Ethernet MacMini M1 - nur mit adapter?

Avalon53

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
49
Hallo,

ich habe eine MacMini M1. Ich habe von früher noch einen Usb auf Ethernet Adapter, der bis jetzt auch in Gebrauch war. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, warum eine Internetverbindung über Ethernet über den Adapter erkannt und hergestellt wird, ich aber keine erhalte, wenn ich das lan Kabel - welches ich sonst in den Adapter stecke und per USB verbinde - direkt in den Ethernetport am MacMini M1 stecke.

Es wird im Netzwerkreiter einfach nicht angezeigt. Ich verwende eine Fritzbox 7590 mit der eigentlich alles läuft. Stets aktuell in allen Updates.

Help.

Grüße
 
Ist in den Netzwerkeinstellungen "Ethernet" vorhanden? Wenn nicht: Du kannst in den Einstellungen / Netzwerk über so ein sehr kleines Feld mit drei Punkten unten rechts "Dienste hinzufügen". Guck mal die Optionen da durch, da dann "Ethernet" hinzufügen und auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich gemacht. Aber dann passiert folgendenes:

1702507118308.gif


das erklärt vermutlich auch, weshalb ich das damals ausgeschaltet habe, da ich dass Problem nicht lösen konnte. Irgendwelche Ansätze?
 
jup ich hab 2 unterschiedliche kabel an 2 unterschiedlichen ports ausprobiert
 
Was passiert, wenn Du "Apple USB Ethernet Adapter" mal aktivierst?
 
Ich werd aus deinem GIF nicht schlau, was passiert? Geht es ständig an und aus oder was?
 
Also wenn das Kabel über den USB Dongle funktioniert und ich das Verhalten in den Einstellungen sehe, würde ich eventuell auf einen Wackler am Ethernet-Port vom Mac tippen? Versuch mal auf blöd das Kabel in eine bestimmte Richtung zu drücken, obs dann verbunden bleibt.
 
Zurück
Oben