Ich bin auch dafür, das AMD überlebt, auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass die AMD-CPUs besser sind. Meiner Meinung nach, also nicht böse antworten, sind die Intel-CPUs auch einfach besser, und deshalb hat Intel es da auch einfach, den Markt zu drücken. Es war schon immer ein Kampf zwischen den beiden, der immer hin und her ging, mal der eine, und dann auch mal der andere im Vorteil. Aber ich denke, der eigentlich Absturz AMDs ist erst mit der neuen Intel-CPU-Serie Core2Duo gekommen, weil die wirklich herausragend ist, und Intel damit ein perfektes Druckmittel hatte, welches von den Konsumenten auch gerne und sofort angenommen wurde. Auch die gute Leistung der Intel-CPUs hat Händler dazu bewegt, auf Intel umzuschwenken, und da hat Intel den Braten gerochen und ist gierig geworden.
Nur muss man im Endeffekt auch überlegen, ob es wirklich besser ist, wenn Intel dick verknackt wird. Bei einer Bestrafung Intels gehen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Preise der Intel-CPUs wieder hoch, und wenn der Fall zutreffen würde, dass AMD das Geld bekommt, würden zeitgleich auch die Preise der AMD-CPUs wieder gut nach oben gehen. Im Endeffekt hat uns ja nur der abstruse Preiskampf Intels diese aktuellen, im Prinzip wunderschön niedrigen CPU-Preise besorgt. Wäre also zu überlegen, was da auch für uns Kunden wirklich gut ist. Aber ein Konkurs AMDs wäre bestimmt mit das schlechteste.
Auch muss ich sagen, jemandem indirekt zu verbieten, was er verkaufen bzw. anbieten darf, ist voll daneben. Jeder Kunde sollte selbst die Möglichkeit haben zu entscheiden, was für ein System er kaufen mag, das grenzt ja
nahezu an Bevormundung des Kunden! Intel hat da die schnellen Scheine gewittert, und das war nur der Fehler. Meines Erachtens nach hätte es völlig gereicht, auf die bessere Leistung der eigenen CPUs zu vertrauen, da diese, wie gesagt, meine Meinung, einfach besser ist und bestimmt der Großteil der Kunden dieses dann auch bevorzugt, da auch die Preise akzeptabel sind, wenn man mal die absoluten "High-End"-CPUs weglässt.
Die hier prognostizierte Milliarde würde Intel glaub ich gar nicht wurmen, es geht viel mehr um die weiteren Folgen eines für Intel negativen Urteils. Das hätte bestimmt auch zur Folge, dass viele Händler sich als "befreit" sehen und dann auch wieder AMD-Systeme anbieten würden. Der Verlust des momentan erreichten Marktanteils ist für Intel der viel größere Schaden als die Milliarde. Intel würde bestimmt auch locker 2 Milliarden als Scheck hinlegen, wenn Sie den jetzigen Stand dafür behalten könnten!!!
Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht.