News Intel äußert sich zu EU-Wettbewerbsverfahren

Ich bin nicht so ein PC Freak aber ich errinere mich an Zeiten wo AMD "der bessere" war...

Für mich als Endkunde mit Geld in der Tasche ist wichtig: Leistung und Qualität. Also 2 Punkte die Intel erfüllt. Ob sie nun ihre CPUs für 1 Euro oder für 1000 Euro verkaufen geht mir am Arsch vorbei...
Was mit den Benzinpreisen abgeht interessiert mich jetzt viel mehr... SOLLEN WIR NUN D VERKLAGEN??? Immerhin bekommt D mehr als der, der das öl aus der erde holt... und ich habe keine chance mein benzin woanders her zu bekommen... hmmmm....

Wenn AMD nicht mehr kann... tschüss :D
 
Wäre aber auch nicht schlecht, wenn Intel die Millionen/Milliarden (sollten sie schuldig gesprochen werden) in weitere Forschund und Entwicklung stecken könnte, statt der EU zu bezahlen :)
 
Kann nicht verstehen, was manche gegen die EU haben - wir sollten alle froh sein eine so gute Institution zu haben, die sich um solche Sachen kümmert.

Rabatt für einen Großeinkauf bei Intel ist eine Sache aber wenn Rabatte nur gegeben werden wenn keine Konkurrenzprodukte eingekauft oder verkauft werden ist das eine ganz andere Sache. Drohung, Nötigung und Einschüchterung war die Devise von Intel.

Siehe Zitat Financial Times Deutschland (11-07):
"Durch spezielle Rabattprogramme und Werbekostenzuschüsse, Lieferprivilegien und Technologiepartnerschaften habe Intel PC-Hersteller und -Händler genötigt, auf den Einsatz von AMD-Prozessoren zu verzichten - obwohl diese nach Expertenmeinung vielfach günstiger, leistungsfähiger und stromsparender sind. Prominentes Beispiel in Deutschland: Die marktführenden Elektronikhändler Saturn und Media Markt weigern sich bis heute, PC mit AMD-Prozessoren zu verkaufen."
http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/284806.html?p=1

Letzter Satz im Zitat auch für die Leute mit Sehschwäche, die immer schreiben sie sehen AMD Rechner bei Saturn und Mediamarkt.

Ciao
 
omg diese (...) EU,
die sollten mal wissen dass die Preise für CPUs wieder steigen könnten
Nur weil Intel gute CPUs baut oder wie darf man das verstehen?
Klar, das mit Media Markt / Saturn ist gegenüber AMD nicht OK, jedoch kann Intel nichts dazu ( soweit sie keinen Vertrag abgeschlossen haben ) , dann ist MM / Saturn schuldig

Pat schrieb:
Wäre aber auch nicht schlecht, wenn Intel die Millionen/Milliarden (sollten sie schuldig gesprochen werden) in weitere Forschund und Entwicklung stecken könnte, statt der EU zu bezahlen :)

aber echt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Ein Freund von mir hat sich nen Laptop von ASUS für 807€ gekauft. Mit AMD Proz 2Ghz und ner ATI HD2600 und 2GB-RAM. Der läuft mit Vista und unter Company of Heroes hat er durchschnittlich 35-60 fps. Also wenn das kein guter Laptop für so nen Preis ist, da weiß ich auch net weiter. Laptops mit Intel Proz in so einem Preissegment findest du nicht!
 
Zurück
Oben