Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich
jurrasstoil
Commodore
Und warum?Ko3nich schrieb:Hier sind dann nVidia und die Händler in der Pflicht diejenigen zuerst zu versorgen die offensichtlich nicht nur dieses Zwecken nachgehen.
maxpayne80
Commander
Ekelhaft
Und neben den absehbaren Mondpreisen für die Karten selber .... ich zahle dann ab nächstem Jahr mit der C02-Wegelagerer-Abgabe noch mehr ( habe nicht einmal ein Auto, keine Flugreisen etc. ) während dort in Asien Energie zu Sch**** verdampft wird.
Haha, einfach nur himmlisch ... gestern passend dazu eine Dokumentation gesehen, mit welcher Menge an Fälschungen und gepanschtem Scheißdreck ( Honig hat mir am besten gefallen ... ) gerade aus China wir überschwemmt werden.
Wird mir immer sympathischer das dort ungefiltert ausgelebte "Streben nach Glück".
Und neben den absehbaren Mondpreisen für die Karten selber .... ich zahle dann ab nächstem Jahr mit der C02-Wegelagerer-Abgabe noch mehr ( habe nicht einmal ein Auto, keine Flugreisen etc. ) während dort in Asien Energie zu Sch**** verdampft wird.
Haha, einfach nur himmlisch ... gestern passend dazu eine Dokumentation gesehen, mit welcher Menge an Fälschungen und gepanschtem Scheißdreck ( Honig hat mir am besten gefallen ... ) gerade aus China wir überschwemmt werden.
Wird mir immer sympathischer das dort ungefiltert ausgelebte "Streben nach Glück".
Hoffentlich bleibt es bei einem kleinen Mining-Boom. Der Ethereum-Kurs ist ja deutlich geringer als 2018.
Ein besseres Kaufargument kann Nvidia nicht einmal durch normale Werbung liefern. Hauptsache nun bestellen alle die Karten vor, um noch eines der limitierten Modelle zu bekommen....
Der Trick hat doch schon im Supermarkt funktioniert. Man lege nur 3 einigermaßen gefragte Artikel in ein Fach, wo 100 hinein passen... alle bekommen Panik und kaufen.
Zuletzt hat das beim Klopapier in diesem Jahr prima geklappt.
Blödsinn das ganze... Hoffe, dass diese Miningblase schnell richtig platzt
Der Trick hat doch schon im Supermarkt funktioniert. Man lege nur 3 einigermaßen gefragte Artikel in ein Fach, wo 100 hinein passen... alle bekommen Panik und kaufen.
Zuletzt hat das beim Klopapier in diesem Jahr prima geklappt.
Blödsinn das ganze... Hoffe, dass diese Miningblase schnell richtig platzt
Foxel
Lieutenant
Bringt nur nix wenn die Mining Farmer die GPUs direkt von der Farbrik abnehmen und die Händler wieder nix abbekommen wie letztes JahrKo3nich schrieb:Hier sind dann nVidia und die Händler in der Pflicht diejenigen zuerst zu versorgen die offensichtlich nicht nur dieses Zwecken nachgehen.
Einfach nur 1 Stück an Einzelpersonen verschicken, dann ist schon vielen geholfen.
Lagerbestände können ja dann gerne an dieses Klientel.
MaW85
Captain
Ko3nich schrieb:Hier sind dann nVidia und die Händler in der Pflicht diejenigen zuerst zu versorgen die offensichtlich nicht nur dieses Zwecken nachgehen.
Einfach nur 1 Stück an Einzelpersonen verschicken, dann ist schon vielen geholfen.
Dazu ab mehr als 2Stück einfach mal ein schönen aufpreis zahlen lassen, aber da schon bei der ersten Karte.
Da freut sich der Händler.
Ned Flanders
Fleet Admiral
Die absurde Möglichkeit Energie in Geld umzuwandeln wird zumindest den Klimawandel mit Sicherheit weiter bringen.
ThePlayer
Captain
Oh ich dachte Ethereum Minen würde mittlerweile, nur noch mit ASICs Sinn machen.
Bin da aus dem Mining jetzt schon zwei Jahre raus. Und habe da total den überblick bei Ethereum verloren. Aber damals hieß es doch von dem Ethereum Erfinder das in 1-2 Jahren der Aufwand beim Minen so hoch wäre das nur noch ASICs effizient genug wären um noch Sinnvoll minen zu können.
