Das mit den Deals kann ich bestätigen. Ich habe bis vor Kurzem in einem Systemhaus gearbeitet, indem NUR Intel Systeme verbaut wurden und nicht mal über AMD geredet wurde, wenn doch, dann wurde der Hersteller nur schlecht gemacht (es sei nur Schrott, wobe AMD derzeit der Netwurst Architektur weit überlegen war), was mich am meisten an diesem Unternehmen gestört hat. Wir sind ein kleines Systemhaus gewesen und hatten sehr viele spezielle Verträge mit u.a. Intel, Samsung, Lexmark, Broadcom, Be-Quiet! und zu guter letzt Microsoft. Wir haben, wo es möglich war, NUR Hardware dieser Hersteller verbaut und haben diese auch zu sehr guten Konditionen erworben und hatten ebenso einen sehr guten Draht zu diesen.
Daher kann ich die Lage gut nachempfinden, auch wenn wir keine OEM´s sondern nur ein kleines SysHaus waren. Dieses Vorgehen und die Vorfürfe gegen Intel seitens AMD schadet letzt genanntem Unternehmen erheblich. Es gab auch immer wieder Beweise für deren Vorgehen auf internationaler Ebene. Für mich persönlich tut die EU in diesem fall genau das RICHTIGE. Ich finde es schade, wenn hier manche 1-2 Sätze von den News lesen und ihrer Fantasie noch freien Lauf lassen, damit am Ende irgend ein Mist bei CB niedergeschrieben wird, ohne mit dem Fall vertraut zu sein.
Hoffentlich kommt für AMD ein akzeptables Ergebnis heraus, ich gönne es euch !!