DerOlf
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 9.240
Ich finde den Gesichtsausdruck oft genug auch ohne den Spruch schon den Brüller ... diese "Gewissenhaftigkeitsfalten" - als würden sie gerade ein hochsensibles Messgerät kallibrieren ... da brauchen die gleich noch nen Eimer mehr davon.Tomislav2007 schrieb:der Gesichtsausdruck ist ein Brüller.
Ich muss die nicht noch extra triggern, um bei ihrem Anblick irgendwas zwischen Fremdschämen und Belustigung zu empfinden.
Was ich damit ausdrücken wollte, weiß ich ... was du da so an Bedeutung reinpackst, davon habe ich zum Glück keine Ahnung.Tomislav2007 schrieb:Was soll uns das jetzt sagen ?
Dein Hetzen gegen Linke hat dann also auch andere Gründe, als ein Feindbild?Tomislav2007 schrieb:Ich habe überhaupt kein selbst erstelltes Feindbild
Wenn "Feindbild" nicht passt, wie wäre es dann mit "Vernunft" ... ich finde diese Menschen einfach hochgradig unvernünftig. Das dürfte dir doch mit Linken ganz ähnlich gehen ... oder interpretiere ich da in hunderte Posts einfach etwas zu viel hinein?
Irgendwie geht mir das ja genauso ... ich passe nur so wie ich bin so schlecht ins System.Tomislav2007 schrieb:Ich bin mir so auch lieber, ich habe keine Lust mich für andere zu verbiegen und einem Gruppenzwang zu unterwerfen
BTT: Ich finde es schon gut, wenn Leute drauf achten, dass die Umwelt für den Klimaschutz nicht ganz so große Opfer bringen muss .. ein 2t-SUV und Urlaubsflüge um die ganze Welt kann man mMn aber nicht mit einem Bio-FairTrade-Fetisch kompensieren ... schon garnicht mit dem Discounter-Zeug.
Vielleicht kaufen die sogar noch CO2-Zertifikate, weil man die so schön von der Steuer absetzen kann
Ich finde den Emissionshandel ganz allgemein etwas ärmlich. Der eine versucht Emissionen zu verringern, oder zu vermeiden ... der andere kauft sich einfach frei ... find ich nicht OK.
ABER (ein großes aber): Wenn ich mich mit den Leuten nicht näher beschäftige, finde ich auch nicht raus, ob die wirklich ernsthaft was zu tun versuchen (vielleicht fahren die auch nur mit dem SUV vor, weil sie z.B. auf dem Rückweg von der Arbeit einkaufen gehen ... und 200km am Tag pendeln müssen, weils standortnah eben keinen Job in der Spitzensteuerklasse gab ... nur ein Beispiel).
Ich kenne zum Glück nur ziemlich wenige davon persönlich ... und Leute, die ich eigentlich garnicht kenne, verurteile ich nur extrem ungern.
Bei dir ist das OK, wir kollidieren hier schon so lange, dass wir uns mittlerweile einigermaßen kennen sollten.
Aber wildfremden möchte ich nichts unterstellen ... es sei denn, es sind Politiker.
Es waren auch mehr die wenigen im direkten Bekanntenkreis, durch die sich mein Feindbild gebildet hat ... im nachhinein wünsche ich mir, ich hätte diese Erfahrungen nicht sammeln müssen.
Töpfe nicht mehr benutzen wollen, weil die zu nah an der Pfanne des einen Carnivoren in der WG gestanden haben ... oder ständig neues Besteck kaufen, weil man sich unsicher ist, ob damit nicht eventuell doch mal was tierisches verarbeitet wurde.
Im Ernst, ich habe schon in WGs gelebt, in denen ALLES zweimal da war (teilweise gabs sogar zwei Kühlschränke) .... und jedes mal, wenn aus Platzmangel mal ein bisschen verpackte Tierleiche im Veggie-Kühlschrank gelandet ist, hatte man das Gefühl, man müsste das Ding jetzt rituell einäschern.
Von so einem Stress bekommt man wirklich irgendwann ein Magengeschwür oder einen Herzinfarkt.
Ich bin zwar auch Veggie ... aber ganz so zwanghaft sehe ich das halt doch nicht .. und ich wurde immer angesehen wie Belzebub persönlich, wenn ich gefragt habe, warum die sich denn da jetzt so anstellen ... als Begründung gabs ja dann auch immer nur das mehrheitlich akzeptierte "ist doch Scheiße und total Rücksichtslos".
In der Veganen Szene ist das übrigens schon sehr lange usus ... hat also mit dem Erfolg der AfD nix zu tun ... die haben sich teilweise schon vor 20 Jahren so benommen. Das ist wohl irgendwie eine Eigenart der selbsternannten "nächsten Evolutionsstufe der Menschheit".
Zuletzt bearbeitet: