burnbabyburn2 schrieb:
Meinung und Fakten sind komplett was unterschiedliches, "jeder Mensch hat ein Recht auf eine eigene Meinung aber nicht auf eigene Fakten",
Man kann natürlich auch Wortglauberrei betreiben, es gibt schon Leute hier, die ihre Fakten (damit bezieht man sich auf ihr gepostetest) als einzig wahre Quelle darstellen, auch wenn es noch so ein Schwachsinn ist....
burnbabyburn2 schrieb:
der Satz sagt schon einiges aus im Netz werden am meisten Unwahrheiten durch rechte Seiten/Menschen geäußert daher habe auch die Rechten am meisten Angst weil dadurch ja ihre größte Waffe genommen wird Angst/Furcht und eben auch Populismus.
So wie die Unwahrheit die du hier verbreitest? Oder hast du dazu auch eine Quelle?
Ist es nicht eher so, dass sich eher die linken der Waffee bedienen?
Kann dir da auch gerne einige "Wahrheiten" nennen die dein linkes Klientel ungeniert letztes Jahr verbreitet hat:
Z.b. die Flüchtlinge sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft ---> Hat man ja deutlich gesehen wozu es führt, wenn man seine Grenzen unbewacht lässt und jeder Hinz und Kunz tun kann was er will.
Oder es kostet uns kaum etwas nur läppische 4,5 Milliarden ---> Siehe da jetzt sind wir für dieses Jahr bei 40 Milliarden (nur Bund und Länder). Aber vermutlich bezahlst du keine Steuern und daher ist es dir auch egal, wie diese vergeudet werden...
burnbabyburn2 schrieb:
Das die Medien durchaus vom Staat gesteuert werden ist ja auch kein Wunder aber sich nicht in einer Art von Zensur, die Boulevard Zeitungen schreiben jeden Tag von Vergewaltigungen, etc. durch Ausländer und Migranten aber kein Wunder bei 2 Millionen + 4 Millonen weitere Muslime ist ja auch nicht schwer aber niemand interessiert sich dafür was die Inländer machen, daher machen gerade die Boulevardzeitungen mehr Meinungsmache als die staatlichen Medien.
Wieso soll man es nicht nennen, wenn es denn passiert? Und woher kommt die Aussage, dass es vertuscht wird, wenn es von Inländern begangen wird?
Ich empfehle dir mal aufs Amtsgericht zu gehn und les dir nurmal die Namen durch und die dazugehörigen Straftaten, vielleicht gehn dir dann mal die Augen auf.
sacgbö schrieb:
Es hat derzeit keinerlei Einfluss auf die Renten. Die basieren auf dem Generationenvertrag und können daher nicht durch externe Einflüsse gesenkt werden. Vielleicht fehlt durch die Flüchtlinge das Geld für eine staatliche Bezuschussung, aber das ist Luxus keine Pflicht des Staates.
Es ist ein Luxus, wenn Menschen die hier jahrelang steuern bezahlen und immer fleißig die Rentekasse füllen eine angemessene Rente bekommen?
Was assozialleres habe ich schon lange nicht mehr gehört....
Und ja da ist der Staat bei dem System in der Pflicht etwas beizusteuern und es nicht anderweilig zu verplempern.
sacgbö schrieb:
(Anderes Gedankengut wäre stark links und das scheinen hier ja viele nicht zu mögen (viele scheinen nichtmal mehr die Bedeutung des Wortes Links zu kennen, es wurd einfach als Gegenpol zu rechts verwendet))
Eher weil es wie obiges alles andere als sozial sein wird...
sacgbö schrieb:
Der staat investiert dieses Geld lieber mittel bis langfristig in die Flüchtlinge, damit diese sich integrieren und somit in ein paar Jahren arbeiten und auch in die Rentenkassen einzahlen.
Glauben sie es ist ein Zufall, dass Deutschland, das Land mit den größten demographischen Problemen die meisten Flüchtlinge aufnimmt?
Muss man es dir einprügeln, damit du es verstehst?
