Euer Linux-favourit

Welches Linux/unix bevorzugt ihr?

• Suse

Stimmen: 10 27,8%
  • Mandrake

Stimmen: 9 25,0%
  • Red Hat

Stimmen: 9 25,0%
  • Slackware

Stimmen: 0 0,0%
  • Debian

Stimmen: 10 27,8%
  • Gentoo

Stimmen: 3 8,3%
  • BSD

Stimmen: 1 2,8%
  • Sun Solaris

Stimmen: 0 0,0%
  • anderes

Stimmen: 3 8,3%
  • keins

Stimmen: 4 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    36

karuso

Captain
Welches Linux/Unix nutzt ihr, bzw welches ist eurer meinung nach das beste?

hab mal redhat genommen, hat nicht so viel spielerei wie suse,
gefällt mir halt einfach besser.

dow

Also für Workstations nehm ich Debian und für Server halt (Free)BSD.

Mein Herz schlägt für Mandrake 9.
Davor hatte ich SuSE 7.3. Dann wollte ich mal was anderes testen und mir wurde Mandrake empfohlen. Es war Liebe auf den ersten Klick :love:.
Und, ja, ich wollte auch mal Debian installieren. Aber he, Leute, wir sind im 21. Jahrhundert, nach christlicher Zeitrechnung, diese Installation und Konfiguration muss ich mir nicht antun :hammer_alt: !

Letztendlich sind alle großen Distributionen gleichwertig.
Wichtig ist also nur welche Distri man sympatischer findet.

Ich bin mit Suse auf Linux umgestiegen. Für Suse sprach zu dem Zeitpunkt das es eine Deutsche Firma ist bei der ich sicher sein konnte das ich auch 100%ig deutschsprachigen Support bei Prob's bekomme. Ob Suse jetzt wirklich die beste Distri. ist kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich zu anderen Anbietern fehlt.
Die Harcore Linux Freaks schwören scheinbar eh nur auf ein selbst ertelltes Linux.

--blinfoxx

Suse 7.0 war die Erste

Bei Suse bin ich hängen geblieben, zwischendurch hatte ich RedHat, Mandrake und letztens Knoppix
Knoppix hat mir sehr gut gefallen, schnell und einfach, wie z.b DSL einrichten , wenn die Karte erkannt wurden ist,einfach nur Benutzernamen und Passwort eingeben und schon ist man im Net.
Zu 99% arbeite ich mit Suse (Linux), nur wenn einige Dinge nicht mit Linux machbar sind ( wird ja immer weniger), dann nehme ich noch Windows
Mit bash und Konsole habe ich nicht viel mit am Hut, bin halt son, Solleinfachgehentyp und bin bis jetzt, damit gut gefahren.

Gruss elmex63

Bin noch ein Linux Dau . Hab mir heute Knoppix 3.1 gezogen und damit rumgespielt

hehe,
bin wohl einer der wenigen die sich mit einem selfmade-linux versucht haben.
allerdings bin ich bei gentoo am bs-starter gescheitert, und debian war nicht so wirklich komfortabel.
suse hatte ich schon drauf und jetzt wieder mandrake 9, gefällt mir eben am besten(vorallem funktioniert fast alles!)
vll probier ich noch knoppix aus, darwin hab ich net gerafft!

mfg
karuso

woody. debian woody ;). läuft auf desktop und laptop stabil, schnell und sicher. sehr zu empfehlen für alle, die aus dem suse-schuh "rausgewachsen" sind.

Mac OS X natürlich :)

also ich steig nun mit knoppix 3.2 richtig ein. mit suse hat ich es auchmal versucht, aber des taugt finde ich nix.
in der liveeval geht inet noch, aber nach dem installieren geht weder netzwerk noch sound noch inet.
mit knoppix bin ich soweit zufrieden, ausser das meine festplatten net gemountet werden. aber das kommt vll in v3.3, mal schauen.

Zurück
Oben