Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also das Internet ist in Malta würde ich sagen deutlich besser als in Deutschland. In Jeder Wohnung in der ich bis jetzt war hat man mindestens 1gb/s Bandbreite, wenn nicht sogar mehr.
Naja, irgendwo muss ja das andere Ende der Dose sein, halt in ner Abstellkammer oder Verteilerschrank, da muss das andere Ende auch mit nem Router oder Switch verbunden sein, damit die Dose funktioniert
Ich habe die Ganze Wohnung durchsucht, jedoch nur vergeblich. Könnte es daran liegen das es ein Penthouse ist? Wir haben eine eigene Tiefgarage, könnte dort etwas zu finden sein?
Es gibt halt irgendwo da halt in der Wohnung einen Kasten/kann auch wie ein Sicherungskasten aussehen, wo es halt viele solche Buchsen gibt, wie in der Dose in deinem Bild
Ergänzung ()
The Diablen schrieb:
Wir haben eine eigene Tiefgarage, könnte dort etwas zu finden sein?
Ja das WLAN funktioniert, jedoch habe ich ein schlechten Empfang in meinem Zimmer. Auch möchte ich die ganze Bandbreite benutzen, da ich gerne Games spiele.
Irgendwie schwierig, wie soll man jemanden der keine Ahnung hat und bei jemanden wohnt der ebenfalls keine Ahnung hat (sonst legt man ja kein LAN-Kabel durch die Wohnung) und auch noch im Urlaub ist, erklären was zu tun ist?
Üblicher Weg:
Internet kommt rein.
Router steht dort und ist damit verbunden, dann geht es mit LAN zu einem Swtich, der im Falle einer Verkabelung in der Wohnung üblicherweise auch mit einem Patchpanel verbunden ist, an dem die ganzen Leitung der einzelnen Räume ankommen (in Deinem Fall das Kabel das hinter der Dose steckt wo Du anschließen willst)
Daran wird es haken. Da ich keine Beschriftung an der Dose sehe wird es schwierig das auf der Gegenseite (Patchpanel) zu erkennen, ggf. steht aber dort drauf Wohnzimmer-001, Wohnzimmer-002, Gästezimmer-001, Gästezimmer-002, ...
Weisst du wo der Router steht?
DER ist mit dem Internet verbunden. Wenn du dem WAN Kabel folgst, könntest du mit Glück auf ein Netzwerkverteiler stoßen mit Patchpanel.
Es gibt halt irgendwo da halt in der Wohnung einen Kasten/kann auch wie ein Sicherungskasten aussehen, wo es halt viele solche Buchsen gibt, wie in der Dose in deinem Bild
Es wird schon funktionieren, nur habe ich es noch nicht geschafft. Malta ist auch ein echtes kleines Land, weshalb es nicht verwunderlich ist, das dort schon fast alles ausgebaut wurde.
Nochmal: Wo hat dein Verwandter denn sein Kabel angeschlossen oder liegt das mit offenem Ende in der Besenkammer? Wenn er da einen Router hat und von dort nichts weiter weg geht, dann gibts da nix!
Würde gerne trotzdem eine Ethernet Verbindung herstellen. Alleine wenn ich Spiele installiere, habe ich keine lust lange zu warten.
Ergänzung ()
Jakop schrieb:
Nochmal: Wo hat dein Verwandter denn sein Kabel angeschlossen oder liegt das mit offenem Ende in der Besenkammer? Wenn er da einen Router hat und von dort nichts weiter weg geht, dann gibts da nix!
Wie schon gesagt hat er sein PC direkt am Router angeschlossen.
Ergänzung ()
Efaniel schrieb:
Weisst du wo der Router steht?
DER ist mit dem Internet verbunden. Wenn du dem WAN Kabel folgst, könntest du mit Glück auf ein Netzwerkverteiler stoßen mit Patchpanel.
Ich habe die Ganze Wohnung durchsucht, jedoch nur vergeblich. Könnte es daran liegen das es ein Penthouse ist? Wir haben eine eigene Tiefgarage, könnte dort etwas zu finden sein?
Das Patchpanel wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht in einem öffentlich zugänglichen Bereich befinden. Wenn es in der Tiefgarage ist, dann in einem abgeschlossenen Raum. Alles andere wäre Idiotie.
Für mich sieht das auch ganz klassisch nach ungepatchten Dosen aus. Das Haus selbst wurde zwar scheinbar verkabelt, aber die aktiven Komponene fehlen oder sind nicht verbunden (eben nicht gepatcht).
Irgendwo muss es einen Verantwortlichen für das Hausnetz geben wenn das Haus nicht komplett Deinem Verwandten gehört. Dieser Ansprechpartner müsste die Dose patchen können.
Jakop schrieb:
Nochmal: Wo hat dein Verwandter denn sein Kabel angeschlossen oder liegt das mit offenem Ende in der Besenkammer?
Für mich klingt das so als würde sein Verwandter die Hausverkabelung gar nicht nutzen sondern hat einen eigenen Router der irgendwo an einer separaten Telefondose hängt und dann einfach von dort ein Kabel zum PC gelegt. Wahrscheinlich weil er selbst schon festgestellt hat das die Dosen nicht funktionieren und sich niemand für Zuständig fühlt. Aber ich spekuliere hier nur rum.
The Diablen schrieb:
Würde gerne trotzdem eine Ethernet Verbindung herstellen. Alleine wenn ich Spiele installiere, habe ich keine lust lange zu warten.
Das setzt aber voraus, daß das Hausnetz dann auch mit einem entsprechend schnellen Internetzugang verbunden ist. Wenn das Hausnetz z.B. WAN-technisch nur an einem 6 MBit Internet Anschluss hängt, dann bringt Dir ein Gigabit Ethernet auch nicht viel.
Ein Bekannter hat in seinem Haus auch eine Verkabelung mit Gigabit-Ethernet welche an einem aktuell 17MBit Anschluss hängt. Also zieht sein PC über das Gigabit LAN trotzdem nur maximal 17Mbitz aus dem Internet.
Also ich habe etwas gefunden was hinter einem Möbelstück versteckt wurde. Es hat definitiv etwas mit der Netzwerk Verkabelung zu tun, jedoch kann ich als absoluter voll leie nicht sagen, was es sein soll. Die Deutsche Feinarbeit kennen die hier wohl nicht, egal wie viel man im Monat für eine Immobilie zahlt.
Ein Router, wie schonmal zigfach gesagt, steht im Wohnzimmer. Ich habe jetzt den Hausverwalter kontaktiert und nach einer Erklärung, oder Hilfe gebeten.