Es werden in Deutschland mittel bis langfristig sehr viele einfache Arbeitsplätze wegfallen. Guck dir einfach mal an wie viel Mitarbeiter in einer Fabrik um 1960 tätig waren und wie viel es jetzt noch sind. Der restliche Bedarf wird sich auf hochqualifizierte Menschen belaufen, die du da defacto nicht findest (Hat sogar unsere super Ministerin Nahles zugegeben)
Das einzige wo sie eingesetzt werden ist, um den Lohn noch weiter zu drücken. Da sie es erstmal für viel Geld halten, aber dann schnell merken, dass man damit nicht zu Rande kommt. Von daher ja die unkontrollierte Zuwanderung war und ist ein rießen Fehler und hat uns nichts sinnvolles gebracht, außer einer hohen finanziellen Belastung! (die anderen negativen Punkte mal gar nicht erwähnt...)
sacgbö schrieb:
Und nein trotz der quartären Industrie gibt es in Deutschland sehr viele freie Stellen am Arbeitsmarkt. Fragen sie Google.
Und wie viele Arbeitslose gibt es auf die freien Stellen? Merkst was?
sacgbö schrieb:
Es ist schön und gut, dass ihre Onkel etwas anderes sagen, aber was sind zwei Personen, deren Existenz für mich nicht mal gesichert ist gegen öffentliche Statistiken, die jeder im Internet nachlesen kann?
Oh ja die sind ja alle gefälscht ich vergaß...
Was haben die beiden denn davon zu lügen? Außerdem ist es kein Geheimnis mehr, dass die Politk einige Passagen schwärzt... Alternativ, kannst du ja gerne x beliebige Polizisten fragen.
Alternativ empfehle ich auch dir einfach mal ein Amtsgericht zu besuchen, dort sind die Fälle immer ausgelegt, einfach mal anschaun...
Zu deinen Öffentlichen Quellen, die gab es im 3 Reich auch... Von daher sollte man seinen Verstand auch gerne mal einsetzen und nicht alles blind glauben.
sacgbö schrieb:
Es sind ja bekanntlich 50% der Deutschen Linksextremisten und ziehen plündernd und Mordend durch die Straßen. Der Staat und die Lügenpresse vertuschen das nur.
Laut deinen Behauptungen sind es doch immer die bösen rechten
Wie war das letztes Jahr wo halb Frankfurt gebrannt hat? Aber auf dem linken Auge ist man ja bekanntlich blind und möchte auch nichts dagegen unternehmen, schon klar....
sacgbö schrieb:
Gegen Meinungen soll laut diesem Gesetz nichts unternommen werden. Nur wenn diese Meinung sich auf irgendwelche Behauptungen stützt, die nicht überprüfbar sind, dann werden sie markiert. Ein schönes Beispiel dafür sind Kreisquellen. Klicken sie sich dochmal bei RT-Deutschland durch die Quellen durch.
Manchmal landen sie dort wo sie angefangen haben. Bevor sie mir widersprechen, versuchen sie's einfach mal.
Zu fer Behauptung man dürfe keine durch Straftaten auffällige Gruppen benennen: Auch dazu gibt es Statistiken im Netz.
Natürlich soll Meinungsmache damit betrieben werden. Denn wer kontrolliert denn was markiert wird und was nicht? Oder ob irgendwas fälschlich markiert wurde und bis der Einspruch dann durch ist...
Genauso werden doch von den ÖR Medien die Meinung gezielt manipuliert. Ich errinnere nur an letztes Jahr wo sich die Reporterin immer nur vor Frauen und Kindern gezeigt hat, um ein anderes Bild von den "Flüchtlingen" zu suggerieren. Findest du allerdings bestimmt in Ordnung, nicht war?
Was spricht denn dagegen aufzuzeigen wie es ist?
sacgbö schrieb:
Und nein ich mache keine Propaganda, ich habe eine andere Meinung und viele hier, die auf Meinungsfreiheit drängen und sich durch dieses Gesetz in ihrer eingeschränkt fühlen wollen mir diese nicht zugestehen...
Kann man ja auch mal drüber nachdenken.
Deswegen möchtest du auch Quellen verbieten oder sie als unwahr kennzeichnen die dir nicht passen... Das haben wir schon verstanden...
sacgbö schrieb:
Ja das ist ernsthaft ein Problem. Ich als geschichtsintersierter Mensch
Dann solltest du auch wissen, dass Geschichte stehts von den Siegern geschrieben wird und nicht von den besiegten ;-)