Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ESU-Programm (Extended Security Updates) Windows 10
wo kann ich Lizenzen für das ESU-Programm (Extended Security Updates) für Windows 10 erwerben? Ich finde Beschreibung, Bedingungen als auch Preise bei Microsoft, aber nirgends einen Link zum Kauf.
"lohnen" ist ja immer relativ. Wenn man aus Gründen (noch) kein Win11 nutzen will oder nicht mit Linux klar kommt, kann ESD schon ne temporäre Lösung für Privatkunden sein.
Wenn es so wie bisher bleibt, für max 3 Jahre und jährlich doppelter Preis.
Für Einzelpersonen oder Windows 10 Home-Kunden werden die Erweiterten Sicherheitsupdates für Windows 10 zum Preis von 30 US-Dollar für ein Jahr erhältlich sein.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, werde dann im Oktober nochmals bei Microsoft vorbeischauen. Support läuft ja noch bis November.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
PS: Ist übrigens für gewerbliche PCs. Kleines Unternehmen, 6 All-in-One, in der Kompatibilitätsprüfung für Win11 werden leider die Prozessoren nicht unterstützt. Und ich möchte nicht mit Tricks zu Win11 wechseln.
Also es gibt möglichkeiten solche PCs auch auf Win 11 zu bringen.
Mein Rechner aus der Sig läuft wunderbar mit Win11 und der wird noch einiges älter sein.
Auch wenn es aktuell noch problemlos läuft, bleibt das ein Lotteriespiel. Für Privatnutzer gangbar, aber beruflich genutzte Geräte würde ich wegen der Unsicherheit mit so einer Bastellösung nicht betreiben wollen.
Zumal die Geräte längst abgeschrieben und die Mehrkosten für ESU- oder LTSC-Lizenzen problemlos absetzbar sind.
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.