Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: EU-Datenschutz: Meta dementiert Abschaltung von Facebook und Instagram
CDLABSRadonP...
Commodore
Was auch kein Problem darstellt.000000000000000 schrieb:Ich beziehe mich auf den Titel der News.
ghecko
Digital Caveman
Dann müsste die EU Taiwan nur als eigenständige Nation anerkennen und wir wären TikTok ebenfalls los. Wieder eine gute Tat. Eigentlich sogar zwei.Xes schrieb:und ich zweifle stark daran, dass chinesische Unternehmen die mit ihren Plattformen (Tiktok usw.) zwangsläufig die Lücke füllen würden eine gute Alternative wären...
MountWalker
Fleet Admiral
Jap, ich unterstütze diese Feststellung und wir alle täten gut, anzuerkennen, dass unser aller Internetkonsum von unseren Datengeschenken an die Konzerne bezahlt wird. Die spenden uns die Serverkapazitäten für unsere Kommunikationsplattformen und dafür spenden wir denen Myriaden an Trainingsdaten für Alexa, Cortana, Siri und Konsorten. Wer die frühen 2000er im WWW miterlebt hat, weiß, dass unangepasste Werbung ohne Datensammelei nichtmal ein BB-Forum finanziert. Hence ComputerBase Pro, Golem Pro, Tagesspiegel Plus, FAZ Plus usw.CDLABSRadonP... schrieb:[...] Darin ist keine Drohung enthalten; sie berichten nur von (angeblichen) Sachzwängen.
[...]
Edelknödel
Banned
Das wäre das beste was uns hier in Europa passieren könnte.
Ranayna
Admiral
Tja, wenn Meta Ernst macht waere ich nicht ueberrascht, wenn der naechste "Spaziergang" nicht gegen Coronaregelungen geht, sondern fordert die DSGVO sofort wieder abzuschaffen.
Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber ich glaube einem Grossteil der Konsumenten ist der Datenschutz sowas von Scheissegal...
Es wird ja auch immer nur ueberall ueber Cookiebanner gemotzt. Aber nicht darueber warum sie eigendlich noetig sind (weil die Webseiten ja unbedingt meine Daten verkaufen wollen), sondern das es sie gibt und sie nervig sind. Nach bestem Klischee wird der Ueberbringer der Nachricht erschossen...
Facebook ist eh auf einem Absteigenden Ast. Das die Nutzerzahlen zurueckgehen kommt ja auch beim Aktienmarkt grade nicht so gut an.
Aber wenn ich mir vorstelle was bei den Leuten los ist, wenn WhatApp aufeinmal wegen der DSGVO nicht mehr geht. Da wird garantiert nicht ueber WhatsApp gemeckert, sondern ueber die DSGVO.
Vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber ich glaube einem Grossteil der Konsumenten ist der Datenschutz sowas von Scheissegal...
Es wird ja auch immer nur ueberall ueber Cookiebanner gemotzt. Aber nicht darueber warum sie eigendlich noetig sind (weil die Webseiten ja unbedingt meine Daten verkaufen wollen), sondern das es sie gibt und sie nervig sind. Nach bestem Klischee wird der Ueberbringer der Nachricht erschossen...
Facebook ist eh auf einem Absteigenden Ast. Das die Nutzerzahlen zurueckgehen kommt ja auch beim Aktienmarkt grade nicht so gut an.
Aber wenn ich mir vorstelle was bei den Leuten los ist, wenn WhatApp aufeinmal wegen der DSGVO nicht mehr geht. Da wird garantiert nicht ueber WhatsApp gemeckert, sondern ueber die DSGVO.
Damien White
Banned
Sofern Chinesische Unternehmen sich an die Daten-Regulierungen der EU halten würde ich diese, oder jedes andere Unternehmen das sich an die Regelungen hält, als das geringere Übel betrachten.Xes schrieb:Wäre es das?
Der "Bedarf" an sozialen Medien ist da und ich zweifle stark daran, dass chinesische Unternehmen die mit ihren Plattformen (Tiktok usw.) zwangsläufig die Lücke füllen würden eine gute Alternative wären...
The_Wizzard
Lt. Junior Grade
Bitte bitte abschalten!!!
Wie geil ist das denn?
Und aufeinmal so: 400mio nutzer weniger. Ich leg schonmal den Short ein.
Wie geil ist das denn?
Und aufeinmal so: 400mio nutzer weniger. Ich leg schonmal den Short ein.
St3ppenWoLF
Commander
Das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich mir sehr gerne "drohen" lasse