News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

Meine übertaktete 2080 Ti bleibt mindestens bis Januar im Rechner, deshalb lehne ich mich erst mal zurück :)

Letze Woche bei der Vorstellung alle:
"Man sind die günstig"
Jetzt macht Nvidia trotzdem Geld :cheerlead::hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Naja hoffen wir das denen die 3090 zu teuer ist und die nur die billigeren Karten kaufen wie blöde^^

Ich würde da jetzt nicht in Panik verfallen. Man darf davon ausgehen dass Nvidia das vorhergesehen hat und entsprechend auf Lager produziert.

Wenn jetzt alle direkt zu Release eine 3000er bestellen weil sie Angst haben dass bald keine mehr verfügbar ist, könnte es allerdings ein Problem geben.

Und AMD soll ja angeblich auch zumindst mit der 3080 mithalten können (oder 3070?).

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
erstmal abwarten. Ich glaube diesesmal hat Nvidia nicht so großes Interesse daran.
AMD sitzt ihnen im Nacken und AMD wird mit Sicherheit nicht eine so große Rechenleistung vorweisen können wie Turing, die ja eher von einer professionellen Karte abstammt.
Was dann dazu führen würde, das der vermeintliche Preisvorteil von Nvidia ins wanken kommt. Nvida verdient viel Geld mit den Gamern, nur diesesmal stehen zeitgleich die neuen Konsolen vor der Tür die auch Raytracing können und die weniger kosten als eine Highend Grafikkarte.
Nvidia möchte bestimmt keine Abwanderung riskieren. Das ist bestimmt auch ein Grund für die neue Preisstruktur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und chilchiubito
.Sentinel. schrieb:
Mir wurde hier vor kurzem noch zu erzählen Versucht, dass sich die FP32 Einheiten bei Ampere garnicht verdoppelt haben, bzw. man diese nicht "richtig" nutzen könne und sie deshalb auch nicht als Cores gezählt werden dürfen....
...
Jetzt bin ich mal auf Erklärungen einiger "Spezialisten" hier gespannt...
Bin kein Spezialist, aber das hier ist ein gutes Beispiel dafür, wie groß das Ego mancher im Forum ist.

Bei GCN bezweifelt übrigens auch keiner, dass Compute wesentlich besser läuft und Shader besser ausgelastet werden als in Games.
Deshalb hat man bisher auch nur über Gaming gesprochen, oder kannst du explizit verweisen, wo jemand unter Software die Auslastung in Frage gestellt hat.

Aber hey, ich zitiere mich mal am besten selbst:
https://www.computerbase.de/forum/t...mperes-liebling.1967147/page-16#post-24576669
Die erste Frage ist, in welchen Games schafft Ampere mit der doppelten Anzahl an FP Units am Ende auch die Doppelte Performance im Vergleich zu Turning. Skaliert das 1 zu 1 ?
Bei Anwendungen scheint es ja so zu sein, war bei Vega aber auch der Fall. In Games dann aber nicht mehr so.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Obvision und .Sentinel.
Autsch, scheinbar verstehen hier einige das Wirtschaftssystem in dem sie leben nicht.

RedPanda wurde z.B. das hier zugespielt, letztendlich abwarten und Tee trinken bis die ersten Karten tatsächlich da sind.

EhFnQysUMAAlO5p.jpg

https://twitter.com/RedPandaMining/status/1301935848493993984/photo/1

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, tritratrullala, Mika46 und 4 andere
Mustis schrieb:
Was hat Nvidia damit zu tun? Meinst du die liefern direkt an die Miner? Da stehen Großhändler dazwischen bzw. Hersteller wie MSI etc. Einzig bei der FE könnte Nvidia ggf. eingreifen aber wozu? Dann wird halt MSI und Co gekauft....
Glaubst du Nvidia hat keine Verträge und Klauseln mit den Abnehmern? Wie hieß noch das merkwürdige Programm, dass sie am Ende doch einstampften? Warum wurden plötzlich neue Namen bzw. Serien erschaffen?
Wenn sie wollten, könnten sie da einiges beeinflussen. Wollen sie aber nicht, denn jeder verkaufte Chip ist gut. Wer den am Ende zahlt ist egal.

Und ich werde es nie verstehen wie man damit Geld machen kann, wie kann aus dem nichts ein Rohstoff erzeugt werden ?! Ich komme damit nicht klar. Woraus wird den der Wert gewonnen der Strom scheint es ja nicht zu sein. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981
MaW85 schrieb:
Dazu ab mehr als 2Stück einfach mal ein schönen aufpreis zahlen lassen, aber da schon bei der ersten Karte.
Da freut sich der Händler.
Sowas kann tatsächlich funktionieren. Es gab einen Supermarkt, der zu Zeiten des Toilettenpapier-Hamsterns die Preise gestaffelt hat. Zwei Pakete gab es noch zum Normalpreis, das dritte kostete schon 10 Euro, das vierte 20 usw. Dem haben sie die Regale nicht leergefegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
KCX schrieb:
@johnieboy würde mich über ein Ergebnis im Nvidia Bench Thread freuen :daumen:
Erstmal muss ich eine bekommen. Nur weil ich bei Amazon.de bestellt habe heißt das noch nicht das die auch liefern können.

Kaum hat sich der PC Gamer über moderate GPU Preise gefreut, gibt's schon wieder eine auf die Fresse.
Sollten die Preise wirklich wieder derart steigen, bleibe ich vorerst bei meiner 1080.
Über Panikkäufe kann ich nur müde lächeln

Wird die Preise in die Höhe schnellen lassen.Was wird die RTX 3080 dann bald kosten ?

von empfohlenen 699 $ geht´s rauf auf 1000$ ????

Oder sogar noch mehr ?

Ich hoffe das die 3070 nicht das gleiche ereilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Einfach nur zum Kotzen.
Irgendwelche raffgierigen Penner wollen sich bereichern, ohne selbst zu arbeiten, und alle anderen leiden darunter.

@pipip
Was mich ein wenig stutzig macht ist, wie hier plötzlich der Faktor 3 ins Spiel gebracht wird.
Ist neben der Möglichkeit jetzt 2xFP32 zu nutzen, so stark an der IPC gedreht worden (über caching oder was auch immer)..?

Zurück
Oben