M
Musashi
Gast
Damit möchte ich aufzeigen das man nicht immer etwas töten muss, wenn man es genauer Hinterfragen kann.Alles was wir als Ethik bezeichnen ist rein Menschlicher Definition und diese ist sehr weit flächtig.
Erstmal Definiere ich jetzt den Satz genauer.
Zusammengefasst
Erster Punkt: Aber Einstein sagte doch, das Ethik ein rein Menschlicher Begriff sei
Hier haben wir die Aussage das nur wir Menschen Definieren was Ethisch ist und was nicht.
Zweiter Punkt: hinter dem keinerlei Übermenschliche Autorität stehe.
Hier haben wir die Aussage das keine Übermenschliche Autorität dahinter steht,etwa eine Gottheit.
Alles was wir machen ist nur von uns Erdacht und auch uns Geschaffen worden,auch der Glaube an jegliche Gottheiten entstammen dem Menschen.Es hat uns nie jemand Vorgeschrieben das wir nach einen bestimmten Ethischen Grundsatz Handeln müssten.
Da Ethik keinen festen Bestand hat wie Mustis schon erläuterte, sehe ich darin beinahe ein Totschlagargument für fast alles was wir Menschen machen.
Und jetzt wird es Kompliziert.
Erstmal Definiere ich jetzt den Satz genauer.
Zusammengefasst
Aber Einstein sagte doch, das Ethik ein rein Menschlicher Begriff sei,hinter dem keinerlei Übermenschliche Autorität stehe.
Erster Punkt: Aber Einstein sagte doch, das Ethik ein rein Menschlicher Begriff sei
Hier haben wir die Aussage das nur wir Menschen Definieren was Ethisch ist und was nicht.
Zweiter Punkt: hinter dem keinerlei Übermenschliche Autorität stehe.
Hier haben wir die Aussage das keine Übermenschliche Autorität dahinter steht,etwa eine Gottheit.
Alles was wir machen ist nur von uns Erdacht und auch uns Geschaffen worden,auch der Glaube an jegliche Gottheiten entstammen dem Menschen.Es hat uns nie jemand Vorgeschrieben das wir nach einen bestimmten Ethischen Grundsatz Handeln müssten.
Da Ethik keinen festen Bestand hat wie Mustis schon erläuterte, sehe ich darin beinahe ein Totschlagargument für fast alles was wir Menschen machen.
Und jetzt wird es Kompliziert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: