Ein paar OEM Verträge und die Karten werden komplettsystem verbaut. Nicht jeder braucht grafikkarten zum Spielen. Mehrere Monitore, ein bisschen videobeschleunigung, ... .incurable schrieb:Irgendwie muss Intel die mehreren Millionen A-Karten jedenfalls in den Markt drücken.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Arc („Alchemist“): Intel äußert sich zum Treiber, DirectX und Resizable BAR
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Arc („Alchemist“): Intel äußert sich zum Treiber, DirectX und Resizable BAR
Alexander2
Fleet Admiral
Und das sind ja auch nur die von Gamers Nexus genannten da schlummern noch tausende unentdeckte, weil ja auch "niemand" die Karte zum Testen mit Wald und Wiesen Software hat.incurable schrieb:„4 von 43 Problemen“
Da muss Intel aber schon echt hervorragende "Rabatte" gewähren, damit die OEMs diese Karten in ihren Systemen verbauen.markox schrieb:Ein paar OEM Verträge und die Karten werden komplettsystem verbaut. Nicht jeder braucht grafikkarten zum Spielen. Mehrere Monitore, ein bisschen videobeschleunigung, ... .
Immerhin bleibt es letztlich an den OEMs hängen, wenn dann irgendwas nicht funktioniert. Tut sich doch kaum ein Unternehmen an, wenn schon längst klar ist, dass die GPU Treiber nichts taugen.
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM
20k Fleet Admiral
Das wird auf absehbare Zeit nicht passieren. Da gehe ich jede Wette ein.iWeaPonZ schrieb:Also wie gehabt abwarten bis die Karten und die Treiber was taugen.
Wünschenswert wäre es abgesehen davon natürlich allemal.
Wurde der in einer Schublade gefunden?Nuklon schrieb:PCGH hat gesagt das es einen neuen Treiber gibt, der schon viele Fehler bereinigt.
Intel Arc A380 Review - Satz mit X - Nachtest mit neuen Treibern und Draw-Call Desaster. So nicht!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Da tun sich aber Abgründe auf! Wird zeit, dass da einer der Verantwortlichen den Hut nimmt.
Das passiert halt wenn man zu viel auf einmal will und ein Produkt mit drölf Features rausbringen möchte und meint nur weil man Intel ist, dass die Leute auch noch was extra dafür bezahlen. Weil Intel = Premium. Dann alles auf die Schnelle und Teams die aneinander vorbei arbeiten. Das kann nicht gut gehen.
O
Onkel Föhn
Gast
Egal wie Du es hin drehen (möchtest/musst) tuen tust, macht es irgendwie NICHT besser ...Zer0Strat schrieb:Das Forum ist wie gewohnt eine Farce, aber sehr streng betrachtet, müssen die "21 UI issues" nichts mit den GN Issues zu tun haben. Es kann eine Schnittmenge vorliegen, aber rein aus dieser Formulierung geht das für mich nicht hervor. Es kann ebenso eine 25 aus 43 + 21 Situation vorliegen.
MfG Föhn.
Dein erster Tag im Internet ?mkl1 schrieb:Es wird halt blind drauf losgewütet ohne vorher nachzudenken
O
Onkel Föhn
Gast
Steht doch drauf : intel ARCBundesgerd schrieb:
MfG Föhn.
Wölkchen
Lt. Junior Grade
Angesichts dessen, dass Intel seit Jahrzehnten nur Müll-Treiber für Windows ausliefert, darf das natürlich wirklich niemanden überraschen. Die einzigen brauchbaren Treiber-Entwickler von Intel arbeiten an den Treibern für Linux.incurable schrieb:Es kann niemanden überraschen, dass Intels Treiber nicht auf vergleichbarem Niveau wie die der Konkurrenz sind.
Gab Gerüchte, dass künftige Treiber für Windows auf denen für Linux basieren. Hätten die das gemacht, hätte Intel endlich mal brauchbare Treiber gehabt.
Wobei ich bei den Linux-Treibern noch nichtmal sicher wäre, dass dessen Qualität allein Intel zuzuschreiben ist bzw. sind sie da ja "gezwungen", einen gewissen Qualitätsstandard abzuliefern, damit der Code auch im Kernel aufgenommen wird. Der Linux-Treiber ist ja Open-Source und alles, was in den Kernel wandern soll, durchläuft einen Review-Prozess von den zuständigen Kernel-Entwicklern. Die würden Code also nicht aufnehmen, der instabil und halbgar ist. Auch möglich, dass die Kerne-Entwickler da selbst noch mal Hand anlegen.Wölkchen schrieb:Die einzigen brauchbaren Treiber-Entwickler von Intel arbeiten an den Treibern für Linux.
