alles brachte keinen Erfolg.
Ich habe schon den Support angeschrieben. Dieser antwortete:
Aber auch diese Tipps brachten mich nicht weiter. Irgendwie bin ich ratlos was ich noch tun kann.
Hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte und kann mir weiterhelfen?
Grüße Orcon
Ich nutze schon seit Jahren ESET als AV-Schutz.
Nun habe ich ein neues System gekauft, Betriebssystem ist Windows 10 wie auch auf dem alten Computer.
Auf dem alten war noch ESET 8 installiert (und lief ohne Probleme) auf dem neuen nun Version 9.
Allerdings verweigert das Programm konsequent ein Update der Signaturdatenbank.
Lizenz ist bezahlt und gültig aktiviert, Programm wurde schon mehrfach neu installiert
und Updateserver erfolgreich angepingt. ESET-FAQ durchsucht alles brachte keinen Erfolg.
Ich habe schon den Support angeschrieben. Dieser antwortete:
Guten Tag,
Bitte stellen sie unter ESET > Erweiterte Einstellungen [F5] > Updates > Einstellungen auf
"Test-Updates" um und führen ein Update nochmal Manuell aus.
Signatur-Datenbank-Update schlägt fehl:
1. Bitte rufen Sie die erweiterten Einstellungen (F5) des ESET-Produktes auf und navigieren zu folgender Einstellung: UPDATE -> Einstellungen bzw. Allgemein -> (rechts im Fenster)TESTMODUS (statt REGULÄRE UPDATES) auswählen. Über OK speichern.
2.Navigieren Sie wieder in die erweiterten Einstellungen (F5) des ESET-Produktes -> Computer -> HIPS -> (rechts) das Häkchen entfernen bei "Selbstschutz aktivieren" und „HIPS aktivieren“ mit "OK" diese Änderung speichern. Anschließend den Computer neu starten.
3. Navigieren Sie nach dem Neustart bitte zu COMPUTER -> Laufwerk C (Standard) -> C:\Programdata (versteckter Ordner, deshalb oben in die Zeile manuell eintragen) -> ESET -> ESET-Produktname -> UPDFILES, BACKUP und OLDFILES. ALLE Dateien und Unterverzeichnisse in diesen 3 Verzeichnissen löschen.
4.Anschließend den Computer neu starten und im Hauptfenster des ESET-Produktes ein manuelles Update durchführen.
5. Abschließend die geänderten Einstellungen (siehe oben)wieder zurückstellen.
Bitte stellen sie unter ESET > Erweiterte Einstellungen [F5] > Updates > Einstellungen auf
"Test-Updates" um und führen ein Update nochmal Manuell aus.
Signatur-Datenbank-Update schlägt fehl:
1. Bitte rufen Sie die erweiterten Einstellungen (F5) des ESET-Produktes auf und navigieren zu folgender Einstellung: UPDATE -> Einstellungen bzw. Allgemein -> (rechts im Fenster)TESTMODUS (statt REGULÄRE UPDATES) auswählen. Über OK speichern.
2.Navigieren Sie wieder in die erweiterten Einstellungen (F5) des ESET-Produktes -> Computer -> HIPS -> (rechts) das Häkchen entfernen bei "Selbstschutz aktivieren" und „HIPS aktivieren“ mit "OK" diese Änderung speichern. Anschließend den Computer neu starten.
3. Navigieren Sie nach dem Neustart bitte zu COMPUTER -> Laufwerk C (Standard) -> C:\Programdata (versteckter Ordner, deshalb oben in die Zeile manuell eintragen) -> ESET -> ESET-Produktname -> UPDFILES, BACKUP und OLDFILES. ALLE Dateien und Unterverzeichnisse in diesen 3 Verzeichnissen löschen.
4.Anschließend den Computer neu starten und im Hauptfenster des ESET-Produktes ein manuelles Update durchführen.
5. Abschließend die geänderten Einstellungen (siehe oben)wieder zurückstellen.
Hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte und kann mir weiterhelfen?
Grüße Orcon