Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz eSports: Das Erste zeigt einstündige Dokumentation
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: eSports: Das Erste zeigt einstündige Dokumentation
Sinush
Lt. Junior Grade
Oha! Fragen, die gleich bei mir aufpoppten:Vindoriel schrieb:[...]
Das stimmt natürlich. Aber das kennt die Jugend wohl nicht, die kennen nur Lügen bei Youtube angucken und (resultierend) Grüne wählen.
Welches Bildungsfernsehen hast Du dir denn in deiner Jugend reingezogen?
Wieso glaubst Du, dass auf Youtube nur (im Sinne von ausschließlich) Lügen verbreitet werden? Und welche Kanäle hast Du da so im Sinn? RT deutsch?
Und auf welcher Ebene wählt "die Jugend" denn die Grünen? Und in welcher Koalition haben die Grünen denn zuletzt die meisten Wählerstimmen für sich verbuchen können? Denn alleinige Regierungspartei waren sie mWn noch nie.
Vindoriel schrieb:Das stimmt natürlich. Aber das kennt die Jugend wohl nicht, die kennen nur Lügen bei Youtube angucken und (resultierend) Grüne wählen.
Nimm doch bitte den dritten Teil mit diesem Unfug raus, was haben die Grünen und vermeintliche Lügen auf YouTube hier in dem Thread zu suchen?
Wegen sowas gehts in jedem zweiten Kommentar-Thread früher oder später wieder heiß her.
Hier sollten man einige scharf darüber nachdenken weshalb @Jan und meine Wenigkeit mit die letzten Redakteure sind, die ihre eigenen News noch mit moderieren.
Auf sowas hat man einfach über kurz oder lang keine Lust mehr.
P
P220
Gast
Schach ist auch Sport. Da sitzen die Leute auch nur herum und denken. Ob das jetzt irgendwelche Asiatischen Dickwanzen sind, spielt dabei keine Rolle. In Echtzeit sämtliches Hintergrundwissen abrufen, schnell reagieren, die Züge des Gegner voraus zu schauen und darauf entsprechend zu reagieren kann nicht jeder PS4-Nerd.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die enorme Begeisterung der Zuschauer die sich freuen wenn ihr Lieblingsspieler gerade einen (eher knappen und lauen) Erfolg verzeichnet. Gut, das ganze kann ich persönlich auch nicht beim Fußball nachvollziehen und viele aber schon - so gesehen...
Irgend eine Art von Begeisterung für die Leistung anderer hege ich eher nur beim Changelog lesen.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die enorme Begeisterung der Zuschauer die sich freuen wenn ihr Lieblingsspieler gerade einen (eher knappen und lauen) Erfolg verzeichnet. Gut, das ganze kann ich persönlich auch nicht beim Fußball nachvollziehen und viele aber schon - so gesehen...
Irgend eine Art von Begeisterung für die Leistung anderer hege ich eher nur beim Changelog lesen.
Syrato
Rear Admiral
DaRealDeal
Banned
...wird es da auch um richtige Spiele gehen?
Frage für einen Freund.
Frage für einen Freund.
Radde
Commodore
fp69
Lt. Commander
cal1s
Lt. Junior Grade
15 Jahre? Wohl eher 20+Lucumo schrieb:15 Jahre zu spät, aber wohl besser als nie. Die Frage ist nur, ob auch kompetent darüber berichtet wird. Wenn man sich mal durchliest, was die meisten Webseiten so schreiben (gerade die amerikanischen)... kopfschüttel
eSports kam auf, als Fatal1ty 1999 in Dallas mit Quake3 das $50.000 Dollar Turnier gewann. Damals war Quake3 offiziell noch gar nicht draussen. Man spielte die Testversion Q3Test.
Die ESL hieß damals noch DeCL (Deutsche Clan Liga) und war (soweit ich mich erinnere) nur auf QuakeWorld, Q2 und Q3Test ausgerichtet.
Clans wie SK, Ocrana, MTW (ja, wurde damals noch grossgeschrieben) waren zwar top Teams, aber noch nicht die besten Clans.