Und der Userland-Part vom Treiber ist ja Teil vom Mesa Projekt, die auch darauf bedacht sein dürften, nur gescheiten Code zu nehmen.
Die möchte ich sehen. Und damit meine ich nicht den Mann im Mond.incurable schrieb:Nicht notwendigerweise. Es gibt sicher eine kleine Gruppe potentieller Kunden, die hauptsächlich oder ausschließlich moderne, optimierte Spiele spielen und von Intels angekündigt aggressiven Preisen für die Karten profitieren könnten.
Naja, für die Core's der 10. Generation gilt die GPU/Treiber schon als Legacy. Und bevor jetzt jemand um die Ecke kommt, die sind alt - mein i3 10105 wurde erst letztes Jahr vorgestellt!!!mibbio schrieb:Ist jetzt aber auch nicht so, dass Grafiktreiber was komplett Neues für Intel sind. Die haben immerhin schon seit 24 Jahren Grafikchips/-karten im Portfolio. Nur hat bisher bei den Treiber ein "zweckmäßig" gereicht.
Und das macht es besser? Einmal Beta Treiber installiert und die intel GPU zickt rumCreeping.Death schrieb:Es kam wie erwartet. Ja, die Treiber sind noch schlechter als befürchtet. Aber nochmal, bei „uns“ gibt es die Karten noch gar nicht.
Vollmundig versprechen und noch vollmundiger auf die Fre...e fliegen. Intel hätte liefern müssen.Creeping.Death schrieb:Macht es wirklich so viel Spaß auf jemanden einzutreten, der am Boden liegt?
Aber die können nicht mal die Gewinner des eigenen Gewinnspieles mit Karten versorgen.
Intel hat nochmal richtig Anlauf genommen, bevor Sie sich die Baumstämme in den Weg geschmissen haben.
Ergänzung ()
Und doch gab es genügend Stimmen, die meinten das es besser wird...Wölkchen schrieb:Angesichts dessen, dass Intel seit Jahrzehnten nur Müll-Treiber für Windows ausliefert, darf das natürlich wirklich niemanden überraschen.
intel hat Weltniveau - wo - wo - wo
Im Erzgebirge machen ein Amerikaner, ein ...
... Russe und ein DDR-Bürger Urlaub und kommen bei einer Bergwanderung ins Gespräch welches durch die unterschiedlichen Weltanschauungen immer lauter wird.Da bemerken Sie an einer Steilwand das sehr schöne Echo und ein jeder solle doch sein Land durch einen Ausruf bestmöglich beschreiben. Der Ami ruft: die USA ist stark und das Echo: stark... stark.. stark.
der Russe: die UDSSR ist groß und das Echo: groß... groß.. groß.
der DDR-Bürger: die DDR hat weltniveau und das Echo: wo... wo.. wo.
Ich kann mir vorstellen, dass sie das angesichts ihrer miesen Treiber einfach gar nicht wollen. Denn dann hätten auf einmal zig Leute auch außerhalb von China die Karten (nicht nur wenige Testredaktionen) und könnten den desolaten Zustand dieses ganzen Konstrukts noch breiter tragen.andi_sco schrieb:Aber die können nicht mal die Gewinner des eigenen Gewinnspieles mit Karten versorgen.
Wölkchen
Lt. Junior Grade
Auf das Endergebnis kommt es an.mibbio schrieb:Wobei ich bei den Linux-Treibern noch nichtmal sicher wäre, dass dessen Qualität allein Intel zuzuschreiben ist
Ich hatte ja eher an Mesa gedacht, aber eigentlich auch egal, aber Review-Prozess und so gibt's da ja auch.mibbio schrieb:Der Linux-Treiber ist ja Open-Source und alles, was in den Kernel wandern soll, durchläuft einen Review-Prozess von den zuständigen Kernel-Entwicklern.
Naja, intel hat es ja auch geschafft, die PowerVR Treiber zu verhunzen, als sie die Technik genutzt hattenNeodar schrieb:angesichts ihrer miesen Treiber
Die letzten Gerüchte und Nachrichten klangen ja eher so, als könnte es das schon mit den Grafikkarten bei Intel gewesen sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird aktuell untersucht ob Intel sich die Grafiksparte überhaupt noch leisten kann. Der Markt hat sich ja stark gewandelt und wir schlittern in eine Rezession.
Ich hoffe Intel zieht das durch, je mehr desto besser.
Ich hoffe Intel zieht das durch, je mehr desto besser.