TigerNationDE schrieb:
Wie man einfach FIFA immer wieder nimmt für solche Berichte ist mir ein Rätsel
Fußball kennt hier jeder, selbst für die 80-jährige Omi ist das erheblich zugänglicher als LoL, Starcraft oder CS.
TigerNationDE schrieb:
Ich war zu FIFA 03 in den Top 200 Deutschlands, heute ist das ohne Investment einfach nicht mehr möglich. Ich sage das, damit man erkennt, das ich da einen Vergleich habe.
Ich habe wenn es hochkommt 10 Stunden Fifa in meinem Leben gespielt und verfolge das Genre auch nicht 🤭
Dreht sich der komplette kompetitive Bereich nur noch um FUT oder existiert der lediglich neben dem normalen Modus?
Werden die großen Turniere nicht fernab der Sammelkarten ausgetragen?
Ansonsten kann ich die Argumente von Frau Rücker durchaus nachvollziehen.
Inhalt des Spiels ist Töten, Vernichten, Zerstören,...
Grundsätzlich hat sie Recht.
In fast allen großen eSports-Titeln geht es nicht nur um den Wettkampf, sondern sich gegenseitig, in Echtzeit, zu bekämpfen. Das liegt schlicht am Interesse der Gamer für diese Genres.
Für olympische Disziplinen, die nacheinander, gewaltfrei/-arm ausgetragen werden, interessieren sich die Leute fast nicht, sonst gäbe es dafür einen Markt mit attraktiven Turnieren.
Trotzdem gibt es Ausnahmen wie Fifa oder Rocket League.
"Realer" Sport leistet einen enormen Beitrag dazu, gesund durchs Leben zu kommen
Ja, das ist bei den meisten Sportarten korrekt.
Und Büroangestellte "arbeiten" nicht wirklich, da sie nur vorm PC sitzen.
Ansonsten sehe ich das wie die meisten hier.
"Sport" definiert sich für mich über den Wettkampf, nicht die Menge der verbrannten Kalorien.