Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geb 1967
Mein erster PC im Jahre 1990 war der Hier. Schneider Euro PC der Erste ganz links. Mit gelben Monitor und 20 Megabyte!! Festplatte !! 512KB RAM mit MS-DOS 3.3, GW-BASIC, MS-WORKS https://de.wikipedia.org/wiki/Schneider_Euro_PC
Sehe gerade das Henry Maske am selbigen Tag wie ich geboren ist. 😁
Meine Ersten (Computer) war ein Z1013, kurz darauf der ZX81 Klon Spectral mit 64 KB RAM.
Erster PC kam 1990
War ein Highscreen mit lahmen 286er, 640 KB, 10 Mbyte MFM HDD, DR-DOS5, 12" monochrome (amber) Monitor, Genius 2 Tasten Maus, Drucker Star LC9.
Ich bin ein später 1958er. Da war iwie nicht so sonderlich viel los.
Erster Kontakt mit einem Tachenrechner (von Aristo ~2000DM, und in verschlossenen Vitrinen der FOS Vermessung gelagert) muß um 1978 gewesen sein. Später dann einen TI59 gekauft, 700DM..... nur noch, inkl 30% Studentenrabatt....
Erster richtiger Rechner dann Atari 1040 ST, das war auf der FH Informatik Berliner Tor HH. Muss 86/87 gewesen sein. C und Assembler hab ich drauf gemacht, und von dem 68000 Assembler schwärm ich heute noch. Dazu dann noch die SH205, 20MB.... erster Gedanke - Nie wieder Disketten -