Kein Clan wurde damals von irgendwem gesponsored. An sowas war gar nicht zu denken. Es war halt einfach in Hobby. Niemand dachte auch nur im Traum dran, mit Quake spielen Geld verdienen zu können, bis halt das Turnier Frag3 in Dallas stattfand und Fatal1ty gewann. Das brachte den Stein ins Rollen.
Die DeCL verschwand 1999 und dann gründete TheFly mit einigen anderen die ESL. TheFly selbst kam vom oldschool QuakeWorld Clan DFF (Die Fette Faust). Ralf Reichert "Griff" war einer der Mitbegründer von SK und der damalige Clan Leader. Sein kleiner Bruder Benjamin "Kane" gehörte zu QuakeWorld Zeiten zu den besten der Welt und war damals schon sowas wie eine kleine Legende. Glaub Ralf studierte BWL zu Ende und übernahm die Marketing Abteilung von Turtle Entertainment (ESL).
Ich erinnere mich noch was in der Szene los war, als plötzlich SK, mTw usw. GmbHs wurden und Geld verdienten. Und plötzlich jeder Clan, der was auf sich hielt, unbedingt einen Sponsor brauchte, um "professionell" zu wirken.
Für mich ist und bleibt Quake nicht nur die Mutter aller Shooter und die Königsdisziplin unter allen Shootern, aber auch die Mutter des eSports.
DrSeltsam95
Lt. Commander
Naja, ich hab aber auch so einige Negativbeispiele die vom Rundfunkbeitrag bezahlt werden, einige YouTube-Kanäle via "Funk", da sind durchaus gute dabei wie Cinema Strikes Back, Simplicissimus, Mr. Wissen2Go, MaiLab und Strg_F, aber auch welche die ganzschönen Dünnpfiff verbreiten, u.a. Deutschland3000, Y-Kollektiv (ein paar Dokus sind in Ordnung, aber vor allem die über den Drachenlord war totaler Schrott, dazu dann noch Rayk Anders), Jäger & Sammler, hauptsächlich so ein SJW-Murks.
Dazu die Berichterstattung über bzw. gegen Trump, wo die meisten Mainstream-Medien in dieselbe Richtung gehen, momentan ist ja Beschuss gegen ihn wegen dem Kram in der Ukraine, ja, ein wenig unmoralisch, was er ihm da angeboten hat, aber es geht ja sonst eindeutig gegen Biden, der seinen Sohn in den Vorstand eines Gaskonzerns (wars der staatliche) eingeschleust hat, der aber kein ukrainisch/russisch spricht und bislang wohl auch äußerst selten bei Sitzungen anwesend war, aber eben fleißig Geld abkassiert, dann hat ein Staatsanwalt gegen Hunter Biden wegen Korruption oder was in der Richtung ermittelt und dieser hat wohl auf Geheiß von Joe Biden ein Angebot bekommen, dass er nicht ablehnen konnte, sprich wurde aus dem Amt komplimentiert...
Das ist der eigentliche Skandal, über den gefühlt viel weniger berichtet wird.
Der Mueller-Report verlief auch im Sande, bisschen Unregelmäßigkeiten, aber nichts handfestes, woraus man Trump einen Strick drehen könnte, der halten würde...
Apropos Strick, zu Jeffrey Epstein kommt auch recht wenig, dessen Tod stinkt meilenweit gegen den Wind, man hat wegen Suizidgefahr Maßnahmen getroffen, keine Bänder etc. in der Zelle und die Bettwäsche und Kleidung war quasi aus Papier, das genaue Gegenteil von reißfest, dann schlafen beide Wärter ein und mehrere Kameras versagen zum Todeszeitpunkt? Ein renommierter Gerichtsmedizinier meinte zudem, dass die Merkmale äußerst ungewöhnlich für Selbst erhängen/Strangulation sind.
Mittlerweile ists ja ein Meme "Epstein didn't kill himself", da wird man mMn gleich in die Aluhut-Verschwörungstheoretiker-Ecke geschoben.
Oder gegen Boris Johnson hat man nen uralten Witz/Scherz aus 2010, wo er bei Top Gear zu Gast war, 'für bare Münze' genommen:
Zugegeben, zurück zum Thema, bei der Killerspiel-Debatte ist es inzwischen etwas besser geworden, die Doku vom ZDF 2016 war ganz in Ordnung und das letzte mal haben die Debatte ProSieben (Fortnite im Frühjahr 2018) und zuletzt Voll-Horst Seehofer angestoßen...
