Wie man einfach FIFA immer wieder nimmt für solche Berichte ist mir ein Rätsel
Dieses Pay2Win so dermaßen zu unterstützen ist echt ein graus.
Versteht mich nicht falsch, ich spiel auch die Weekend League etc, allerdings im RoadToGlory Modus ohne Echtgeld Investment.
Aber die Verlockung ist jedesmal da, wenn man sieht wie sich die ein oder anderen da ihr Team zusammenballern und dadurch dann immer die paar Prozent besser sind, auch wenn sie spielerisch vielleicht sogar schlechter sind.
Wenn man dann sieht wie auf YT Twitch und co. dese Pack Openings gefeiert werden, hörts bei mir ganz auf.
Ich war zu FIFA 03 in den Top 200 Deutschlands, heute ist das ohne Investment einfach nicht mehr möglich. Ich sage das, damit man erkennt, das ich da einen Vergleich habe.
Zuletzt habe ich mit nem bekannten gesprochen, der hat ne eSport Gruppe im Saarland gegründet, die bekommen von ihrem Sponsor als FIFA raus kam einfach mal erstmal pro Spieler Packs für 5000€
JA glückwunsch, diese Spieler spielen dann auf den selben Plattform wie der kleine Oskar oder die Leonie mit 15 Jahren auf dem Sofa. Ich finde das arg bedenklich.
Da würde ich eher noch CS GO in die Riege des fairen Wettkampfes schicken, denn da gibts letzten Endes keine Möglichkeit sich irgendwelche Vorteile zu verschaffen.
Aber zum Bericht an sich muss man sagen es war insgesamt doch besser aufgebaut wie ich gedacht hatte.
Das die Olympic Trulla mit komischen Argumenten kommt wie "Bewegung" war auch klar.
Für mich persönlich ist Sport etwas, wo ich einen Wettkampf habe, welcher mit gleichen Mitteln ausgeübt wird.
(Und hier schlioesst sich der Kreis, warum ich diese FUT Klamotten von FIFA nicht in den eSport stecken würde)
Da ist es faktisch egal ob ich mich bewege oder nicht.
Wieso ist denn Formel 1 dann Sport ? Die sitzen im Auto und bewegen die Füsse und Hände (tun Gamer auch
)
Man könnte das so ewig lang tot diskutieren