Bin da aus dem Mining jetzt schon zwei Jahre raus. Und habe da total den überblick bei Ethereum verloren. Aber damals hieß es doch von dem Ethereum Erfinder das in 1-2 Jahren der Aufwand beim Minen so hoch wäre das nur noch ASICs effizient genug wären um noch Sinnvoll minen zu können.
EL-SANTO
Lt. Junior Grade
Da werden sich aber alle die "freuen" die ihre schon verscheuert haben.beckenrandschwi schrieb:Haha, also sind die 2080Ti doch noch 1k€ wert
Saint81
Lieutenant
Etherum ist jetzt nicht unbedingt die geilste Kryptowährung und fast die einzige die überhaupt noch mit Grafikkarten ge-mined wird. Richtig Gewinn macht man nur noch mit spezialisierten ASICs, von daher kann ich es mir gar nicht vorstellen das es zu einem neuen "Boom" kommt.
Ich glaube eher, das sind ein paar Testsetups die in einer Ecke ihrer bestehenden Miningfarm ausloten wie gut das Mining damit funktioniert im Preis-Performance-Verbrauchs Dreieck, um dann festzustellen das sie mit ihren ASICs besser fahren. Hoffe ich zumindest.
Ich glaube eher, das sind ein paar Testsetups die in einer Ecke ihrer bestehenden Miningfarm ausloten wie gut das Mining damit funktioniert im Preis-Performance-Verbrauchs Dreieck, um dann festzustellen das sie mit ihren ASICs besser fahren. Hoffe ich zumindest.
mit den gleichen Auswirkungen wie zuletzt: Hersteller profitieren, kleine PC-Schrauber zahlen den Preis.
also ich finde, da könnte man auch ein wenig über den Tellerrand blicken. Ob jetzt ein paar Enthusiasten länger warten und mehr zahlen müssen ist wohl kaum das Problem. Eher, dass da nun unzählige Ressourcen in die Produktion von Karten gesteckt werden, die ihr kurzes Leben lang nur den Zweck erfüllen werden, so viel Strom zu verschwenden wie andere Länder insgesamt verbrauchen - und nur dafür, einen Wert zu schaffen der durch nichts außer durch den Glauben abgesichert ist...
Toll...
Na immerhin gibt's dann in nem Jahr oder so die Karten zum Schleuderpreis auf ebay
Ko3nich schrieb:Hier sind dann nVidia und die Händler in der Pflicht diejenigen zuerst zu versorgen die offensichtlich nicht nur dieses Zwecken nachgehen.
Die großen Mining Farmen beziehen ihre Ware direkt von Großhändlern, da gibt es keine solche maximal Abgabe eher eine Mindestbestellmenge...
DocWindows
Vice Admiral
@Ned Flanders Die Karten werden selbstverständlich Klimaneutral mit Wind- und Solarenergie betrieben.
Ich bin einfach mal so naiv und glaube, dass man zumindest Founders Editions kaufen kann, weil nVidia die ja direkt anbietet und keine Großhändler zwischenschaltet.
Ich bin einfach mal so naiv und glaube, dass man zumindest Founders Editions kaufen kann, weil nVidia die ja direkt anbietet und keine Großhändler zwischenschaltet.
DarkInterceptor
Vice Admiral
hoffe das kryptowährung mal so richtig abkackt. ich will meine hardware kaufen können zu normalen preisen und nicht wegen dieser idioten zu mondpreisen.
JJJT
Lt. Commander
Da werden sich wohl einige ärgern, die gerade ihre 20xx billig verscherbelt haben.
Hoffentlich wird das nur ein kurzer Boom.
Habe die Preise und Verfügbarkeit die das erzeugt satt.
Vielleicht eignen sich die neuen Konsolen ja auch gut zum Mining ;-)
Hoffentlich wird das nur ein kurzer Boom.
Habe die Preise und Verfügbarkeit die das erzeugt satt.
Vielleicht eignen sich die neuen Konsolen ja auch gut zum Mining ;-)
MaW85
Captain
Bitteschön..Sentinel. schrieb:Mir wurde hier vor kurzem noch zu erzählen Versucht, dass sich die FP32 Einheiten bei Ampere garnicht verdoppelt haben, bzw. man diese nicht "richtig" nutzen könne und sie deshalb auch nicht als Cores gezählt werden dürfen....
Alles nur Lug und Betrug am Kunden.
Woher kommt dann aber dieser extreme Sprung an Float- Leistung? Zauberei?
Jetzt bin ich mal auf Erklärungen einiger "Spezialisten" hier gespannt...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.