Dazu die Berichterstattung über bzw. gegen Trump, wo die meisten Mainstream-Medien in dieselbe Richtung gehen, momentan ist ja Beschuss gegen ihn wegen dem Kram in der Ukraine, ja, ein wenig unmoralisch, was er ihm da angeboten hat, aber es geht ja sonst eindeutig gegen Biden, der seinen Sohn in den Vorstand eines Gaskonzerns (wars der staatliche) eingeschleust hat, der aber kein ukrainisch/russisch spricht und bislang wohl auch äußerst selten bei Sitzungen anwesend war, aber eben fleißig Geld abkassiert, dann hat ein Staatsanwalt gegen Hunter Biden wegen Korruption oder was in der Richtung ermittelt und dieser hat wohl auf Geheiß von Joe Biden ein Angebot bekommen, dass er nicht ablehnen konnte, sprich wurde aus dem Amt komplimentiert...
Das ist der eigentliche Skandal, über den gefühlt viel weniger berichtet wird.
Der Mueller-Report verlief auch im Sande, bisschen Unregelmäßigkeiten, aber nichts handfestes, woraus man Trump einen Strick drehen könnte, der halten würde...
Apropos Strick, zu Jeffrey Epstein kommt auch recht wenig, dessen Tod stinkt meilenweit gegen den Wind, man hat wegen Suizidgefahr Maßnahmen getroffen, keine Bänder etc. in der Zelle und die Bettwäsche und Kleidung war quasi aus Papier, das genaue Gegenteil von reißfest, dann schlafen beide Wärter ein und mehrere Kameras versagen zum Todeszeitpunkt? Ein renommierter Gerichtsmedizinier meinte zudem, dass die Merkmale äußerst ungewöhnlich für Selbst erhängen/Strangulation sind.
Mittlerweile ists ja ein Meme "Epstein didn't kill himself", da wird man mMn gleich in die Aluhut-Verschwörungstheoretiker-Ecke geschoben.
Oder gegen Boris Johnson hat man nen uralten Witz/Scherz aus 2010, wo er bei Top Gear zu Gast war, 'für bare Münze' genommen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zugegeben, zurück zum Thema, bei der Killerspiel-Debatte ist es inzwischen etwas besser geworden, die Doku vom ZDF 2016 war ganz in Ordnung und das letzte mal haben die Debatte ProSieben (Fortnite im Frühjahr 2018) und zuletzt Voll-Horst Seehofer angestoßen...
Gnah
Commander
Die Dame vom Deutschen Olympischen Sportbund hat soweit nur einmal wirklich das Wort gehabt, und sich prompt blamiert, als sie den eSport als Sport ablehnte, weil das Ziel der Spiele sei den Gegner zu verletzen/vernichten/töten und dies mit den Idealen ihrer Organisation nicht konform ginge. Den Hinweis der anderen Gesprächsteilnehmer, dass das gewaltsame Besiegen des Gegners auch bei Kampfsport wie z.B. Boxen das Ziel sei, und im Gegensatz zu Spielen auch noch in der echten Welt stattfindet, wurde mit "das ist für mich aber noch etwas anderes" zurückgewiesen - eine tatsächlich nachvollziehbare Argumentation gab es natürlich nicht, denn selbstverständlich redet die Dame da Stuss.
Ansonsten sitzt sie halt da, guckt irritiert und ganz offenbar sachunkundig in die Gegend, komplett außerstande irgendetwas beizutragen.
Ansonsten gute, unterhaltsame Sendung so weit, und beleuchtet auch gut die unterschiedlichen Aspekte - Trainingspläne, Physikalität, finanzielle Aspekte, Publikum, Psychologie.
Ansonsten sitzt sie halt da, guckt irritiert und ganz offenbar sachunkundig in die Gegend, komplett außerstande irgendetwas beizutragen.
Ansonsten gute, unterhaltsame Sendung so weit, und beleuchtet auch gut die unterschiedlichen Aspekte - Trainingspläne, Physikalität, finanzielle Aspekte, Publikum, Psychologie.
Selbst die leidliche „Killerspiel“-Debatte erschließt sich mir hier im Zusammenhang nicht. Aber vielleicht sollte man sich darüber auch nicht wundern, wenn selbst hier jeder zweite den Bogen dahin schlägt.
So wie die Sendung verstanden habe, geht es um die Frage ob eSports als echter Sport angesehen und ggf. irgendwann sogar anerkannt werden soll (z.B. für Olympische Spiele).
Es wäre wirklich zu begrüßen wenn’s hier jetzt mal wieder ausschließlich um eSports (egal ob pro oder contra) und nicht um Donald Trump, grüne Politik und anderen Off-Topic gehen könnte.
Vielen lieben Dank.
P.S.: Der DOSB hat in Person seiner Vorstandsvorsitzenden keine gute Figur abgegeben.
So wie die Sendung verstanden habe, geht es um die Frage ob eSports als echter Sport angesehen und ggf. irgendwann sogar anerkannt werden soll (z.B. für Olympische Spiele).
Es wäre wirklich zu begrüßen wenn’s hier jetzt mal wieder ausschließlich um eSports (egal ob pro oder contra) und nicht um Donald Trump, grüne Politik und anderen Off-Topic gehen könnte.
Vielen lieben Dank.
P.S.: Der DOSB hat in Person seiner Vorstandsvorsitzenden keine gute Figur abgegeben.
Ich verfolge das ganze gerade im Fernsehen und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Die Auswahl der Gäste ist gut, da hier aus allen Welten die die Thematik betreffen etwas zusammen kommt und alles gut aufgearbeitet wird.
Kann jedem interessierten emfehlen sich das Ganze mal anzusehen.
Kann jedem interessierten emfehlen sich das Ganze mal anzusehen.
new Account()
Banned
Warum wird eigentlich nicht gleich der Live Stream verlinkt?
https://www.sportschau.de/weitere/a...it-esport-und-fussball-im-wendejahr--100.html
https://www.sportschau.de/weitere/a...it-esport-und-fussball-im-wendejahr--100.html
Gnah
Commander
Die Frage zu stellen nachdem die Sendung vorbei ist ist jetzt aber auch nicht sehr sinnvoll.new Account() schrieb:Warum wird eigentlich nicht gleich der Live Stream verlinkt?
engineer123
Banned
Habs gerade gesehen, meine ersten Fazits:
Das Erste hat da eine sehr kompetente und insgesamt Vorurteilsfreie Reportage zusammen gestellt
die Diskussionsrunde fand ich gut und auch kompetente Leute BIS AUF
die Vorstandsvorsitzende vom DOSB, sie hat sich auch in meinen Augen blamiert, weil sie sich - soweit ich das wahrgenommen habe - noch nicht einmal für eine ernsthafte Gaming Session vor den Bildschirm gesetzt hat.
Wobei es auch sein kann, dass sie eine Agenda ablaufen ließ, wenn z.B. ihr Vorstand gesagt hat:
"Sag bloß nichts positives zum Gaming, wir wollen das mehrheitlich nicht im DOSB", das mag auch eine Rolle gespielt haben.
Das Erste hat da eine sehr kompetente und insgesamt Vorurteilsfreie Reportage zusammen gestellt
die Diskussionsrunde fand ich gut und auch kompetente Leute BIS AUF
die Vorstandsvorsitzende vom DOSB, sie hat sich auch in meinen Augen blamiert, weil sie sich - soweit ich das wahrgenommen habe - noch nicht einmal für eine ernsthafte Gaming Session vor den Bildschirm gesetzt hat.
Wobei es auch sein kann, dass sie eine Agenda ablaufen ließ, wenn z.B. ihr Vorstand gesagt hat:
"Sag bloß nichts positives zum Gaming, wir wollen das mehrheitlich nicht im DOSB", das mag auch eine Rolle gespielt haben.
crackett schrieb:Oh oh, wenn da die Klimabilanz zur Sprache kommt, geht das ganz anders aus, als so mancher hier das wünscht. Mit sowas muß man heutzutage rechnen...
Die paar Rechner sind doch völlig harmlos verglichen mit Stadionflutlicht oder gar einer Rasenheizung.