Paul09
Lt. Commander
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 1.345
Und was hat das jetzt mit "Zeigt euren Desktop her" zu tun ?Noofuu schrieb:
Dein Post ist hier besser aufgehoben "Euer erstes Mal mit Linux"
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was hat das jetzt mit "Zeigt euren Desktop her" zu tun ?Noofuu schrieb:
CB_usr90 schrieb:Hallo zusammen,.
das mag jetzt eine etwas merkwürdige Frage an Euch sein, aber wie fühlt es sich für Euch an wenn Ihr Linux nutzt?
----------
Wie ist es bei Euch? Wie war euer erstes Mal mit Linux? Hattet oder kennt ihr auch dieses "heimische" Gefühl wenn ihr Linux nutzt?
Grüße
Ist es auch so nicht wirklich, finde ich. Mit etwas erarbeitetem Grundwissen, lassen sich die meisten Probleme mit einer Suche lösen. Das Grundverständnis hilt, die richtigen Fragen für die Suche zu finden. Die Kommandos für die richtige Distribution und das Alter der Funde sollten das Augenmerk sein.Saku.r4a schrieb:Kennt man die richtigen Leute, ist auch Linux überhaupt kein Problem.
mae1cum77 schrieb:Das Grundverständnis hilt, die richtigen Fragen für die Suche zu finden.
Ist leider ohne Kontext (also Grundwissen) keine wirklich gute Idee - wenn das Ding mal wieder hartnäckig halluziniert, ist das oft nicht einfach festzustellen, die können echt 'überzeugend' wirken. Da sind ofmals viele kleine Details falsch.Saku.r4a schrieb:Mir wurde geraten, auch chatGPT zu nutzen.
mae1cum77 schrieb:Ist leider ohne Kontext (also Grundwissen) keine wirklich gute Idee - wenn das Ding mal wieder hartnäckig halluziniert, ist das oft nicht einfach festzustellen, die können echt 'überzeugend' wirken. Da sind ofmals viele kleine Details falsch.
Da finde ich die WIKIs und eine Suche, die Foren-, Stackoverflow- und Reddit-Links auswirft, hilfreicher. Die Probleme wurde oft schon gelöst, es gilt nur die aktuelle Methode zu finden.
Ich nutze, im Falle von Unsicherheit, eine 'Wegwerf'-Maschine aka VM, da kann ich mir vieles anschauen und testen, bevor ich es übernehme.
Frage ist hier; was soll die Verschlüsselung erreichen? Ist immer eine Abwägung aus Nutzen und Kosten.Saku.r4a schrieb:Es geht darum, dass ich während des Bootens meinen Container entschlüsseln möchte, ohne jedes Mal das Terminal zu öffnen- mich als root anzumelden- und mein Passwort eingeben zu müssen.
mae1cum77 schrieb:Frage ist hier; was soll die Verschlüsselung erreichen? Ist immer eine Abwägung aus Nutzen und Kosten.
War bei mir auch so, aber Endeavour hat scheinbar den Mechanismus zum Booten eines LUKS-Volumes geändert. Jetzt wird das zwei mal abgefragt. Was dahinter steckt ist mir noch nicht ganz klar.Kuristina schrieb:nur dass ich nur 1x mein Passwort eingeben muss
ghecko schrieb:Du möchtest einzelne Dinge unter deinem OS in einen Container packen, den verschlüsseln und den dann möglichst schlüsselfrei öffnen können, sehe ich das richtig?