tomtom 333
Admiral
Ich würde dir gerne recht geben, aber leider .... mal von den ganzen Waldbränden und alljährlichen Landwirtjammern über mäßige Erträge abgesehen .Tomislav2007 schrieb:Diese sogenannte Extremwetterlage nennt man einfach nur Sommer.
Wir haben dieses Jahr und wir hatten letztes Jahr einen tollen Sommer, davor hatten wir mehrere Jahre miese verregnete Sommer wo die Menschen gejammert haben wann wir wieder einen richtigen Sommer bekommen.
Jetzt haben wir im zweiten Jahr einen richtigen Sommer und es wird wieder nur gejammert, was denn nun, wie muss es sein damit nicht mehr gejammert wird ?
Das was derzeit herrscht hat nichts , aber leider rein gar nichts mehr mit Sommer zu tun.
Es geht ans Grundwasser .
Ich lebe auf den Land , schon mein ganzes Leben .
Gleich hinterm Haus ,nur durch eine Landstrasse getrennt , ist ein Sumpf .
So richtig mit Moosrohr und nur mit langen Gummistiefel an einer einzigen Stelle passierbar .
Zumindest war das die letzten 50 Jahre so ,aber seit letztem Jahr ist das vorbei.
Als Kinder haben wir immer da gespielt, weil man beim hüpfen den Boden soweit man sehen konnte zum schwanken bringen konnte , hat uns sehr gefallen .....
Heute kann ich da hüpfen wie ich will ( ich könnte auch mit dem Trecker durchfahren ) da kommt kein Wasser mehr !
Es wurde nichts gebaut oder Trockengeleget , das Wasser ist einfach weg , nur so......
Es gab auch früher trockene Sommer, wie gesagt ich lebe da schon über 50 Jahre ,
aber der Sumpf war immer da und ist nie ausgetrocknet.
Das dumme ist , hinter dem Sumpf ist mein Hausbrunnen den brauche ich noch eine Weile .
Wenn da nix mehr ist dann ist Feierabend , denn das Fernwasser ist noch eher weg .
Die haben letztes Jahr schon geschrieben das sie einen zweiten Brunnen brauchen ,
Ein halbes Jahr nach dem ich da anschliesen musste , Das kann lustig werden ...
Gruß Tomtom