Der Hype im Vorfeld zur WM ging mir auch gewaltig auf die Eier. Jetzt wo sich alles um die Spiele konzentriert geht mir nur das Schöngerede der Presse auf die Nüsse. Sonst versucht gerade die BILD-Zeitung jeden kleinen Fitzel von schlechter Sicherheit bezüglich der Stadien als Seite 1 Schlagzeile auszulegen, aber bei dem Flitzer vom Kroatienspiel hat man nichtmal in der Bild nen großen Bericht darüber gefunden.
Ganz ehrlich, wie kann ein Flitzer aufs Feld kommen, wenn alle 2 Meter ein Sicherhitsmann steht?
Die Euphorie um unser tolles Land ist ein reines Geheuchel. Unserm Land gehts schlecht und das wird sich auch nicht durch die WM bessern.
Ich bin kein Miesepeter sondern Realist.
Ich verfolge die WM auch mit viel Interesse und bin auch stolz, wenn wir gewinnen. Auch wäre ich sehr froh darüber, wenn sich einige Menschen mehr mit dem Land Deutschland in einem gesunden Maß identifizieren. Jedoch sollte es nicht so weit gehen wie bei den Amis oder einigen Islamländern, die sofort darauf anspringen, wenn man auch nur die kleinste Parodie gegen ihr Land, ihre Gottheit oder was auch immer bringt.
Deutschland braucht den Nationalstolz nur für die WM.
Das schöne an der WM ist jedoch, dass auch Leute von denen man es eigentlich weniger erwartet (Türken, Russen, etc.) mit den Deutschen auf friedliche Art und Weise das gleiche Fest feiern. Das freut mich sehr
