Sweeter Dieter
Ensign
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 129
Hallo zusammen,
seit kurzem macht mein Internet faxen. Ich nutze einen standardmäßigen Router von Vodafone (ehemals Kabel D), Hitron irgendwas und habe meinen PC per Kabel verbunden, was bislang einwandfrei lief. WLAN funktioniert auf allen Geräten einwandfrei derzeit.
Gestern war dann plötzlich die Verbindung an meinem PC sau langsam. Ich war zwar noch verbunden und es wurden auch Daten gesendet und empfangen, allerdings hat der Seitenaufbau teilweise mehrere Minuten gedauert. Seit heute ist unten rechts nur noch ein rotes X zu sehen und es kommt die Fehlermeldung "Kein Ethernet Kabel angeschlossen".
Gestern Abend hatte ich auch kurzzeitig zeitgleich Probleme beim Laden von Twitch und Youtube über meinen Smart-TV, der über WLAN drin ist. Hat sich dann aber innerhalb einer Stunde wieder gefangen.
Ich habe bereits 2 Tickets bei Vodafone, der erste Experte dort meinte, es sei eine allg. Netzstörung hier und ich soll einfach warten. Nachdem ich dann noch ein wenig getestet habe (Kabel getauscht und am Laptop versucht, auch dort "Kein Ethernetkabel angeschlossen") und mir Unregelmäßigkeiten bei den LEDs am Router aufgefallen sind (es flackern Steckplätze, an denen kein Kabel steckt), habe ich noch einmal den Support angerufen und Recht bekommen, dass das nicht an einer "allg. Störung" liegen kann. Jetzt muss ich mich auf einen Rückruf gedulden.
Vielleicht hat ja zwischenzeitlich hier einer ne gute Idee. Habe mittlerweile nochmal neueste Netzwerktreiber aufgespielt, aber ohne Erfolg.
Mainboard: MSI B250 PC Mate
Router:
Information
Hersteller CBN Inc.
Modell CH6640E
Hardware Version 1.0
Firmware Version CH6640-4.5.0.5-NOSH
Boot Version PSPU-Boot(BBU) 1.0.12.19m1-CBN03
Kann ich über diese 192.168.0.1 Nummer irgendwas machen? Sonst irgendwelche Tipps?
Vielen Dank im Voraus!
P.S.
hab ne Menge gefährliches Halbwissen zu dem Thema. Hab nämlich schon mal keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Router und Modem ist. Insofern sorry für eventuell leicht unpräzise Beschreibungen.
seit kurzem macht mein Internet faxen. Ich nutze einen standardmäßigen Router von Vodafone (ehemals Kabel D), Hitron irgendwas und habe meinen PC per Kabel verbunden, was bislang einwandfrei lief. WLAN funktioniert auf allen Geräten einwandfrei derzeit.
Gestern war dann plötzlich die Verbindung an meinem PC sau langsam. Ich war zwar noch verbunden und es wurden auch Daten gesendet und empfangen, allerdings hat der Seitenaufbau teilweise mehrere Minuten gedauert. Seit heute ist unten rechts nur noch ein rotes X zu sehen und es kommt die Fehlermeldung "Kein Ethernet Kabel angeschlossen".
Gestern Abend hatte ich auch kurzzeitig zeitgleich Probleme beim Laden von Twitch und Youtube über meinen Smart-TV, der über WLAN drin ist. Hat sich dann aber innerhalb einer Stunde wieder gefangen.
Ich habe bereits 2 Tickets bei Vodafone, der erste Experte dort meinte, es sei eine allg. Netzstörung hier und ich soll einfach warten. Nachdem ich dann noch ein wenig getestet habe (Kabel getauscht und am Laptop versucht, auch dort "Kein Ethernetkabel angeschlossen") und mir Unregelmäßigkeiten bei den LEDs am Router aufgefallen sind (es flackern Steckplätze, an denen kein Kabel steckt), habe ich noch einmal den Support angerufen und Recht bekommen, dass das nicht an einer "allg. Störung" liegen kann. Jetzt muss ich mich auf einen Rückruf gedulden.
Vielleicht hat ja zwischenzeitlich hier einer ne gute Idee. Habe mittlerweile nochmal neueste Netzwerktreiber aufgespielt, aber ohne Erfolg.
Mainboard: MSI B250 PC Mate
Router:
Information
Hersteller CBN Inc.
Modell CH6640E
Hardware Version 1.0
Firmware Version CH6640-4.5.0.5-NOSH
Boot Version PSPU-Boot(BBU) 1.0.12.19m1-CBN03
Kann ich über diese 192.168.0.1 Nummer irgendwas machen? Sonst irgendwelche Tipps?
Vielen Dank im Voraus!
P.S.
hab ne Menge gefährliches Halbwissen zu dem Thema. Hab nämlich schon mal keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Router und Modem ist. Insofern sorry für eventuell leicht unpräzise Beschreibungen.