News EU-Kommission: Google kämpft, um weiteren EU-Strafen zu entgehen

Ich habe die letzten fuenf Wochen gebingt, bis ich wieder ueber VPN googlen konnte.
Da sucht man sich bei Bing zwei Stunden den Wolf um dann auf der ersten Seite von Google genau das zu finden, das man sucht. Von den Komfortfunktionen wie dem automatischem Umrechnen ganz zu schweigen.
Ich habe Bing seit der Einfuehrung immer wieder eine Chance gegeben, aber immer bei Google die besseren Treffer gehabt.
 
Wie hat Microsoft sein Bing eingeführt?
Man wollte Google überlegen sein und selbst der Dienst Bing Karten war bei dem Entwicklungsvorsprung von google Maps weit zurück. Spätestens mit Street View und 3D Ansichten hat Google durch seine Investitionen in Kameratechnik und Kartografie die Führerschaft am Markt erlangt. Selbst die Kartografie von Funkmaststationen oder Satellitenausrichtung nutzt Google Maps. Ich wäre sogar bereit für ein ordentliches google Maps Geld zu bezahlen, was mich aber nicht zu den beworbenen und gesponserten Zielen führt, sollten sich Unternehmen Hervorhebungen in Maps kaufen können. Über zukünftige AR und VR Möglichkeiten spreche ich nicht mal, weil das MMORG in google Maps erlauben könnte und digitalisierte Räume und damit Geschäfte direkt betretbar wären, wo ein KI Verkäufer oder auch echte Verkäufer im digitalen Laden weiterhelfen.

Trotzdem, statt die Bing Suchmaschine schlank zu halten, werden die angesagtesten Bilder und mittlerweile Nachrichten auf der Startseite angezeigt. Ein gut gestaltetes Suchfenster konzentriert sich auf die optimale Benutzereingabe und bietet höchtens eine Hilfestellung an.

Sonst entspricht es genau der gleichen Funktion in Microsoft Visual Studio, wo Programmierer erstmal mit Tipps und Lösungsvorschläge von ihrer eigentlichen Aufgabe abgelenkt werden. Bei google in deren eigenen Programmierumgebung wird man bei den Ergebnissen aber erstmal auf den google Play Store verwiesen und darf Laufwerbungen mit In-App Käufen betrachten.

Trotzdem finde ich die Bing Bilder Suche aufgrund der deutlich weniger aufgeführten Verkaufsverweise als zielführender.
https://www.bing.com/images/search?q=casio ex zr100 disassembly&&form=IDIVXX
https://www.google.de/search?q=casi...7PWAhXCrRoKHYrSDFcQ_AUIDCgD&biw=1003&bih=1067

Würde man die google Suche auf die Informationsauswertung beim Betreten der google Zentrale anwenden, würde die Information erstmal ein Verkaufsstand sein. Wenn man am Ziel ankommt, ist man mit Prospekten und anderen Plunder überladen beim CEO angekommen und hat seine kompetenten Bewerbungsunterlagen am Empfang laut google Empfehlung liegen gelassen.

Ich hatte vor einiger Zeit eine interessante Erfahrung gemacht, wo mich zwei Frauen nach einer Straße fragten.
Ich erwähnte, ich müsse diese erst im Smartphone suchen und sie meinten, sie haben es auf dem Smartphone schon gesucht, was mich verwunderte.
Dann zeigten sie mir die geöffnete Nahverkehrsapp, statt die digitale Straßenkarte.
Ich also in den Browser in die google Suchmaschine und rot umrissen war die Straße gefunden. Fehlte leider noch die Hausnummerierung. Bei Bing oder duckduckgo ist die Suche dafür wieder interaktiv um direkt im Fenster zu navigieren, wenn der eigene, bekannte Standort etwas weiter entfernt ist. Mit gut durchdachten Suchmaschinen und zielführenden Informationen ist es noch heute schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben