Wenn man seine Stammkunden nicht in ausreichender Stückzahl bedienen kann ist das aus Marketingtechnischer Sicht gelinde gesagt eine Katastrophe, weil diese Kunden, die eigentlich bei jeder Generation bedingungslos die Topmodelle kaufen, irgendwann abwandern werden.
Jetzt hatte Nvidia das "Glück" das AMD jahrelang eigentlich zu den Topmodellen kein vergleichbares Produkt im Portfolio hatte. Das ist jetzt anders, aber auch hier hat Nvidia im Endeffekt wieder Glück, dass AMD genauso von dem ganzen Dilemma betroffen ist und nicht liefern kann. Stellt euch nur vor AMD könnte jetzt in großen Stückzahlen liefern, dann hätte Nvidia ein massives Problem. Da dies aber nicht der Fall ist, hat Nvidia im Prinzip nochmal Glück.
Beim Mining darf man außerdem nicht vergessen, dass es vor 2-3 Jahren schon einmal einen Boom gab und dort die Karten weg gingen wie warme Semmeln und dann war plötzlich auch bis vor kurzem damit Ruhe, sprich das sind keine dauerhaften Umsätze die man da fährt, sondern immer nur peaks wenn gerade wieder einer meint mit dem Kurs einer Kryptowährung zocken zu müssen.
Jetzt hatte Nvidia das "Glück" das AMD jahrelang eigentlich zu den Topmodellen kein vergleichbares Produkt im Portfolio hatte. Das ist jetzt anders, aber auch hier hat Nvidia im Endeffekt wieder Glück, dass AMD genauso von dem ganzen Dilemma betroffen ist und nicht liefern kann. Stellt euch nur vor AMD könnte jetzt in großen Stückzahlen liefern, dann hätte Nvidia ein massives Problem. Da dies aber nicht der Fall ist, hat Nvidia im Prinzip nochmal Glück.
Beim Mining darf man außerdem nicht vergessen, dass es vor 2-3 Jahren schon einmal einen Boom gab und dort die Karten weg gingen wie warme Semmeln und dann war plötzlich auch bis vor kurzem damit Ruhe, sprich das sind keine dauerhaften Umsätze die man da fährt, sondern immer nur peaks wenn gerade wieder einer meint mit dem Kurs einer Kryptowährung zocken zu müssen.