burnbabyburn2 schrieb:
und dennoch wenn man eigene Fakten macht, haftet man auch dafür deswegen daher gibt es einen klare Unterschied, gibt viele Dinge die man nicht einfach verleugnen kann, Holocaust den Klimawandel, eine objektive Entscheidung basiert noch immer auf Fakten und nicht auf Meinungen
Du bietest mit dem Klimawandel ein super Beispiel, auf den es auch unterschiedliche Sichtweisen gibt. Z.b. haben Forscher nachgewiesen, dass sie Sonne in den letzten 50 Jahren eine erhöhte Sonnenaktivität hatte, welches auch maßgeblich die Temperatur auf der Erde beeinflusst.Uns wird jedoch verkauft, dass es nur am CO2 Ausstoß liegt. Nur was ist jetzt richtig? ;-)
burnbabyburn2 schrieb:
war wohl eher eine Meinung als ein Fakt, vielleicht sollten Sie mal den Unterschied erkennen beziehungsweise war es eine Meinung auf Fakten begründet, wir haben eine älterwerden Gesellschaft wer bezahlt den die Pensionen ? oder wer pflegt den die Leute ?, in Schottland ist die Gesellschaft durchaus bereit Leute aufzunehmen weil dort die Leute einfach schon sehr alt sind, jeder Ökonom ist sich einig dass dort wo Leute zuziehen auch wieder die Wirtschaftsleistung steigt und wenn man sich z.B. die Oststaaten anschaut dort sind in Ungarn in 10 Jahren 1,5 Millionen Leute weggezogen und zwar junge und dafür sitzen jetzt die Alten in Ghettos
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du und Sacbö die gleiche Person sind ;-)
Aber vielleicht solltest du wirklich mal den Unterschied lernen, auch wie du eine von deinen vielen haltlosen Aussagen mal richtig begründest.
Natürlich steigt die Wirtschaftsleistung, wenn man neue Leute aufnimmt, nur sollte man halt auch qualifizierte Einwanderer aufnehmen und keine Wirtschaftsflüchtlinge die ausschließlich die Sozialkassen belasten.
Bezüglich der Pflege von den Leuten, dafür sind genug Arbeitskräfte vorhanden. Auch dir empfiehlt es sich mal einen Blick in die Arbeitslosenstatistik zu werfen. Des Weiteren sind hier sehr gute Deutschkenntnisse von Nöten!
Aber bei dir ist da ja eh Hopfen und Malz verloren wie mir scheint...
burnbabyburn2 schrieb:
Die meisten Fake News werden doch durch AfD,FPÖ,... nahe Seiten verbreiten bzw. sind die meisten News sind so was von einseitig warum man braucht sich meistens nur die original Meldung durchlesen, in der original Meldung kann ich mir selbst eine Meinung bilden und in der kopierten wird Meinung gebildet!!!. Außerdem ist es wieder so eine allerlei Meldung "einmal habe ich festgestellt dass eine Falschmeldung gemacht wird deswegen sind alle Meldungen falsch", was einfach Blödsinn ist es geht vorwiegend mal um die systematische Verbreitung von Falschmeldungen, dann sind die "linken" vs. die "rechten" Seiten wie Tag und Nacht
Dann kannst du uns ja bestimmt auch einige Beispiele zeigen, wenn dem so ist?
Ansonsten sind es doch eher deine linken bzw. Regierungsgesteuerten Medien die gezielt Falschinformationen verbreiten, um ihren eigenen Machterhalt zu sichern.
Ich find es im übrigen auch sehr lustig, wie man sich immer über die bösen rechten echauffiert und dann aber Nazimethoden anwendet
Und ja auf eine weitere Zensur kann ich gerne verzichten.
burnbabyburn2 schrieb:
Ihr Post sagt übrigens schon einiges damit stehen Sie war wahrscheinlich ziemlich rechts.
Weil man noch in der Lage ist seinen Verstand zu benutzen und nicht blind deinen linksradikalen Parolen folgt ist man rechts? Früher hieß das noch die gesunde Mitte
burnbabyburn2 schrieb:
aber den Post verstanden haben Sie wohl nicht oder ? es geht um die Medien und nicht um die Gerichte nichts wird vertuscht, es geht um reine Meinungsmache, dass Ausländer passe mehr Straftaten verüben was einfach Blödsinn ist, Armut fördert mehr Straftaten, man könnte jeden Tag wahrscheinlich ganze Zeitungen von Vergewaltigungen fühlen von Ausländern als auch von Inländern, nur wird halt mehr über Ausländer geschrieben das ist der Punkt es geht nicht darum dass es vertuscht werden soll oder sonst was, es geht darum wenn über Straftaten geschrieben wird, wird fast explizit nur über Ausländer geschrieben und das ist Meinungsmache
Verstanden hast du mein Beispiel wohl nicht? Da ging doch klar hervor, wie die Politik heute schon zensierend eingreift...
Reiner Blödsinn ist im übrigen nur dein Post, einfach mal zu einem Amtsgericht gehn und die ausgehängten Fälle anschaun. Und siehe da du wirst festestellen, dass die Ausländerkriminalität in Deutschland sehr hoch ist.
Und das ist ein Fakt den du nicht wieder leugnen kannst, da unsere Uni keine eigene Mensa hatte sind wir drei Jahre lang im Amtsgericht in Stuttgart zu Mittag gewesen und haben uns wöchentlich die Fälle angeschaut. Und es war erschreckend wie 80% davon immer Körperverletzung, schwere Körperverletzung waren und nein ich muss sie enttäuschen, es waren keine Deutschen Namen...
Und warum soll man das nicht offen aussprechen? Um zu verhindern, dass etwas dagegen unternommen wird? Dann sind die no go Areas in Deutschland wohl auch nur Einbildung?
Im übrigen werden auch genug Straftaten die von Deutschen begangen werden zur Sprache gebracht... Und vor dem Gesetz sollte jeder gleich sein und mit aller gesetzlicher Härte auch bestraft werden.
Von daher ist das alles, aber mit Sicherheit keine Meinungsmache.
sacgbö schrieb:
Gottseidank, erspart uns dann noch mehr Blödsinn zu lesen
Wenn sie was gegen diese Meinung tut schränkt sie die Meinungsfreiheit ein!
sacgbö schrieb:
Klar alle staatlichen Statistiken sind gefälscht und der Einblick einer Einzelperson ist mehr wert!!!!
Dann belege doch deine Aussage, brauchst doch nur in ein Amtsgericht gehn. Vorzugsweise das einer Größeren Stadt und schon hast du den ersten deiner Fakten widerlegt.
Oder die 4,5 Milliarden, welche uns die Flüchtlingskrise ja nur kostet. Kam doch auch von deinen tollen staatlichen Quellen und was haben wir dieses Jahr dafür bezahlt?
Merkste was?
sacgbö schrieb:
Die Jobs sind einfach verschwunden!
Die werden jetzt nicht in China und anderen Schwellenländern erledigt!
Ja sie sind verschwunden und werden jetzt vermutlich von anderen Menschen erledigt. Bringt den Menschen hier die deswegen ihren Job verloren haben aber herzlich wenig.
sacgbö schrieb:
Es gibt keine einzige Freistelle mehr in Deutschland! Die Flüchtlinge werden den Mindestlohn...
Wenn du zu dämlich bist dir mal eine Arbeitslosenstatistik anzuschaun und dir auch mal genau anschaust, was da alles rausgerechnet wird (da wären wir wieder bei deinen ach so tollen staatlichen Statistiken...) und spätestens dann sollte dir auffallen, dass wir viel in dem Land brauchen, aber 1,5 Millionen oder mehr neue Einwanderer sind es definitiv nicht.
sacgbö schrieb:
Zuletzt nochmal etwas Ernstes.
Der Generationsvertrag basiert nunmal darauf, dass die die jetzt einzahlen denen, die jetzt Rente bekommen ihre Rente zahlen. Wenn es jetzt aber weniger gibt die einzahlen sinkt auch die Rente. Dafür kann der Staat nichts. Der Staat könnte vielleicht bezuschussen, aber das kann er nicht ewig. Es geht einfach nicht, dass er jedes Jahr 15 Milliarden raushaut, das sollten sie verstehen.
Irgendwas inhaltlich ernstes hab ich von dir ehrlich gesagt hier noch nie gelesen...
Aber scheinbar weißt du über die Rente wohl nichts?
Erstens nennt es sich ein Umlagebassierendes Verfahren und zweitens ist in dem mit Sicherheit nicht geregelt, dass die aktuellen Einzahler Abstriche in ihrer Rente hinnehmen müssen. Da auch bei so einem Verfahren Überschüsse erwirtschaftet werden können.
Und für den Rest sollte man dir eig auf lebenszeit alle Sozialleistungen ersatzlos streichen. Um der Rentenkasse jedes Jahr 15 Milliarden zuzuführen ist also kein Geld dar, aber 40 Milliarden und mehr für illegale Einwanderung auszugeben ist Geld da? Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln...
Dass sowas nicht geht und absolut indiskutabel ist, solltest du ja eig verstehen?
sacgbö schrieb:
Außerdem wäre eine solche Gesetzgebung zum Vermögensausgleich extrem linksgerichtet. Da wir kaum linken Einfluss in der Regierung haben (SPD zählt nicht mehr....) wird so etwas wahrscheinlich nicht durchgesetzt. Die AFD wird das sicherlich auch nicht tun. Sie vertreten den Steuersatz Kirchhoffs und wenn sie damit durchkommen, heißt es tschüss Sozialstaat.
Was wäre da extrem linksgerichtet? Da werden keinerlei Vermögenswerte umgeschiftet, da jeder der etwas in die Kasse bezahlt hat auch seinen entsprechenden Teil bekommen soll. Dazu stärkt ein höheres Renteniveau die Binnenwirtschaft, schafft dadurch mehr Jobs und generiert ein höheres Steueraufkommen für den Staat. Win-Win nennt sich das.
sacgbö schrieb:
Und deshalb hilft es, wenn mehr Leute einzahlen. Ja auch wenn sie nicht die besten Jobs haben, aber Kleinvieh macht auch Mist. Vorallem 1,5 Millionen. So kann man das ganze einschränken, da jeder in die Rentenkassen einzahlt.
Nochmal zum wiederholten Male, diese Leute werden aber keinen Cent einbezahlen und werden dazu aktuell noch mit ettlichen Steuermilliarden allimentiert.... So schwer zu begreifen?
Oder wie viel von den haben schon einen Job angenommen, letztens in der Zeitung stand etwas von 68 oder 90 Ausbildungsplätzen deutschlandweit... Grandios, dadurch wird meine Rente gesichert sein....
calluna schrieb:
Mit Blick auf solche Veränderungen ist es fraglich, inwiefern der demographische Wandel tatsächlich ein Problem ist. Und ein Rentensystem, welches letztendlich, wie so vieles, auf unbegrenztes Wachstum ausgelegt ist, muss langfristig verändert werden, um diesen gesellschaftlichen Veränderungen Rechnung zu tragen.
Der Rest von deinem Post war zwar gut, aber ich hab ihn mal gekürzt. Und genau das würde man mit einer steuerlichen Zuschussung erreichen. Aber in unserem Land wird das Geld ja lieber anderweilig verprasst und im Endeffekt zahlen wir die Rechnung dann doppelt