Guten Abend zusammen und noch ein frohes neues Jahr,
vorab ich bin absolut kein Profi und kenne mich fast gar nicht mit Netzwerken aus. Ich probiere trotzdem mal mein Problem zu schildern.
Ich habe auf meiner Synology DS216j die NAS meines Freundes über WebDAV verbunden. So können wir Projektdateien / DFX-Files direkt über die zwei Geräte austauschen. Seit geraumer Zeit bekomme ich auf meiner NAS und WinSCP aber eine Fehlermeldung.
Fehlermeldung WinSCP:
Irgendetwas blockiert hier meinen Zugang. Wenn ich im Firmennetzwerk bin, bekomme ich mit den hinterlegten Daten sofort eine Verbindung. Ich hatte früher ein ähnliches Problem hier lag es an meinem ESET SMART Security hier war die Botnet-Erkennung das Problem. Ich habe das einfach fest deaktiviert. Jetzt ist der Fehler aber wieder aufgetaucht.
Gegebenheiten:
Windows 10 Pro Verison: 22H2 Build: 19045.3803
ESET SMART Security Premium Version: 17.0.15.0
Router: Speedport Smart 3
Ich habe in keinen Einstellungen etwas verändert (Ports oder dergleichen, wüsste sowieso nicht wie). Ich habe mal versucht die Firewall auf interaktiv zu schalten und die hochkommenden Nachrichten geprüft beim Versuch die NAS zu erreichen aber da ist keine Meldung hochgekommen, die beim Erlauben, funktioniert hätte.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank und einen schönen Abend.
vorab ich bin absolut kein Profi und kenne mich fast gar nicht mit Netzwerken aus. Ich probiere trotzdem mal mein Problem zu schildern.
Ich habe auf meiner Synology DS216j die NAS meines Freundes über WebDAV verbunden. So können wir Projektdateien / DFX-Files direkt über die zwei Geräte austauschen. Seit geraumer Zeit bekomme ich auf meiner NAS und WinSCP aber eine Fehlermeldung.
Fehlermeldung WinSCP:
Could not resolve hostname `XXXXXXXX.dynvpn.de': Dies ist normalerweise ein zeitweiliger Fehler bei der Aufl�sung von Hostnamen. Grund ist, dass der lokale Server keine R�ckmeldung vom autorisierenden Server erhalten hat.
Verbindung ist fehlgeschlagen.
Irgendetwas blockiert hier meinen Zugang. Wenn ich im Firmennetzwerk bin, bekomme ich mit den hinterlegten Daten sofort eine Verbindung. Ich hatte früher ein ähnliches Problem hier lag es an meinem ESET SMART Security hier war die Botnet-Erkennung das Problem. Ich habe das einfach fest deaktiviert. Jetzt ist der Fehler aber wieder aufgetaucht.
Gegebenheiten:
Windows 10 Pro Verison: 22H2 Build: 19045.3803
ESET SMART Security Premium Version: 17.0.15.0
Router: Speedport Smart 3
Ich habe in keinen Einstellungen etwas verändert (Ports oder dergleichen, wüsste sowieso nicht wie). Ich habe mal versucht die Firewall auf interaktiv zu schalten und die hochkommenden Nachrichten geprüft beim Versuch die NAS zu erreichen aber da ist keine Meldung hochgekommen, die beim Erlauben, funktioniert hätte.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank und einen schönen Abend.